[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ethan_Hawke: Musst du selbst durchrechnen, guckst dir halt die iPhone-Verträge bei T-Mobile an und rechnest die auf 24 Monate hoch.
Und das gleiche machst du für einen anderen Vertrag deiner Wahl und rechnest die 629 € dazu.

da sind wir schon beim problem, ka welchen vertrag ich da nehmen soll...ich blick bei keiner einzigen seite durch.... =/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sind wir schon beim problem, ka welchen vertrag ich da nehmen soll...ich blick bei keiner einzigen seite durch.... =/

Naja musst eben abchecken, welche Kondition was für dich wären. Telefonierst du viel? Wenn ja in welche Netz oder gar nur Festnetz? SMS wenn ja welches Netz und viel oder wenig. Nutzt du viel das Internet?

Also ich habe den Complete S Vertrag und spare monatlich noch 10€, weil ich Schüler bin. Habe die Festnetz Flatrate, frei SMS nach T-Mobile und Inet Flat. Für SMS in andere NEtz nutze ich Cherry SMS aus dem Appstore (4 Cent ne SMS).

Also so wie ich mein iPhone nutze würde es sich nicht lohnen einmal 650€ zu blechen und sonst wo nen Vertrag zu machen. Denn am Ende würde ich übelst drüber liegen, daher habe ich einfach nen T-Mobile Vertrag genommen :)

Kommt man denn mit den 300MB von T-Mobile hin? Werde ja jetzt schon bei den 200MB von o2 begrenzt und meine Geschwindigkeit wird reduziert. Allerdings bietet der Complete 120 friends Vertrag den Vorteil mit 120 frei min und SMS und nur 40€ im Monat allerdings halt nur 300MB. Würde den ja eig schon gerne nehmen.

seit wann gibt es den Complete S in seiner jetzigen version? der ist tatsächlich - trotz t-mobile ultra premium - ganz brauchbar, ich staune nicht schlecht. ich hab mir die tarife da nie wirklich angesehen, ich kannte immer nur diese völlig unbrauchbaren normalen in denen man in fremdnetze grundsätzlich 0,29€ zahlt.

@iEnemy ich kann dir 100% für jedes nutzungsverhalten was vorrechnen, womit du mit 'einmal 600€' ne ganze ecke billiger wegkommst, als mit dem complete S (wobei, wie schon gesagt, wer keinen aufwand und alles aus einer hand will, für den ist das schon io)

und cherry SMS nute ich auch, allerdings vom PC aus. und ich hab grade, nach 2 monaten der nutzung bemerkt, dass eine SMS mit absenderkennung das doppelte kostet ^^

also wenn keine extrakosten für die iphone-app dazu kommen, wovon ich nicht ausgehe, dann: 5cent für 'ne sms mit absenderkennung und 2,5cent mit ohne; wobei letzeres wohl ziemlich unbrauchbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als o2 Kunde überlege schon zum tmob zu wechseln, o2 ist auch nicht viel günstiger.
(wenn man 15% Rabatt auf die Rechnung wählt)

17Eur Grundgebühr, ins dt. Festnetz, o2-Netz kostenlos / 17Ct SMS / 24 Monate Laufzeit / in andere Netzte 25Ct

Dazu das Internetpaket
"M" 12,75Eur/m 1000GB Volumen, danach Drosselung
Internet
"M" 8,50Eur/m 200MB Volumen.

Dazu kommen 600-630Eur für das iPhone4. Der Vertrag kostet an Grundgebühren mit der kleinen Internetflat monatl. 25,50 EUR. Ich runde mal auf 35 auf, 10Eur für Verbindungen bei "wenig" Telefonie in andere Netze. (Ich halte die Gespräche bei o2 in andere Netze immer kurz und versuche immmer irgendwie auf dem Festnetz anzurufen^^)

35*24 + 600 = 1440EUR in 2 Jahren

Mit o2o sieht es dann wieder anders aus, 8,50 Internetflat + Verbindungen.

Ich kann zwar mein altes iPhone 3GS 16GB für 350euro verkaufen, aber das könnte ich ja bei der telekom auch^^

//EDIT: für Studenten:

Flat in das o2 Netz / Festnetz: 12Eur, Internetflat 8Eur = 20Eur / monat

Zuletzt bearbeitet:
seit wann gibt es den Complete S in seiner jetzigen version? der ist tatsächlich - trotz t-mobile ultra premium - ganz brauchbar, ich staune nicht schlecht. ich hab mir die tarife da nie wirklich angesehen, ich kannte immer nur diese völlig unbrauchbaren normalen in denen man in fremdnetze grundsätzlich 0,29€ zahlt.

@iEnemy ich kann dir 100% für jedes nutzungsverhalten was vorrechte, womit du mit einmal 600€ ne ganze ecke billiger wegkommst, als mit dem complete S (wobei, wie schon gesagt, wer keinen aufwand und alles aus einer hand will, für den ist das schon io)

und cherry SMS nute ich auch, allerdings vom PC aus. und ich hab grade, nach 2 monaten der nutzung bemerkt, dass eine SMS mit absenderkennung das doppelte kostet ^^

also wenn keine extrakosten für die iphone-app dazu kommen, wovon ich nicht ausgehe, dann: 5cent für 'ne sms mit absenderkennung und 2,5cent mit ohne; wobei letzeres wohl ziemlich unbrauchbar ist.

Der Complete S besteht auf jeden Fall schon ein Jahr :) Denn seit dem nutze ich ihn. Für die iPhone App fallen keine weiteren kosten an. Aber ich wüsste sonst nicht was ich für einen Vertrag nehme, mit dem ich genauso weg komme wie mit dem Complete S. Auf jeden Fall brauche ich Festnetzflat und Internetflat, und meine kostenlosen SMS nach T-Mobile eigentlich och.

Kommt man denn mit den 300MB von T-Mobile hin?

Wenns nach mir geht brauche ich 600mb^^

Falls jemand noch den passenden Vertrag für sein IPhone braucht, habe ich noch einen Complete 120 (Friends) zur Übernahme übrig (läuft noch 13 Monate)
Kostet eigentlich 39€ im Monat, allerdings zahle ich dem "Käufer" 200€ sofort aus, so dass der Vertag nur noch ca. 25€ im Monat kostet, was er auf jeden Fall wert ist.

ich denke den musst du direkt bei abholung im shop bezahlen..
online weiß ich es nicht.. kann mir aber überweisung oder bei der 1. rechnung vorstellen..

Online wirds mit der ersten Rechnung abgebucht.

Hey Jungs!

Hab mal ne frage! Und zwar hab ich noch den Complete M (1. Gen) Vertrag und ich darf ihn auch behalten laut der Tmobile Dame! Jetzt wollen die leider von mir 150 euro anstatt wie auf der HP 100 euro =( Naja noch nicht so schlimm, kann ich mit leben!

Aber die Dame hat mir jetzt empfohlen den Complete 120 vertrag zu nehmen, der quasi der selbe nur 20 freiminuten mehr und 5 frei mms enthält...soll ich das machen oder bei meinem alten Vertrag bleiben? Weiß ja nicht ob bei den neuen Verträgen iwelche anderen Sachen schlechter sind, z.B. weniger MB bis Internetdrosselung und der Vertraglich untersagte Threathering Dienst, der in meinem ja noch nicht Verboten wurde nur eben Softwaretechnisch gesperrt was ich für eine Frechheit halte!

hoffe ihr versteht mein anliegen und könnt mir dazu iwas sagen!

danke schonmal ;)

mfg Ethan

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Tethering wollte ich auch was fragen und zwar

da es ja vetraglich untersagt ist und sich aber bestimmt über jealbreak einschalten lässt, merkt das T-Mobile dann ?

Wenn nicht, wie siehts dann aus, wenn man die SIM Card auch im lappi benutzen würde ?

das mit dem Tethering wollte ich auch was fragen und zwar

da es ja vetraglich untersagt ist und sich aber bestimmt über jealbreak einschalten lässt, merkt das T-Mobile dann ?

Wenn nicht, wie siehts dann aus, wenn man die SIM Card auch im lappi benutzen würde ?

mit jailbreak ist es möglich.. und zwar gabs da ne app von cydia... ich habe aber den namen vergessen...

einfach mal "modem" eingeben...

ja klar also tm ist immer noch am günstigsten aber die anderen müssen doch auch ordentliche angebote haben :/

ja klar also tm ist immer noch am günstigsten aber die anderen müssen doch auch ordentliche angebote haben :/

jo stimmt, ich kann rumrechnenie ich will mit einem freien iphone und zb o2 komm ich nicht wirklich billiger wie wenn ich direkt bei tmobile bestell mit vertrag....das ist nur für die, die was gegen tmobile haben und aus prinzip dort nicht kaufen wollen, was ok ist!

deswegen ist mein altes 3G in der bucht solang das 4er noch nich da ist krieg ich dafür auch noch paar euro....davon wird dann die anzahlung getätigt von 200 euro und complete 120 friends =)

aber ich werd denk ich aufs weisse warten....möcht des ding mal in weiss haben

jo stimmt, ich kann rumrechnenie ich will mit einem freien iphone und zb o2 komm ich nicht wirklich billiger wie wenn ich direkt bei tmobile bestell mit vertrag....das ist nur für die, die was gegen tmobile haben und aus prinzip dort nicht kaufen wollen, was ok ist!

deswegen ist mein altes 3G in der bucht solang das 4er noch nich da ist krieg ich dafür auch noch paar euro....davon wird dann die anzahlung getätigt von 200 euro und complete 120 friends =)

aber ich werd denk ich aufs weisse warten....möcht des ding mal in weiss haben

Das habe ich auch vor also hab auch schon ein Käufer für mein 3G und rest läuft denn so wie bei dir hab auch schon alles durch aber finde nichts billigeres aber alles sagen immer TM ist so teuer nun ist nicht so :)

Ok ohne iPhone sind sie nicht billig das stimmt aber mit gibts nichts günstigeres immo

Das habe ich auch vor also hab auch schon ein Käufer für mein 3G und rest läuft denn so wie bei dir hab auch schon alles durch aber finde nichts billigeres aber alles sagen immer TM ist so teuer nun ist nicht so :)

Ok ohne iPhone sind sie nicht billig das stimmt aber mit gibts nichts günstigeres immo

was kriegst du noch für dein olles iPhone 3G?

mfg

300€ hat aber auch fast keine Kratzer etc und ist eben ein Bekannter für den ich sonst noch paar Sachen mal immer so mache da zahlt der auch mal bissel mehr :P

grrr ich hab bis jetzt nur 225 euro geboten bekommen und en SK von 250 euro...dann kann ich ja noch bissel mehr verlangen :d

lohnt sich überhaupt ein iPhone ohne Vertrag... ?
Ich meine, vertrag muss man so oder so machen.. weil iphone ohne internet, ist ja sinnlos...

Also ich würde aufjedenfall mit Vertrag nehmen.... weil:

Mit Vertrag
Tmobile Complete M für 2 Jahre : 1198€
iPhone 4 : 80€ (-70€ > Freunde werben Freude)

Macht zusammen : 1278€

1278€
- 800€ für iPhone
= 478€ > 478 / 24 = 20€

und ich finde 20€ für Internet (1gb) / dt. festnetz flatrate / d1 flatrate / homezone numme fair....

Ohne Vertrag:
iPhone 4 : ca 800€
Min. 15€ Vertrag

= 1160€

Also eigentlich ist das egal.... natürlich ist das besser, wenn man monatlich 15€ bezahlt anstatt 50€, aber das muss ja jeder selber wissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke diese ganzen Überlegungen sind eh nur für early adoper interessant.

Ich gehe davon aus, dass

a.) die IPhones, sobald die Nachfrage etwas zurück geht, auch noch ein gutes Stück billiger werden (meine hier im Forum sogar schon was von knapp 650€ in Frankreich gelesen zu haben); und

b.) Die anderen Netzbereiber die das IPhone hier in Deutschland wegen dem Exklusiv-Dingens der Dt. Telekom, nicht offiziell anbieten können, trotz allem nicht blind sind und durchaus bemerkt haben dürften, dass dieses Telefon (Ja! Man soll damit WIRKLICH auch telefonieren können!) einer hervorstechenden Nachfrage unterliegt. Denke, dass es auch von anderen Providern noch interessante Tarife geben wird, die in Richtung IPhone zugeschnitten sein werden. Die wollen schließlich auch ihren Teil vom Kuchen haben.

Ein erster Schritt zeichnet sich jetzt mit den neuen O2 Mobile Flat Tarifen ab. In der Studenten-Version schon jetzt eine überaus interessante Alternative.

Ich denke diese ganzen Überlegungen sind eh nur für early adoper interessant.

Ich gehe davon aus, dass

a.) die IPhones, sobald die Nachfrage etwas zurück geht, auch noch ein gutes Stück billiger werden (meine hier im Forum sogar schon was von knapp 650€ in Frankreich gelesen zu haben); und

b.) Die anderen Netzbereiber die das IPhone hier in Deutschland wegen dem Exklusiv-Dingens der Dt. Telekom, nicht offiziell anbieten können, trotz allem nicht blind sind und durchaus bemerkt haben dürften, dass dieses Telefon (Ja! Man soll damit WIRKLICH auch telefonieren können!) einer hervorstechenden Nachfrage unterliegt. Denke, dass es auch von anderen Providern noch interessante Tarife geben wird, die in Richtung IPhone zugeschnitten sein werden. Die wollen schließlich auch ihren Teil vom Kuchen haben.

Ein erster Schritt zeichnet sich jetzt mit den neuen O2 Mobile Flat Tarifen ab. In der Studenten-Version schon jetzt eine überaus interessante Alternative.

in Frankreich kostet es beim Apple Store 629 euro!

mfg

Edit: Also ich werd mir den Complete 120 Friends Tarif holen! Kostet mich einmalig fürs Handy 199,95€ + 24*39,95€ denke ist ganz ok, oder gibt es einen Grund bei meinem Complete M (1. Gen) zu bleiben?

Wobei ich denke das ich es wie jetzt mim 3G auch wieder machen werde, dass ich 6 monate früher Verlängere mit dem dann aktuellen iPhone und somit paar euro Spare^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
in Frankreich kostet es beim Apple Store 629 euro!

mfg

Edit: Also ich werd mir den Complete 120 Friends Tarif holen! Kostet mich einmalig fürs Handy 199,95€ + 24*39,95€ denke ist ganz ok, oder gibt es einen Grund bei meinem Complete M (1. Gen) zu bleiben?

Wobei ich denke das ich es wie jetzt mim 3G auch wieder machen werde, dass ich 6 monate früher Verlängere mit dem dann aktuellen iPhone und somit paar euro Spare^^

mfg

Mit den 1.Gen Tarifen konnte man noch eine kostenfreie Zweitsim betreiben.

Wär cool wenn der Thread-Starter auch einen Sammelthread daraus machen könnte. Paar Dinge in den Startpost übertragen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh