Tatsächlich bin ich so Wahnsinnig und nutze mein Phones immer ohne Hülle.So Unterschiedlich sind die Gebrauchsmengen und Arten und deshalb ist Innovation auch gut. Wenn man ernsthaft über einige Jahre guckt, zb vom Iphone X mit dem letzten ernsthaft großen Update Face ID und heute, hat sich über die Jahre doch einiges getan. Das Problem ist eher, das man jährlich mit Gewalt eine neue Version rausbringt, weil es alle anderen auch machen und eigentlich gar nix neues hat. Man kann auch nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden. Wenn man heute vom X auf 14 pro wechselt, bekommt man ein völlig neues Gerät.
Designtechnisch lasse ich außen vor, weil 90% der Leute das eh in eine Hülle drücken und rein gar nix davon sehen. Deshalb sind Aufpreise für Titan und co nutzlos, weil es am Ende einfach keiner sieht. Für die Leute ohne Hülle sind neue Materialien und Form natürlich ein ernsthafter Grund zum wechseln. Aber wer nutzt ein 1500€ Handgerät ohne Schutz, wenn er es ernsthaft selbst bezahlen und das Risiko tragen muss? Wahrscheinlich sind es eher Unternehmer oder Firmengeräte, wo es nicht mehr als ein "upps" gibt, wenn das Handy auf dem Boden aufschlägt...
Für mich fängt ein Handy ohne Hülle so bei 700€ an. Da drüber ist irgendwann einfach zu teuer. Außerdem hat man sich so heftig an die Hüllen gewöhnt, das man glaubt, das man das Handy ohne Hülle nicht halten kann. Ich merke das immer wieder, wenn ich die Hülle abmache und reinige und das Handy mal nackt anfasse.
Ich mag Hüllen einfach nicht, ganz egal was für welche. Außerdem ist es ein Gebrauchsgegenstand, soll heißen: Ich passe drauf auf aber wenn mal ne schramme rein kommt ist es halt so.
In den letzten 10 Jahren ist mir vll 2x ein Phone runter gefallen ... selbst da wäre es in zu verschmerzen wenn mal eins in 10 Jahren bei einen Sturz kaputt geht.
Kauf mir ja kein schönes Smartphone ums zu verstecken
Habs halt immer in der Hosentasche und wenn ich es auf den Tisch lege, dann meist auch nie direkt sondern auf irgendeine Unterlage.
Aber ja, mir ist bewusst das meine Rangehenweise nicht der Norm entspricht und auch nicht unbedingt empfohlen gehört
btw: Der Mute Switch ist bei mir auch Täglich im Einsatz. Genial das Teil