[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Dann ich wirklich froh, dass nicht Du die Entscheidungen bezüglich der Speichergröße bei Apple triffst. Thema Tellerrand und so...
Muss ich diese Aussage verstehen?

Erklär mir doch mal bitte wo es sinnvoll ist dass der Speicher direkt bei 256 oder 512 GB startet und es darunter keine Optionen mehr gibt?
Dann bezahlen sich doch viele dumm und dämlich für Speicher sie man nicht brauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das iPhone 11 Pro kam beim Einstiegsmodell noch mit 64GB.
Das war eine Frechheit für den Preis.
Seit dem iPhone 12 Pro starten sie mit 128GB, was eigentlich auch eine Frechheit ist für den Preis (Speicher kostet halt nichts!).
256GB sollten es schon sein, ob man es braucht oder nicht.

Dann bezahlen sich doch viele dumm und dämlich für Speicher sie man nicht brauchen.

Also laut dir sollte es 5 verschiedene Modelle zu Auswahl geben: 64GB, 128GB, 256GB, 512GB und 1TB?
Dir ist bewusst, dass es dann 5 verschiedene Produktionsstraßen geben muss und das zusätzlich kostet?
 
Das iPhone 11 Pro kam beim Einstiegsmodell noch mit 64GB.
Das war eine Frechheit für den Preis.
Seit dem iPhone 12 Pro starten sie mit 128GB, was eigentlich auch eine Frechheit ist für den Preis (Speicher kostet halt nichts!).
256GB sollten es schon sein, ob man es braucht oder nicht.
Und trotzdem hattest du bei all diesen IPhones die Mögöichkeit gegen Aufpreis auch mehr Speicher zu nehmen. Du kannst aber nicht weniger Speicher nehmen wenn es bei 256 losgeht. Und Apple setzt den Einstigespreis logischerweise höher an, oder denkst du wir bekommen mehr Speicher für gleiches Geld?

Sollten Autos vielleicht mit 150 PS anfangen , damit Neuwagen direkt bei 20.000 starten? :)


Also laut dir sollte es 5 verschiedene Modelle zu Auswahl geben: 64GB, 128GB, 256GB, 512GB und 1TB?
Dir ist bewusst, dass es dann 5 verschiedene Produktionsstraßen geben muss und das zusätzlich kostet?
Wo liest du raus dass ich 5 Varianten haben möchte?
Ich habe lediglich gesagt, dass wenn es so weiter geht iPhones mit 512GB einsteigen und ich das nicht begrüßen würde.

Was hier für Interpretation entstehen…
 
Bei mir werden 128GB knapp, so und jetzt?
 
Ich bin froh über meine 512GB Speicher, mal davon abgesehen, dass Apple hier ohnehin massiv abzockt, was die Aufpreise für eben diesen betrifft.

At Topic:
Eine etwas bessere Kamera und ein Punch hohle sind wohl die einzig wirklichen Änderungen, oder?
 
Muss ich diese Aussage verstehen?

Erklär mir doch mal bitte wo es sinnvoll ist dass der Speicher direkt bei 256 oder 512 GB startet und es darunter keine Optionen mehr gibt?
Dann bezahlen sich doch viele dumm und dämlich für Speicher sie man nicht brauchen.
Deine Aussage suggeriert, dass niemand mehr als 64 GB braucht (nett unterstützt von dem Smiley der den Vogel zeigt). Das stimmt sicher nicht.
Meiner Meinung nach sollten die normalen Modelle mit mindestens 128 GB und die Pros mit 256 GB ausgestattet sein. Weniger macht nur für eine kleine Zielgruppe Sinn und ist nicht mehr zeitgemäß.
Da iPhones oft lange genutzt werden, sollte man nicht zu klein kaufen. In 5 Jahren Nutzungsdauer können sich die Anforderungen massiv verändern.
 
Ich bin froh über meine 512GB Speicher, mal davon abgesehen, dass Apple hier ohnehin massiv abzockt, was die Aufpreise für eben diesen betrifft.

At Topic:
Eine etwas bessere Kamera und ein Punch hohle sind wohl die einzig wirklichen Änderungen, oder?
Vermutlich ja. Aber zwei Punch Holes ;) Also Pille und Loch wirds wohl werden.
 
Wird wohl vorraussichtlich so aussehen. Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll.

1661777784708.png
 
Das sieht so dermaßen beschissen aus und der Vorteil gegenüber ner Notch ist ja auch nicht vorhanden
 
Gut, du hast halt oben drüber etwas Bildschirm. Vermute du kannst das auf Dauer ausblenden.
 
ein i halt ^^
 
Denke auch das erst das 15er wieder große Neuerungen bringen wird.
Wobei mir dafür schon USB-C und mehr Zoom und ein wieder mehr abgerundetes Design reichen würden zum wechsel. Die Notch hat mich noch nie gestört. Hab mich seit dem X nie daran gestört und zwischen durch auch ein Mate 20 Pro nebenher betrieben was ebenfalls eine hatte.

Sind aber alles nur noch so Nice to Have Sachen die ich mir wünsche. USB-C ist halt nett, hab inzwischen Zuhause alles auf Drahtlos Laden umgestellt, die meisten nicht nur zum hinlegen sondern so ein Vertikaler Lader. Ist auch ganz Praktisch um es mal in die Küche zu stellen und nebenher was laufen zu lassen beim Aufräumen, oder sonst wo :d Aber wenn man dann doch mal unterwegs zwischen laden muss ist es halt nervig immer erst nach n Lightning Kabel zu suchen.

Kamera ist auch schon für Smarty Verhältnisse echt mega. Aber die ein oder andere Brennweite dürfte für mich gerne noch dazu kommen. Das Herdplatten Design lässt ja noch Platz für eine Linse haha

Fand am 22 Ultra echt schon genial die Kombi aus UWW / UW / 3x / 10x. Für jedes Szenario was dabei :) Sei es für den Besuch im Zoo oder die Libelle auf kleinen Blatt. Nur Samsung Typisch halt nicht ausgereift mit den typischen Macken (sobald es nicht knalliger Sonnenschein ist und sich auch noch ein Hauch bewegt, verschwischt schon was, was beim iPhone gelingt. - Kritisiere ich schon lang das bei Kamera Tests quasi ausschließlich und einzig mit Statischen Motiven getestet wird) und das Gerät zudem mit mäßiger Performance und Katastrophen Akku weswegen es auch wieder weg ging und der Weg doch wieder zum 13 Pro Max führte.
 
Hier wird so wie es aussieht direkt ein 14 Pro Max einziehen, lustigerweise gefällt mir rein optisch die Version mit Notch besser. Aber ohne Teleobjektiv will ich eigentlich nicht mehr :/

Na mal gucken, bin gespannt
 
Ich hoffe ja wir sehen mehr wie das “übliche”. iPhone und Watch interessieren mich dieses Jahr als 13 Besitzer so gar nicht.

Hoffe auf irgendwie neue AirPods Pro oder irgendwas anderes.
 
Die Gerüchte um neue AirPods Pro 2 halten sich hartnäckig und da ist wohl was dran - sind ja jetzt auch 3 Jahre alt.
Neue iPads gibts wohl bei nem eigenen Event im Oktober/Nov
 
Ich würde den langen Balken tatsächlich auch schöner finden, wie zwei Löcher.
 
vor allem weil das symmetrisch wäre, etwas das ich an iPhones schon immer mochte. Im Gegensatz zu vielen Android Telefonen wo die Ränder unterschiedlich breit sind
 
Ich sehe da irgendwie den Vorteil gegenüber der Notch nicht. Das bisschen mehr Display bzw. Pixel nutzt einem doch nichts...
 
Vorteil: Man sieht, dass es das neue 14 Pro ist und kein "altes" iPhone, ergo mehr Käufer.
iPhones sind für viele Menschen noch immer Statussymbole.
 
Ich sehe da irgendwie den Vorteil gegenüber der Notch nicht. Das bisschen mehr Display bzw. Pixel nutzt einem doch nichts...
in erster Linie muss man halt alle paar Jahre was neues bringen, und wenn sich die Technik selbst noch nicht weiter entwickelt macht man halt anderes Design... so würde ich das sehen.

Wenn ich mir die Kameras etc. unter den Displays so ansehe die es gibt nehme ich gerne den Ausschnitt auch weiterhin in Kauf.
 
Vorteil: Man sieht, dass es das neue 14 Pro ist und kein "altes" iPhone, ergo mehr Käufer.
iPhones sind für viele Menschen noch immer Statussymbole.
Da muss ich dir tatsächlich recht geben. Das ist immer noch so
 
in erster Linie muss man halt alle paar Jahre was neues bringen, und wenn sich die Technik selbst noch nicht weiter entwickelt macht man halt anderes Design... so würde ich das sehen.

Wenn ich mir die Kameras etc. unter den Displays so ansehe die es gibt nehme ich gerne den Ausschnitt auch weiterhin in Kauf.
Sehe ich genauso.

Wenn die 14er iPhones bis auf die Pro Modelle wirklich auch noch den gleichen Chip behalten gibts echt keinen Grund für einen Wechsel.

Selbst bei den Pro Modellen muss da noch irgendein mega Feature kommen, nur die CPU und vielleicht minimal bessere Kamera wird mich nicht zum Wechsel bewegen :-)
 
Das Feature von einem Nicht-iPhone13Pro zu einem 14er Pro ist einfach 120Hz.
Oder man schaut sich nach einem günstigen 13 Pro um, wenn die 14er da sind.
 
Selbst bei den Pro Modellen muss da noch irgendein mega Feature kommen, nur die CPU und vielleicht minimal bessere Kamera wird mich nicht zum Wechsel bewegen :-)
iPhone Updates sind doch immer sehr überschaubar, mal von den paar großen Veränderungen abgesehen (iPhone X, 4 mit Retina)

Das Pro hat halt vor allem die zusätzliche Kamera und ist aus Edelstahl (muss man nicht mögen, ich mag die Alu Telefone lieber). Radar halte ich weiterhin für unnötig und vor allem ziemlich ungenutzt.
 
Das Feature von einem Nicht-iPhone13Pro zu einem 14er Pro ist einfach 120Hz.
Oder man schaut sich nach einem günstigen 13 Pro um, wenn die 14er da sind.
Die 120 Hz vom Pro sind natürlich eines der Features. Immer wenn ich das 13 Mini von meiner Freundin in der Hand habe merkt man die 60 Hz sofort :LOL:

Aber vom 13 Pro auf 14 Pro wird’s recht überschaubar bleiben. Mal sehen was wirklich nächste Woche alles kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh