[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

habs probiert, macht mich kirre. Das Display muss aus sein. 😂
Ich habs auch lieber aus, wüsste nicht, was mir das nützliches anzeigen soll, was ich nicht auch an einer Uhr ablesen kann und oder was nicht warten kann. Spart zudem auch etwas Akku.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fands nicht soo schlecht aber seitdem ich die Apple Watch habe ist es auch bei mir ausgeschaltet
 
Warum bekommt man eigentlich für das 13 Pro so wenig Geld? Wissen die Ankaufsportale, dass viele nach zwei Jahren auf das neue Gerät wechseln?
Aktuell Top-Angebot Zoxs ~ 550€ für das 13 Pro.
Das 12 Pro, was wirklich deutlich schlechter ist (kein ProMotion, Kameras, Akku) für 450€
Das 14 Pro, was bis auf die Kamera und die Dynamic Island eigentlich nichts besser kann und einen schlechteren Akku hat 785€
(Alle 128 Gb, "wie neu")
Jetzt muss ich das noch originalverpackte 15 Pro aus dem Vertrag wohl doch verkaufen. Luxusprobleme, sorry :cautious:
 
Hab hier gerade ein sehr interessantes Thema. Hab gedacht das hätte sich mittlerweile selbst erledigt, anscheinend aber nicht :fresse:

SIM mit der Nummer ist ne eSIM die auch gerade aktiv ist. In dem Gerät auch die einzige SIM. Wie bekomm ich das gefixt? Neustart hilft nicht.

IMG_1763.jpeg
 
Nein AOD ist bei der Watch bei mir an, ohne AOD sieht es einfach hässlich aus am Arm finde ich
 
Jetzt muss ich das noch originalverpackte 15 Pro aus dem Vertrag wohl doch verkaufen. Luxusprobleme, sorry :cautious:
Warum?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein AOD ist bei der Watch bei mir an, ohne AOD sieht es einfach hässlich aus am Arm finde ich
AWU-Understatement bei mir ;)
AOD off ist das "Hijab" der AWU :fresse:

Der eigentliche Grund sind die 4 vollen Tage Laufzeit :)
 
AOD an der Uhr finde ich auch extrem praktisch. Und da die eh jeden Tag aufm Puck liegt, spielt das auch ne untergeordnete Rolle.
 
Ich gönne der AWU nur 2h, alle 4 Tage auf dem Puck. Ansonsten hab ich sie immer am Arm

btw:
Komisch ist, dass ich sie kurz anch dem Anlegen deutlich spüre, nachdem ich sie für zb nur 15min. abgenommen habe
Wenige Minuten später spüre ich nichts mehr. Sie fühlt sich wie ein Teil von mir an
Daher kam es mal vor, dass ich erst 2h später bemerkt hat, dass ich sie zuhause vergessen hatte
Aber auch nur, weil ich die Uhrzeit wissen wollte. Sonst wäre es mir viel später aufgefallen
 
Interessant, da gehen die Meinungen auseinander. Gerade bei der Watch denke ich, würde ich die nochmal kaufen? Klares nein.
 
Die Größe, der AWU ist ungünstig mit Hemden mit engem Armbund, ja
Aber spürst du die AW nach einer Weile noch? Ich im moment, beim Tippen des Beitrages wirklich null
Hin und wieder ertappe ich mich sogar, dass ich prüfe, ob die AW noch da ist (verloren oder vergessen)
 
Weiss jemand, ob man den Ton beim Verbinden eines MagSafe Gerätes abstellen kann?
 
Mein Bruder nutzt auch noch ein iPhone 8 Plus mit 256GB Speicher welches er seit Releasetag hat und möchte einfach noch kein neues Gerät kaufen.
Der Akku wurde zwischenzeitlich einmal gewechselt (Original Akku). Aber das Gerät tut noch was es soll.

Er wird den Sprung auf ein neues Gerät auch definitiv merken :d
 
Mal sehen ob es auch 5 Jahre durchhält, oder ob ich es vorher kaputt bekomme. ^^
Muss es ;)
Ich komme vom X (jetzt 14 Pro 256GB)
Und nebenbei noch das 6er, das noch nach 8 Jahren ein Update bekommen hatte :d
Nutze ich, weil damit Apps laufen, die mit iOS13 nicht mehr laufen

Wenn ich mich besser auskennen würde, könnte man die App evtl modden, dass sie auch mit neueren iOS-Versionen läuft. K.A. ob das geht
 
überlege vom 12er aufs 15 pro zu gehen.
Hab noch 30gb frei. Nehmen die neuen größeren Bilder viel mehr Platz weg? Speichere immer in jpg.
Hab zusätzlich alles auf der OneDrive. Bin unsicher ob ich von jetzt 128gb auf 256 gehen soll
 
Einfach iCloud nehmen ist zu abwegig? Ist jedenfalls billiger als extra Speicher 😬
 
Einfach iCloud nehmen ist zu abwegig? Ist jedenfalls billiger als extra Speicher 😬
Ich hab ja schon die onedrive. Nur ist das natürlich nicht so schön ins system integriert wie die iCloud.
Lädt er die Bilder automatisch hoch und und entfernt Sie vom Gerätm oder muss ich die manuell vom gerät löschen?
 
Ich hab ja schon die onedrive. Nur ist das natürlich nicht so schön ins system integriert wie die iCloud.
Lädt er die Bilder automatisch hoch und und entfernt Sie vom Gerätm oder muss ich die manuell vom gerät löschen?
iCloud Photos löscht das Telefon automatisch vom Gerät, ja. Und lädt sie dann runter wenn man sie sehen will. Funktioniert super und gesichert ist so auch alles. Natürlich automatisch im Hintergrund
 
Ok, das hört sich eigtl super an. Weil ich hab eh den 50gb Plan.
Große Videos gibt es nur in dem ProRes-Format? Die normalen bleiben gleich/ähnlich von der Größe?
 
Ok, das hört sich eigtl super an. Weil ich hab eh den 50gb Plan.
Große Videos gibt es nur in dem ProRes-Format? Die normalen bleiben gleich/ähnlich von der Größe?
na Ja. Videos werden schon groß. Aber ProRes ist natürlich eher was für den Mac/PC. Das lässt man ja nicht auf dem iPhone
 
Ok, das hört sich eigtl super an. Weil ich hab eh den 50gb Plan.
Große Videos gibt es nur in dem ProRes-Format? Die normalen bleiben gleich/ähnlich von der Größe?
ProRes-Videos gehen mittlerweile nur noch mit einem externen Datenträger, auf dem die Videos gespeichert werden. Deswegen wurde auch die Limitierung wieder entfernt, dass man mindestens ein iPhone mit 256GB Speicher dafür benötigt hat. Ab dem 15er können es auch wieder die kleinen Pros.
 
Äh nein? Lediglich 2160p60 ist nur extern möglich. Über ProRes müssen sich aber echt nur die wenigsten iPhone Nutzer überhaupt Gedanken machen, für seine Schnappschüsse braucht man das nicht…
 
Äh nein? Lediglich 2160p60 ist nur extern möglich. Über ProRes müssen sich aber echt nur die wenigsten iPhone Nutzer überhaupt Gedanken machen, für seine Schnappschüsse braucht man das nicht…
Ja deswegen ja die Frage ob normale Videos auch viel größer sind vom Speicherplatz her.
Ich glaube ich bleibe fast bei 128GB. Grade bei Amazon für 1089 im Angebot. iCloud hab ich eh bisher den 50GB Plan und Fotos app nimmt sich bisher 17,5Gb.
Wie ist bei euch so der Empfang und Akku? Komme vom 12er. Man liest das der Empfang nicht so toll sein soll. Sollte zumindest so sein wie beim 12er. Akku beim 12er jetzt auch bei 86% und hält bei mir noch so nen tag.
 
Äh nein? Lediglich 2160p60 ist nur extern möglich. Über ProRes müssen sich aber echt nur die wenigsten iPhone Nutzer überhaupt Gedanken machen, für seine Schnappschüsse braucht man das nicht…
Ich denke, um die ging es ihm. Aber danke für die Klarstellung. :-)
 
Achja. Ich habe immer gesagt ich brauche die 120 Hz nicht. Aber ist doch schon deutlich geiler 😂

Bank Apps werden nicht mit übernommen? Da muss ich mich dann neu einloggen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh