[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

ExXoN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
8.147
Ort
Ffm
IMG_0954.jpeg


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde dieses Upgrade überspringen habe mir ein iPhone 13 pro vor einer Woche bei eBay Kleinanzeigen gekauft neue für den Preis konnte ich nicht Nein sagen für mein 12 mini 64gb habe ich noch 450 € bekommen

Ps Mir gefällt auch dieses punch hole nicht.

Lg
 
Ans Punch hole wird man sich aber gewöhnen müssen. Bis under screen cameras kommen wird noch Jahre dauern.

Aber ja, ich werd die Generation wahrscheinlich auch auslassen.
 
same here und so ein 13 Pro muss sich ja auch bei seinem stolzen Preis rentieren :P
 
Ich hatte auf USB C gehofft aber mein XS darf dieses Jahr in Rente gehen. Noch ein Jahr warten will ich nicht.
Wenn du vom XS auf das neue 14 Pro wechselst, wirst du einen riesen Gewichtsunterschied merken.
Mir wurde es ab dem 13 Pro auf jeden fall zu viel, über 200g für ein 6,1" großes Smartphone geht einfach garnicht.
 
Werde bei meinem 13 Pro Max bleiben, bin total zufrieden gerade in Sachen Akkulaufzeit und die Änderungen werden wohl nicht so groß ausfallen das ein Wechsel lohnen würde
 
Ans Punch hole wird man sich aber gewöhnen müssen
Ich hoffe nicht, die Lösung ist einfach nur dämlich und bringt exakt keinen Vorteil zu ner Notch. Zumindest nicht wenn die entsprechend kompakt gestaltet wird, was will ich denn mit den 5px über der Kamera
 
Doch, sieht scheiße aus :shot:
 
Mir wurde es ab dem 13 Pro auf jeden fall zu viel, über 200g für ein 6,1" großes Smartphone geht einfach garnicht.

Kauf dir das iPhone 13 Mini und von dem gesparten Geld ein Jahresabo im Fitnessstudio.
Im nächsten Jahr bist du dann gewappnet für 200g+ Smartphones.
 
Toll. Ich habe privat ein 12 Mini und beruflich ein 13 Mini und hatte gehofft, dass ich mein privates dann in ein paar Monaten auf ein ganz neues Modell upgraden kann. Aber die 14er Generation ist ja mal die Langweiligste überhaupt. Das 3. Jahr in Folge keine wirkliche Innovation? Ich mag das aktuelle Design zwar, aber hätte mir schon mehr erhofft.
 
also ich bin noch mitm 11Pro unterwegs. Da würde sich ein Umstieg schon lohnen ^^
Mal abwarten, bis es soweit ist.
 
Ich hab auch noch das 11 Pro am Start. Ich hätte gerne ein Update, weil ich mein Smartphone schon als Hauptkamera verwende, aber dieses Kantige Design -.-
 
Ja in absolut grottiger Ausführung. Solange das Samsung als u.a. Panel Hersteller nicht hin bekommt, wirds bei Apple schon 2x nichts. Da die kein halbgarer Murks raus bringen. Es ist ja auch die Frage, inwieweit das bei den FaceID Sensoren überhaupt geht, bzw ob das nochmals komplexer ist.
 
Ich möchte mal dran erinnern, dass Apple jahrelang völlig miserable Kameras in MacBooks verbaut hat, so who cares?

Die Technik gibt es und darauf war meine Aussage bezogen.
 
Du meinst so wie quasi jeder Laptop Hersteller immer und überall?
 
Ich hab auch noch das 11 Pro am Start. Ich hätte gerne ein Update, weil ich mein Smartphone schon als Hauptkamera verwende, aber dieses Kantige Design -.-
Hab auch ein 11 Pro und noch nicht wirklich das Verlangen ein neues zu kaufen - einziges Problem ist, dass der Speicher mittlerweile nahezu voll ist… das kantige Design gefällt mir auch gar nicht, weder optisch noch haptisch.
Also wenn das 14 Pro nicht irgendwelche Neuerungen mitbringt, die ich unbedingt haben will, werde ich das 11 Pro wohl noch ein viertes Jahr verwenden. Ich hoffe dass das Design nächstes Jahr dann geändert wird.
 
@KurantRubys was haben jetzt andere Hersteller mit Apple zu tun? Ich habe angeprangert, dass auch Apple grottige Hardware verbaut.
 
Ich hab auch noch das 11 Pro am Start. Ich hätte gerne ein Update, weil ich mein Smartphone schon als Hauptkamera verwende, aber dieses Kantige Design -.-
das kantige Design würde mich weniger stören. Ich find beim 11 Pro das "kleine" Display so toll. Will keine Backsteine mit mir rumschleppen ^^
 
das kantige Design würde mich weniger stören. Ich find beim 11 Pro das "kleine" Display so toll. Will keine Backsteine mit mir rumschleppen ^^
Das "kleinere" Display von 5,8" zu 6,1" kommt dir eben wegen den runden Ecken kleiner vor. Hab ja schon mehrfach das 13 Pro auch im Apple Store neben mein 11 Pro gehalten. Hätte das runde Ecken wären die 6,1" auch 0,0 ein Problem oder anders wäre das 11 Pro ebenfalls kantig, würde sich dieses auch größer anfühlen.

Hatte kurzzeitig auch ein 12 Mini, auch dieses fühlt sich richtig groß an im Vergleich zu dem Mini Display. Aber das ist ja eben reine Physik, dass sich runde Kanten besser in einer "runden" Handfläche liegen.
Was natürlich auch ein Problem ist, dass das 13 Pro 15g mehr wiegt und eher Kopflastig ist, während das 11 Pro mehr austariert ist.

Aber ich lasse mich zum 14 Pro gerne überraschen, überzeugt es mich nicht, dann bleibt das 11 Pro. Hab da absolut keinen Stress, man wird da ruhiger mit dem Alter :geek:
 
Das 11 Pro ist auch immer noch ein echt gutes Gerät. Keines meiner Smartphones vorher hat sich nach drei Jahren noch so modern und frisch angefühlt. Am längsten hatte ich glaube ich das S7 Edge (etwas über 2.5 Jahre), aber spätestens nach zwei Jahren hatte ich immer das Gefühl, dass ich was neues brauche. Das ist jetzt überhaupt nicht der Fall.
 
bei mir sind es jetzt auch 2 Jahre mit dem 11 Pro. Komm immer noch locker ca. 2 Tage mit einer Akkuladung hin. :)
Nutze es aber eigentlich auch eher relativ wenig.
 
Akkulaufzeit von meinen 11 Pro ist auch noch vollkommen im Rahmen.
 
Ich hab auch noch das 11 Pro, das 12er und 13er habe ich übersprungen. Die Akkulaufzeit ist auch noch OK nach mittlerweile 3 Jahren.
Wenn die Spezifikationen zum 14er merklichen Unterschied aufweisen, werde ich mir ein neues 14 Pro mit 256 GB gönnen.

Alternativ ein 14 Pro Max nur, wenn es zum "normalen" 14 Pro nochmal größere Unterschiede gibt. Vor mehreren Jahren hatte ich beispielsweise ein 8 Plus statt ein normales 8er allein nur wegen der 2fachen Kamera gekauft.
 
Glaube ich aber nicht da mittlerweile das Lineup in Pro und Non-Pro eingeteilt wurde und es dann wohl nur bei der Display-Größe und Akkukapazität als Unterschiede bleiben wird…
 
Das 14 Pro steht auch auf meiner Liste, alleine wegen dem Kamera Upgrade zu meinem 11 Pro. Das kantige wird mich weiterhin stören, aber ich hab ja keine Wahl :geek:
Kanten oder kein Upgrade
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh