[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Hinzu schreckt ab, das anfangs bei vielen Usern die Farbe abgegangen ist, bei einem 1500€ Handy ein No Go. :oops:

Ich glaube, du fokussierst dich sowohl beim Pixel als auch beim iPhone zu sehr auf einige Negativmeldungen und leitest dann daraus ab, dass es bei vielen ein Problem gibt.
Klar will man bei so viel Geld das gute Gefühl haben, vernünftige Qualität zu kaufen. Dann hör lieber auf die vielen positiven Stimmen bei beiden Geräten und entscheide danach. Denn Montagsgeräte wird es bei allem und jedem immer geben. Oder User, die unsachgemäß damit umgehen und dann in Netz meckern, wie schlecht das teuer gekaufte Produkt ist, auf das sie nicht genug Acht gegeben haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich normal aus,das Iphone lädt bis 80% und wird auf dem Level gehalten bis die Ladung unterbrochen wird.
Aber sollte gerade beim 80%-Modus laut Apple genau dies nicht passieren? Hier heißt es ja, dass erst ab 75 % wieder geladen werden sollte.

Gibts hier von den „nackt“ Trägern schon Erfahrungen was Kratzer im Display und Gehäuse angeht?

hm care kommt für mich net in frage.

Frage ohnehin mit Hinblick auf das ip16. Aber mit dem neuen finish und den abgerundeten Kanten wäre es vllt wieder angenehmer es nackt zu nutzen. Seit dem ip12 leider nur noch Hülle. Aber wäre halt schön wenn es nach kurzer Zeit nicht völlig demoliert aussieht.

Bin vom Akku echt begeistert, und das bei schlechtem Empfang auf Arbeit.

Anhänge

• IMG_0161.png
    IMG_0161.png
    94,5 KB · Aufrufe: 103
Beim Akku hat Apple seit dem 13er ordentlich aufgewertet . Nach 2 Jahren immerhin noch 93% Batterie Kapazität . Da sah das 12er um einiges schlechter aus . Hab das normale 13er pro.

Mein vater, Pensionär, reizt sein iPhone 13 mini wirklich aus bis zum geht nicht mehr. Also wirklich morgens bis abends, er hat nach jetzt fast 2 Jahren noch 91%.

Meine Mutter nutzt ihr iPhone 7 plus nur rudimentär und hat nach fast 6 Jahren noch 80%. Für die jeweiligen Nutzungen wirklich Werte die Ordnung gehen.

Beim Akku hat Apple seit dem 13er ordentlich aufgewertet . Nach 2 Jahren immerhin noch 93% Batterie Kapazität . Da sah das 12er um einiges schlechter aus . Hab das normale 13er pro.
Ich schaue bisschen nach gebrauchten 13 Pro´s. Die liegen eigtl. alle bei 88% oder darunter. Mein 12er hat nach 3 Jahren noch 86% und bleibt dort stehen

Dann habe ich wohl ein guten Akku erwischt.
Lade jeden Tag mein Gerät auf .

Akkulife-Thema?

Bildschirmfoto 2023-11-05 um 12.18.39.png

Was mache ich falsch wenn die Kamera angeht wenn ich das Handy aus der Tasche hole, kann ich das irgendwo deaktivieren?

Dann habe ich wohl ein guten Akku erwischt.
Lade jeden Tag mein Gerät auf .
Mein 14 Pro ist letzte Woche auf 99% runtergegangen.
Habe es seit Dezember 2022 und lade im Schnitt alle 2 Tage über Kabel, im Auto manchmal wireless.

Habe aber irgendwie das Gefühl, dass es ab jetzt schneller runter gehen wird, weil Apple da bestimmt etwas Puffer eingebaut hat, bis es von 100% runter geht.

btw:
Wäre zwar ein sehr teurer "Spaß", aber vorstellbar, dass "Village" @VR mit der "Vision Pro" funktioniert

Bilde ich mir das nur ein oder ist das pro max vom Empfang sehr schlecht sobald es regnet geht drinnen fast nichts mehr.
Mein Oppo war schon deutlich schwächer als mein Huawei p30 pro damals, aber das iPhone ist gefühlt noch schwächer.

Manchmal habe ich mit dem iPhone 15 Pro Max Aussetzer im heimischen WLAN. Tatsächliche Bandbreite ist dann quasi Null. Mit meinem iPad habe ich gleichzeitig aber eine stabile und schnelle Verbindung. Nat das auch jemand von euch?

Hat jemand von einem 13 Pro Max auf ein 15er Pro Max gewechselt und mag mir seine Erfahrungen teilen?

Hauptgrund für mich wäre USB-C und dass ich ja jetzt wirklich endlich mal ganz viele tolle Sachen damit filmen würde, diesmal wirklich 🙄

Hat jemand von einem 13 Pro Max auf ein 15er Pro Max gewechselt und mag mir seine Erfahrungen teilen?

Hauptgrund für mich wäre USB-C und dass ich ja jetzt wirklich endlich mal ganz viele tolle Sachen damit filmen würde, diesmal wirklich 🙄

Hatte knapp 2 Jahre ein 13 pro Max.
Vorgestern gab es das 15 pro Max.

Mhh, ob sich das lohnt? Nee.

15er ist gefühlt etwas leichter.
Aber sonst?
Den unglaublichen Aufpreis wäre es mir nicht wert.
Habe es nur sehr günstig geschossen, sonst hätte ich es gelassen und auf das 16er gewartet.

Morgen,
hat noch jemand hier das Problem dass sich sein NFC-Sensor durch QI-Laden bzw. bei mir höchstwahrscheinlich durch MagSafe laden am 15 PM verabschiedet hat? 17.1.1 war von Anfang an installiert, Iphone ist noch keine zwei Wochen alt :/.

Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht am 12er. Qi und Magsafe beides im Einsatz

Hatte knapp 2 Jahre ein 13 pro Max.
Vorgestern gab es das 15 pro Max.

Mhh, ob sich das lohnt? Nee.

15er ist gefühlt etwas leichter.
Aber sonst?
Den unglaublichen Aufpreis wäre es mir nicht wert.
Habe es nur sehr günstig geschossen, sonst hätte ich es gelassen und auf das 16er gewartet.
Exakt selber Verlauf bei mir: 2 Jahre 13 Pro Max, seit zwei Wochen 15 Pro Max: liegt definitiv besser in der Hand, aber definitiv kein Upgradegrund. Im Alltag haben alle Neuerungen für mich keinen Impact. Dynamic Island: witzig, aber auch bei weitem kein Argument.

Bei mir nur gewechselt weil günstig über Mitarbeiterprogramm und das 13 Pro Max hab ich Instant und problemlos für 800€ verkauft

Hi,

Habe gerade ein Review @ Connect.de über das iPhone 15 Pro Max. gelesen, dabei wird bemängelt das der Mobilfunk Empfang der 3500/5000Mhz Band nicht für Deutschland optimiert sei und der Empfang nur bescheiden sei?!
Könnt ihr dies bestätigen und wie sind eure Erfahrungen z.B. im Vodafone Netz oder halt generell beim Empfang?

Exakt selber Verlauf bei mir: 2 Jahre 13 Pro Max, seit zwei Wochen 15 Pro Max: liegt definitiv besser in der Hand, aber definitiv kein Upgradegrund. Im Alltag haben alle Neuerungen für mich keinen Impact. Dynamic Island: witzig, aber auch bei weitem kein Argument.

Bei mir nur gewechselt weil günstig über Mitarbeiterprogramm und das 13 Pro Max hab ich Instant und problemlos für 800€ verkauft
Ok krass.. hab das 14 pro max 128GB für 850€ heut verkauft. :O

Er hat auch viel bekommen. Die 13er pro max gehen hier in der Umgebung je nach Zustand und Speicher zwischen 500 und 600 über den Tisch.

Hi,

Habe gerade ein Review @ Connect.de über das iPhone 15 Pro Max. gelesen, dabei wird bemängelt das der Mobilfunk Empfang der 3500/5000Mhz Band nicht für Deutschland optimiert sei und der Empfang nur bescheiden sei?!
Könnt ihr dies bestätigen und wie sind eure Erfahrungen z.B. im Vodafone Netz oder halt generell beim Empfang?
Bescheiden ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt. Laut dem Connect soll der Empfang nur "befriedigend" sein. Vorm iPhone 15 Pro hatte ich ein iPhone 12, dem die connect auch nur ein befriedigendes Ergebnis in Sachen Empfang gab. Im Vergleich zum 12er konnte bis jetzt keine merkliche Verschlechterung beim Empfang feststellen. Bin allerdings im Telekomnetz nur mit LTE (kein 5G) unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh