[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Ich sehs gerade...
5G wäre bei meinem Vertrag (monatlich kündbar) praktisch doppelt so teuer :oops:

In meinem Fall sinnfrei...
Für jmd, der in seiner Region kein DSL per Kabel oder Kupfer bekommt, aber schnelle Shooter zockt - perfekt :d
ghnjfghfh.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze seit 3 Jahren 5g, aber bin auch Nerdy. Allerdings immer mit Telekom via check24.De in Verbindung mit Festnetz Anschluss. Da komme ich rechnerisch bei 20GB immer unter 10 Euro raus. Gibts halt nicht permanent die aktionen.

ansonsten hat die Telekom immer mal die Verdopplung im Jahrestarif. Da sind dann für 12 Monate 6 gb monatlich mit 5g für unter 10€.

5G ist einfach so viel besser wenn man das iPhone als hotspot zum arbeiten nutzt. Mag jedenfalls nicht mehr ohne.
Am Telefon selbst ist der Unterschied wenig auffällig aber ich schalte es eigentlich nicht mehr aus

Im Haus immer was zwischen 15 und 25. Ich habe damit auch schon GeForce Now gespielt, und vor allem fühlt es sich einfach viel fluffiger an.

Was für nen Ping habt ihr da so?
5G Telekom Prepaid Tarif über Iphone 13 pro max

260 / 15 mbit bei 23ms in Pinneberg im Gebäude

Ist schon ganz brauchbar. Nur meine 2, bzw. 3gb sind recht überschaubar ^^ Beim Test gerade flog auch schon die Nachricht rein, das mein gratis Datenvolumen verbraucht sei ^^

Mein Jahrestarif läuft ab und ich könnte mir ein neuen Prepaid Tarif vorstellen mit mehr Datenvolumen. Telekom sollte es schon sein und über 10€ gebe ich nicht aus.

50 Mbit LTE/4G Telefonica (sim.de) in der Wohnung

IMG_2565.PNG

27 GB All-Net Flat für 11€/Monat.
Wer braucht überteuertes 5G im D1/D2 Netz? (y)

Was für nen Ping habt ihr da so?
Ich hab zwar kein Telekom, aber während meiner 4 wöchigen VF Kabel Störung musste ich einige Male auf 5G ausweichen mit meinem 14 Pro. Vertrag Vodafone 5G unlimited, daher interessiert mich der Verbrauch nicht :ROFLMAO:

Counterstrike ging ohne Probleme 😅

Download 600.000k
Up 25.000k
Ping so zwischen 20-30ms

Wer braucht überteuertes 5G im D1/D2 Netz? (y)
also bei mir kostet das keinen Aufpreis, und vernünftigen Download/Upload beim Arbeiten zu haben will ich nicht mehr missen. Allerdings würde ich mit 27GB nicht mal im Traum auskommen. Und ich glaub nicht, dass es überhaupt noch full flats ohne 5G gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Download 600.000k
Up 25.000k
Ping so zwischen 20-30ms
Die sind hier merklich schneller geworden in den letzten zwei Jahren.

1693480856110.png

Hab 23-25ms (Telekom 4G /25Mbit) im ganzen Haus
Am PC (Telekom DSL/100Mbit) sind es 8-10ms

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir kostet das keinen Aufpreis, und vernünftigen Download/Upload beim Arbeiten zu haben will ich nicht mehr missen. Allerdings würde ich mit 27GB nicht mal im Traum auskommen. Und ich glaub nicht, dass es überhaupt noch full flats ohne 5G gibt.
Was macht man ernsthaft mit 27gb im Monat an mobilen Daten? Kein Wlan zu Hause und auf der Arbeit?

Ich nutze nur zuhause WLAN, sonst immer mobile Daten. Firmeninternet ist mir zu langsam :d :fresse2: Da kommt man schon mal auf 20-30GB im Monat, aber mittlerweile ist das ja selbst in Deutschland kein Problem mehr.

Man muss doch nur hochauflösende Videos streamen. Dann kriegt man das schnell voll.

Masturbieren wird auf Arbeit und in der Öffentlichkeit ungern gesehen.

/scnr

Ist es "normal", dass man sich für "iCloud" am PC zwei mal einloggen muss, um an "Wo ist" zu kommen?
Also einmal, im in "iCloud" zu kommen und einmal, wenn ich auf "Wo ist" klicke. Für alles andere reicht einmal einloggen...

Oder ist das für den Fall, dass "Wo ist" ein anderes Passwort hat? K.A. ob das überhaupt geht...

Nö, normal eigentlich immer einmal anmelden…

Wie kann man den letzten Standort in "Wo ist?" sehen?
Ich bekomme nur das hier zu sehen...

Anhänge

• vncgcf.JPG
    vncgcf.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 53
hab’s jetzt erst gelesen, das die 15 Pro Generation den gleichen Hauptsensor vom 14 Pro verwendet. Das wäre natürlich schade. Den IMX803 und nicht den 900er.

Denke schon, dass der Hauptsensor ein Upgarde bekommt, da das normale 15 den selben Sensor, wie das 14 Pro wiederum bekommen soll. Aber bis Dienstag ist es ja nicht mehr weit, dann sind wir alle schlauer.
Das größte Upgrade dieses Jahr wieder aber natürlich das 15 Max (15 Ultra) oder wie auch immer erhalten. Mich interessiert eh primär das neue Gehäuse 😅

wird es eben leider nicht. Steckt laut allen berichten der gleiche Sony Sensor. Der deutlich größere 1“ Sensor ist dem 16 Ultra vorbehalten. Apple ist da ja immer hinter her was das ganze angeht. Hauptsache man macht das beste Profit daraus. Das gleiche mit den Modems, es wurden immer die alten verbaut obwohl schon längst einen neueren gab…

Tja dann nicht 😅 ist mir bei den letzten iPhones aber schon immer klar gewesen, dass ich da nicht die beste Hardware kaufe ;)
Ich nutze iPhone, Watch, iPad und AppleTV eben wegen dem 1a Funktionierenden Ökosystem.

Natürlich ärgert es mich zb dieses Jahr nur das Max Modell nur das Kamera Upgrade bekommt. Hatte mich schon zu iPhone 6/7 Zeiten massiv geärgert.

Wie groß ist der Sensor jetzt?
  • Hauptkamera: Sony IMX803 (48 MP | 1/1,28 Zoll | 1,22 µm)
  • Ultraweitwinkel-Kamera: Sony IMX633 (12 MP | 1,2,55 Zoll | 1,4 µm)
  • Tele-Kamera: Sony IMX713 (12 MP | 1/3,5 Zoll)
  • Selfie-Kamera: Sony IMX714 (12 MP | 1/3,6 Zoll | Autofokus)

Tja dann nicht 😅 ist mir bei den letzten iPhones aber schon immer klar gewesen

Apple war beim iPhone diesbezüglich nie das Beste, schon beim 1. iPhone nicht und auch heute nicht.
Aber sie waren durchweg oben mit dabei und in Sachen Bedienbarkeit und Haptik und darin Standards zu setzen immer die Besten.

Früher wär mir ein iPhone auch zu viel Einschränkung gewesen.
Jetzt, wo eh mit jedem Handy alles geht, nehm ich auch mal gern die Vorteile mit.

Habe das iPhone 14 Pro nun seit Dezember.
Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass es kein uBlockOrigin gibt.
Habe ne gratis Version von Adguard, was besseres hab ich nicht gefunden. Die ist im Vergleich zu uBlockOrigin natürlich Mist.

Der Rest vom iPhone ist erstklassig. Funktioniert einfach und qualitativ (Haptik, Display, Kamera und alles andere) einfach erste Sahne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh