Iphone Schutzfolien

!FLO!

Enthusiast
Hallo,
wollt mal fragen welche Schutzfolien ihr am besten findet für das Iphone.

Hab im Netz "Invisible Shields" gefunden. Ansonsten gibts noch bedruckte von z.b. DecalGirl oder Gelaskin ... Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Folien welche würdet Ihr empfehlen für den besten Schutz.

Was mich auch interessieren würde haben die Folien negative Auswirkungen auf die Touch Bedienung und das Display ?

Vielen Dank
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die invisible shield aber nur hinten drauf. Am Anfang dacht ich die is scheiße, da lauter blaeschen zu sehen waren. Aber nach ner Nacht liegen lassen siehst's jetzt aus als ob gar keine Folie drauf wäre. Kann sie also sehr empfehlen.

PS: hab nen Iphone 4. Das ist hinten ja plan. Wie sich die Folie beim 3er iphone macht weiss ich nicht, denke aber mal, dass dort ne vernünftige Anbringung durch den gewolbenen Rücken nicht ganz so einfach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwar kein iPhone , sondern einen iPod , aber ich habe auch den InvisibleShield drauf .

Man muss beim aufbringen verdammt vorsichtig sein damit kein Staub/Dreck oder sonstiges drunter kommt . Ich muss dazu sagen das es sich bei mir um einen "Fullbody" handelt . Ich habe es nicht bereut diese Folie gekauft zu haben . Sie hält immer noch wie am ersten Tag .
Jedoch ist das Problem bei dem Fullbody das sich an den ecken schnell dreck absetzt . Da es aber beim iPhone kaum bis keine ecken gibt ist von daher auch keine Probleme . ^^

€ : Was auch noch zu sagen wäre , dass das InvisibleShield sehr dick ist für eine Schutzfolie .

Zuletzt bearbeitet:
iPhone Schutzfolie

Also ich hab ne Design-Schutzfolie vondiesen hier auf meinem iPhone 3G, kann ich echt nur empfehlen: super Qualität, passgenau und recht günstig. Hatte schon welche von anderen Anbeitern, die waren nach kurzer Zeit Müll, manche von Anfang an... ;)

Als günstigere Alternative zu InvisibleShield gibt es noch die Folien aus den USA.
Schau' einfach mal nach BestSkinsEver.

Also ich habe lange Zeit so eine billigfolie von Ebay (runtergerechnet <50cent) benutzt ... wenn man etwas geschick und erfahrung im anbringen von solchen folien hat geliegt auch das anbringen einer so dünnen folie ohne probleme und völlig ohne bläschen

finde ich 10x besser als so eine teure folie für teilweise 9,99 oder so

Zu der Frage, ob die Folien die Bedienung beeinflussen:
Nein. Das Gefühl ist anfangs etwas anders, aber man hat sich schnell dran gewöhnt. Das Display ist halt schnell schmierig. Aber das ist ja zu verschmerzen. Ich hab übrigens die Artwizz Folie aufm Display.

Gar keine. Handys sind Gebrauchsgegenstände und wer die natürliche Abnutzung bei iPhone nicht leisten kann, soll imho lieber ein billigeres Telefon kaufen.
Besonders bei iP4 halte ich es für bescheuert; man kauft sich ein Gerät aus Glas und Stahl um es später in Plastik zu vermummen.
Das Gefühl etwas wertiges in der Hand zu halten geht dabei fast komplett verloren, aber dafür haben die Kratzer jetzt keine Chance. :shot:

Gar keine. Handys sind Gebrauchsgegenstände und wer die natürliche Abnutzung bei iPhone nicht leisten kann, soll imho lieber ein billigeres Telefon kaufen.
Besonders bei iP4 halte ich es für bescheuert; man kauft sich ein Gerät aus Glas und Stahl um es später in Plastik zu vermummen.
Das Gefühl etwas wertiges in der Hand zu halten geht dabei fast komplett verloren, aber dafür haben die Kratzer jetzt keine Chance. :shot:

Seh ich auch so. Hab aber trotzdem hinten die invisible shield-folie drauf, da ich schon gelesen hab, dass die hintere Seite doch Kratzeranfällig sein soll.

Seh ich eigentlich auch so, werde mir nur ums in die Hosentasche zu stecken eine richtige Hülle (Leder oder Socke) holen und ansonsten werde ich es ohne irgendwas benutzen.

Hat bis dato mit meinem Nokia 5800 auch super geklappt und selbst das hat keine Kratzer :), da die meisten ja eben beim transportieren in der Hosentasche oder Arbeitstasche rein kommen.

Hat ja keiner Schmirgelpapierhände und macht beim Benutzen dadurch Kratzer rein. :shot:

Das einzige was für mich noch halbwegs Sinn macht ist eine Folie auf der Rückseite, wenn man es doch mal ohne Hülle oder so auch den Tisch legt, aber auch da sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben, solange man es nicht immerzu hin und herschiebt.

MfG

Wie schon gesagt, das einzige, wo sie Sinn mancht, ist beim auf den Tisch legen, wobei ich da immer meine Handysocke/tasche einfach unterlege.

Also wie schon geschrieben, braucht man nicht wirklich.

;)

MfG

ich grabe den thread nochmal aus...

bisher hatte ich immer eine 3m vikuiti dqc-160. preislich zwar etwas gehoben, aber mit dem ganzen billigschrott-schutzfolien einfach nicht vergleichbar. damit hatte ich wirklich eine schutzfolie die man GAR NICHT sieht. da gab es auch keine blasen...

da nun ein neukauf ansteht, wollte ich fragen ob es vergleichbare oder bessere folien gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh