[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Ja beim Non Pro käme ich auch nicht auf die Idee. Ein 90Hz Display würde da schon etwas mehr Anreiz schaffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin soweit auch echt zufrieden mit meiner Wahl vom 14er als Nachfolger, was mich am meisten am 12er gestört hat war die Akkulaufzeit und das ist jetzt erledigt. Das Tele vom Pro ist tatsächlich das einzige was ich jetzt vermisst hab, aber auch nur 1x bisher
 
Mal schauen, ob ich es wieder 5 Jahre schaffe durchzuhalten (das "X" wurde vom "14 Pro" abgelöst)
Ich zocke nicht und Foto/Video ist mir auch nicht so wichtig. Eig. hätte mir auch das Non-Pro gereicht, aber 120Hz finde ich schon ziemlich nett
Ein Kaufgrund sind 120Hz natürlich nicht, aber ich mag "volles Haus"
 
Mal schauen, ob ich es wieder 5 Jahre schaffe durchzuhalten (das "X" wurde vom "14 Pro" abgelöst)
Ich zocke nicht und Foto/Video ist mir auch nicht so wichtig. Eig. hätte mir auch das Non-Pro gereicht, aber 120Hz finde ich schon ziemlich nett
Ein Kaufgrund sind 120Hz natürlich nicht, aber ich mag "volles Haus"
Bisher hatte ich noch keine 120Hz. Aber bei OLed „kann“ man es verschmerzen. Aber trotzdem deutlich geiler.
 
Schon nette Features...
 
Aber was hat das mit dem IPhone zu tun?
 
Frage ich mich gerade auch.
 
Naja irgendetwas muss sich bei Apple jetzt auch mal tun

Die sollen zumindestens das Design vom iOS mal komplett überarbeiten
 
Finde nicht wirklich das iOS das nötig hätte…
 
Könntest ja Mal ein paar von den Unzähligen posten
 
Die weißt du doch selbst... ;)

Eins davon...
Gestern 250€ iTunes-Guthaben eingelöst. Aber im App-Store stand immer noch das alte Guthaben
Das aktuelle Guthaben wurde nur mit Anmeldung angezeigt. Extrem nervig (zumal dieses "Problem" schon lange existiert), da das bei anderen Dingen, wie zb aktueller Status der Abos problemlos funktioniert (nur EINMAL anmelden und gut iss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jetzt einigen Monaten mit dem IP15PM und davor nur Android, hab ich mich eigentlich an alles gewöhnt. Die größte Schwäche bleiben für mich aber die Notifications direkt am iPhone, das ist bei Android schneller, übersichtlicher und massiv flexibler. Wenn sie da noch optimieren würden wäre ich ganz happy.
 
Man sollte nichts ändern bloß um etwas geändert zu haben.
 
Wenn das eintrifft, was ich gelesen hab, wird sich drastisch etwas ändern. Demnach sollen Brillen angeblich die Ablösung sein. Naja, mal schauen. Aber AI braucht Futter (neue Hardware)…
 
Die weißt du doch selbst... ;)

Eins davon...
Gestern 250€ iTunes-Guthaben eingelöst. Aber im App-Store stand immer noch das alte Guthaben
Das aktuelle Guthaben wurde nur mit Anmeldung angezeigt. Extrem nervig (zumal dieses "Problem" schon lange existiert), da das bei anderen Dingen, wie zb aktueller Status der Abos problemlos funktioniert (nur EINMAL anmelden und gut iss)

Nö, wüsste nicht war bei iOS fehlt/was man ändern sollte, aber hey, ich hab auch noch nie einen 250€ Gutschein im AppStore eingelöst :lol:
 
Schon nette Features...
Die underscreen Kameras machen noch immer absolut besch... Bilder. Von daher gut, dass Apple Dinge erst verbaut, wenn sie wirklich marktreif sind.

Ansonsten bräuchte iOS viel, aber kein redesign. Die sollten endlich mal an den Benachrichtigungen arbeiten, die sind verglichen zu Android immer noch besch...
 
Sieht altbacken aus und ist mittlerweile langweilig

iOS braucht aufjedenfall ein redesign und so wie es aussieht wird das auch passieren


Man kann immer Dinge verfeinern und verbessern, aber ich will ja gar kein ganz neues System. Das ist einer der Gründe, warum ich iOS verwende, und nicht Android. Und einen Lüfter mit RGB-LEDs benötige ich auch nicht wirklich.
 
Deine guten Vorsätze für´s neue Jahr...
Suche die Schwächen selbst ;)

btw:
Nur zwei Beiträge über deinem wäre noch eine
 
Macht keinen Unterschied, wie gesagt ich warte immer noch auf die vielen Dinge bei iOS die man verbessern muss...
Für mich nur die Benachrichtigungen. Die sind echt nur so lala. Das kann Apple doch auf jeden Fall besser. Ansonste als langjähriger -> Ne Apple, auf keinen Fall. Hab ich vor 2 Jahren ein gebrauchtes 12er geholt und bin immernoch zufrieden. Nur ein bessere Akkuverbrauch und 120 Hz wird mich bald zum wechseln animieren.
 
Das iphone 15pm ist mein erstes Iphone seit dem 6s, damals fand ich IOS ganz gut aber mittlerweile ist es einfach total veraltet, kein Scam Schutz, die Gestensteuerung ist ist mies und nur auf Linkshänder ausgelegt, man kann das Telefon nicht komplett Lautlos schalten, die Wecker app ist nutzlos und es gibt auch keinen Ersatz im appstore, Anrufe können nur über die Smartwatch abgelehnt werden oder durch drücken einer komplizierten Tastenreihenfolge damit der Button überhaupt erscheint. Apps werden nicht automatisch aktuell gehalten oder nur sehr langsam was grade bei Banking apps nervt.
Hinzukommt das Apple schon bei der Geräte größe lügt (8,5mm) und Funktionen wie Kabelosesladen nur eingeschränkt funktionieren da hier für das Gerät flach aufliegen muss was die Kamera verhindert (tesla ladepad), danach haben wir versucht es über ein Samsung S21+ zu laden das funktionierte erst als wir die Hülle entfernten. Hinzu kommt das der Empfang bei schlechtem Wetter sehr schlecht ist.
Viele Apps im Appstore sind einfach sehr schlecht, andere Funktionen zum Beispiel um die dynamic island richtig nutzen zu können erfordern Abos.
Ein Always on Display wie bei Android wäre wirklich schön, so das es mir Nachrichten samt Inhalt anzeigt. Diese würde ich dann auch gern mit einem klick alle im Benachrichtungsbereich löschen können das geht zwar für ca 75% der Nachrichten aber den Rest darf ich dann einzeln entfernen.
Face ID ist mir zu unsicher nach dem meine Katze das Telefon mit drüber laufen entsperrt hat.

Wieso ich es immer noch habe? Ein Pixel 8 Pro ist mir keine 1150€ wert und ich warte das der Preis fällt. Darüber hinaus sind die Akkulaufzeit mit über 2 Tage und die Kamera (nur bei Fotos, Videos sind unscharf) wirklich gut.

Mir würde jetzt nichts einfallen was an iOS wirklich gut ist, grundsätzlich ist alles kompliziert und umständlich.
 
Hier muss ich definitiv so einigen Punkten komplett widersprechen.
Also ich bin Rechtshänder und habe absolut null Probleme mit der Gestensteuerung. Und na klar kann man das Phone KOMPLETT lautlos schalten, dazu ist bzw. war der Muteswitch da. Da ist jetzt zwar der Action Button, aber der könnte das selbe erledigen. Man kann es seit dem iPhone 15 Pro sogar per Kontrollzentrum lautlos schalten.

Anrufe können selbstverständlich auch übers iPhone ganz normal abgelehnt werden, zweimal Powerknopf drücken ist wie roten Hörer drücken. Apps nutze ich nicht viele dazu kann ich wenig sagen. Kabellos laden wiederum auch nicht, dauert mir einfach zu lange. Aber nen Kumpel hat nen 14 Pro, wo ebenfalls dicke Kameraplatten dran sind, hat in seinem Audi kein Problem. Aber das ist nun mal das Problem an der Sache, wenn die Kameras hinten raus schauen.

Always On, jo da könnte Apple mehr Liebe rein stecken, aber für mich persönlich auch wenig nützlich, sofern man ne AW hat. Dynamic Island wird denke jetzt erst Fahrt aufnehmen, wo auch die normalen iPhone non Pro Modelle eine Besitzen, aber ob sie jemals richtig nützlich werden wird, glaube ich nicht.

FaceID hatte ich nie Probleme, es nie ungewollte entlocked und ich nutze das seit dem X. Ist auch mit Abstand das sicherste, da kann kein Google oder ähnliches nachziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh