[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Siehe Microsoft, wo sich Win10 sogar mit nem gecrackten Win7 Key aktivieren lassen hat
Das lag in dem Fall aber daran, dass MS die selbe Key-Struktur für beide hatte. Sie hatten schlichtweg keine Möglichkeit im Nachhinein Win7 Keys für Win10 zu deaktivieren, weil sie im Voraus zu faul oder geizig waren das neu zu entwickeln.
Wurde mir so zumindest mal von nem MS Mitarbeiter erklärt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage mein iPhone 14 Pro - 10 Monate alt. Hat nur noch 90% Batterieleistung, meint ihr ich sollte mich mal bei Apple vorstellen? Und auf ein Batteriewechsel pochen?
Du bist dann aber auch Poweruser? 10% in 10Monaten ist schon ziemlich satt. 307 volle Ladungen in 10 Monat (300Tage) heißen ja, das du das Teil JEDEN Tag einmal komplett leerbekommst. Machst du noch was anderes als am Handy sein ?
 
Du bist dann aber auch Poweruser? 10% in 10Monaten ist schon ziemlich satt. 307 volle Ladungen in 10 Monat (300Tage) heißen ja, das du das Teil JEDEN Tag einmal komplett leerbekommst. Machst du noch was anderes als am Handy sein ?
Na klar, ich lade jeden Abend, oder auf der Arbeit. Sonst mache ich nicht viel, Tagesüber Spotify, dann hängt es am Ladegerät und abends paar Videos.
 
Ladezyklen sind aber idR volle 0-100% und nicht nur Laden. Daher ist ein Zyklus pro Tag schon sportlich für "nicht viel am Handy"
 
Auf 0% war das Smartphone selten, da ich auf der Arbeit immer lade.

Fahre nach Hause mit 100%, und nächsten morgen mit ca 60-70% zur Arbeit
 
Nochmal. Dein Bild zeigt 307 komplette Ladezyklen in 300 Tagen. Also 1 volle Ladung pro Tag. Wenn du 2x von 30 auf 80 läds, ist das 1 Zyklus. 1x vollen Akku jeden Tag dauerhaft zu verbrauchen ist schon Poweruser. Kann ja auch sein, das Spotify permanent mit Bildschirm aktiv läuft. Unter Batterie siehst du auch, wo der Akku für draufgeht.
 
Ich halte das nicht für absonderlich, meins ist auch auf 93% runter bei durchschnittlich ca. 50% täglicher Batterienutzung. Das unterliegt halt einer gewissen Streuung…

Grundsätzlich erfüllt der Akku die Spezifikation, wenn nach 500 Zyklen noch 80% Kapazität erhalten bleibt. Ich denke daher nicht, dass Apple da jetzt schon austauschen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja aber durchaus viele Berichte, wo die Batterien schneller degraden. Scheint aber auch nicht alle zu betreffen. Finde aber 90% bei 307 vollen Zyklen nicht ungewöhnlich. Im Rahmen.
Apple Garantiert ja 80% bei 500 Ladezyklen. Da bewegst du dich ja ganz gut.
 
Du bist dann aber auch Poweruser? 10% in 10Monaten ist schon ziemlich satt. 307 volle Ladungen in 10 Monat (300Tage) heißen ja, das du das Teil JEDEN Tag einmal komplett leerbekommst. Machst du noch was anderes als am Handy sein ?
Kenne Leute, die zocken stundenlang am Gerät. 1-2mal laden am Tag ist bei denen "normal"...
 
bei mir läuft den ganzen Tag Spotify auf der Arbeit.
Während dessen ist das iPhone von 6-15 am Ladegerät.
Und am Wochenende wenn ich es mal benutze lade ich das meistens am Sonntag.

zockeln oder ähnliches tue ich damit nicht
 
Gibt ja aber durchaus viele Berichte, wo die Batterien schneller degraden.
Wenn der Akku viel genutzt wird, nutzt er auch schneller ab. Ist doch irgendwie auch klar.

Wenn Apple 500 Zyklen bei 80% Garantiert, kannste nach 10Monaten und 90% auf Garantie auch knicken.
 
Wenn der Akku viel genutzt wird, nutzt er auch schneller ab. Ist doch irgendwie auch klar.

Wenn Apple 500 Zyklen bei 80% Garantiert, kannste nach 10Monaten und 90% auf Garantie auch knicken.
Auf Garantie wird da nichts gehen, allerhöchstens mit nem AppleCare+ kommt auf den Mitarbeiter an.
Natürlich nutzt er sich schneller ab, aber es soll "schlimmer" sein, als noch beim 12 und 13Pro. Ggf bestimmte Zulieferer Charge.

Während dessen ist das iPhone von 6-15 am Ladegerät.
Weiß nicht, ob das immer noch "schädlich" ist. Früher hat man ja bei Laptops gesagt, die ganze Zeit am Strom ist ungesund.
Was ich bei meinem 14 Pro bemerke, wenn Laden und gleichzeitig nutze, wird das ganz schön warm. Versuche das zu vermeiden.
 
Kennt jemand eine gute App für Foto / LIDAR to CAD?

Ich habe vor mir ein Metallteil noch einmal in Plastik zu drucken um Gewicht zu sparen. Genau gesagt das Metallgewicht / die Vollmessing-Unterseite einer Tastatur.
Dafür müsst ich aber erstmal die genauen Maße nehmen und dachte mir, mein Handy (14 pro) hat ja lauter smarte Helferlein wie Gesichtserkennung und LIDAR, die mir da womöglich sehr viel Arbeit abnehmen könnten.
Darf auch gerne was kosten, wenn die App ihr Geld wert ist.

Hat jemand Ahnung von de Workflow und kann evtl. die ein oder andere App empfehlen? Weiterverarbeitet wird das am PC, bestimmte Software hab ich noch nicht, vmtl. wird es FOSS.

Bin ich hier überhaupt im richtigen Thread?
 
Auf Garantie wird da nichts gehen, allerhöchstens mit nem AppleCare+ kommt auf den Mitarbeiter an.
Natürlich nutzt er sich schneller ab, aber es soll "schlimmer" sein, als noch beim 12 und 13Pro. Ggf bestimmte Zulieferer Charge.
Naja wenn das nicht hilft, hilft bei care+ sicherlich das unabsichtliche Herunterfallen. Aber wozu der ganze Scheiß überhaupt. 90% ist doch noch ok und wer das Handy soviel nutzt, wird es eh bald wechseln. Wenn ich ein Gerät 10std am Tag nutze, sind 1500€ im Jahr - Verkaufserlös des alten Gerätes (~900€) doch ein No brainer.

Weiß nicht, ob das immer noch "schädlich" ist. Früher hat man ja bei Laptops gesagt, die ganze Zeit am Strom ist ungesund.

Die Zeiten sind im Prinzip vorbei. Ein Akku findet es trotzdem am Besten, wenn er grob zwischen 20-80% betrieben wird. Das heißt aber nun nicht, das man nie auf 100% laden soll. Aber nicht umsonst gibt es das intelligente Laden bei Apple, das ein Iphone abends auf 80% lädt und erst morgens zum Aufstehen auf 100%. Wer mit den 80% gut klarkommt, kann es abends auch runternehmen und wird sich länger über den guten Akku erfreuen. Nur wozu dann, wenn man eh nur 80% nutzt...

Was ich bei meinem 14 Pro bemerke, wenn Laden und gleichzeitig nutze, wird das ganz schön warm. Versuche das zu vermeiden.
Das ist schon schädlicher, weil Wärme belastet den Akku stärker. Wenn er geladen wird, wird er warm. Läuft dann noch der Bildschirm und die CPU steht unter Last, wird das Handy wärmer und dementsprechend stärker wird der Akku belastet, was ihn nicht soviel Spaß bereitet.

Wer von euch Suchtis wird denn wechseln auf das 15er? Wo ist eigentlich der Thread dazu? ^^
 
Ich bleibe beim 13 Pro. Wollte 120Hz und das habe ich seitdem. Andere Sachen interessieren mich nicht 8-)
 
Mich interessiert nur das neue Gehäuse :ROFLMAO:
 
Eigentlich will ich mal aussetzen, aber das sage ich jedes Jahr :fresse: Kommt drauf an wie fickrig mich die neue Tele Kamera macht…
 
wegen der Kamera macht wahrscheinlich kein Sinn upzugraden, mich juckt eher mehr der 3nm Chip, erhoffe davon noch eine längere Laufzeit. Dann kann man auch getrost zwei weitere Generationen überspringen.
 
Das wäre genau das Gewicht vom 11 Pro (y)
 
Ups - die 15er werden fast nen halben mm dicker...
Längere Akkulaufzeit schön und gut, aber dicker find ich jetzt nicht so geil
 
Naja 6x-10x optischer Zoom (je nach Gerücht) wäre schon eine krasse Verbesserung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist nicht unbedingt besser als jetzige 3x…wie oft machst Bilder mit 6-10x ? Ich hätte lieber einen anderen Hauptsensor erwartet. Der bleibt aber der gleiche. Mache viele Bilder im Portrait mit 2x und da wäre eine noch schnellere Auslöseverzögerung top.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft den ganzen Tag Spotify auf der Arbeit.
Während dessen ist das iPhone von 6-15 am Ladegerät.
Und am Wochenende wenn ich es mal benutze lade ich das meistens am Sonntag.

zockeln oder ähnliches tue ich damit nicht

Was heißt für dich lädt 6-15 Uhr auf der Arbeit?
Wireless Charging, permanent 100% und Spotify mit eingeschaltetem Display?
Optimiertes Laden der Batterie eingeschaltet?

Ich hab das 14Pro seit Dezember, nutze es auch nicht wenig und auch Wireless Charging im Auto, wo es quasi immer stoppt, weil es überhitzt und der Akku is trotzdem 100% Health.
Daheim lade ich aber alle 2 Tage über Netzteil auf 100%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh