[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Bin ebenso derzeit bei 90%. Gerät ist jetzt etwas älter als 2 Jahre. Lade fast ausschließlich mit dem beigelegten 5 Watt Charger und sehr selten mal mit was schnellerem.
Ladezyklen werd ich gleich mal auslesen um dort auch eine Vergleichsbasis zu haben.

So kurz ausgelesen.
CycleCount: 547
DesignCapacity: 2701

Da schein ich ja Glück gehabt zu haben oder iwas richtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Akkus der alten Plus Reihe scheinen gut zu halten. Vielleicht hält der X Akku schlechter, da er aus zwei Teilen besteht?
 
Bin ebenso derzeit bei 90%. Gerät ist jetzt etwas älter als 2 Jahre. Lade fast ausschließlich mit dem beigelegten 5 Watt Charger und sehr selten mal mit was schnellerem.
Ladezyklen werd ich gleich mal auslesen um dort auch eine Vergleichsbasis zu haben.

So kurz ausgelesen.
CycleCount: 547
DesignCapacity: 2701

Da schein ich ja Glück gehabt zu haben oder iwas richtig zu machen.
Mit was ausgelesen?
 
Nein, wegen Datenschutz. Früher gabs das aber mal, ja.:d
 
Ja ich hab mich auch gewundert und erst eine App aus dem Store geladen. Hätte ich mir auch sparen können.
Für Mac OS gibt es noch Coconut Battery was den Akku auslesen kann. Das Tool hab ich selber eh auf dem Macbook um auch dort den Akkuverschleiß zu tracken.

Aber die sehr unterschiedlichen Berichte hier zum Akku wundern mich. Speziell die Leute die schon den zweiten Akku schon wieder runter haben. Ich vermute dass liegt wirklich am Fast Charging. Ich nutze das generell nur wenn es wirklich schnell gehen muss und den Fall hab ich eigentlich fast nie da ich ohne Probleme mit dem Gerät über den Tag komme. Verbrauche ~60-65% des Akkus pro Tag laut Statistik was ja auch die Ladezyklen im Vergleich zum Alter ganz gut wiederspiegeln.
 
Gibt es sowas wie "Coconut Battery" auch für Windows? Oder ist es möglich "Coconut Battery" für Linux zu installieren?

edit:
Sehe gerade, dass es mit "iBackupBot" gehen soll
iPhone-Akku-testen-mit-iBackupBot-kostenlos.png
 
iMazing geht auch, finde ich persönlich sogar etwas besser als iBackupBot
 
sorry for OT:

Kann mir jmd erklären, warum ich bei "Einstellungen - Batterie" beim iPhone auch "Batteriezustand" angezeigt bekomme, aber beim iPad nicht?
Beide (iPhone 6 und iPad Air 2013) haben iOS 12.4.4
 
Weil das iPad eine viel viel stärkere Batterie hat und niemals das Problem mit dem Abschalten haben wird, aufgrund anderer Spannungen. Habe noch ein iPad erste Gen mit ersten Akku, nie Probleme gehabt.
 
Ok...
Das fast 7 jahre iPad hat 911 Ladezyklen
Kann man bei "Coconur Battery" sehen, wie der Zustand ist?
 
Ja, Coconut zeigt auch für iPads den Zustand an
 
Sagt mal geht bei euren X die Telezoom Option noch? Also wenn ich auf 2x Klicke geht er immer in die digitalen Zoom, aber nicht auf die zweite Kamera.

Einfach zu Testen, auf 2x Klicken und dann den Finger auf die untere Linse. Schwarz=Er nutzt die Telezoom Linse, weiterhin Bild=Digitalzoom

Hab grad nochmal mit Lightroom gegen getestet. Beide Kameras gehen, scheitn als würde die Apple Kamera App einfach nicht mehr wechseln. Vielleicht haben sie da irgendwas verbockt, oder möchten mich zum Kauf der neueren iPhones bewegen :)
 
Ich habs grad getestet und auch bei mir wird die Telezoom nicht für Fotos oder Videos verwendet. Jedoch bei Panoramaaufnahmen funktioniert der Wechsel noch.
Später mal nen Ticket schreiben (wenn es sowas überhaupt gibt) um das wenigstens zu melden.

Edit:
Bei einem Freund tritt der Bug ebenso auf. Hab mal ein Ticket bei Apple erstellt. Mal sehen wann es behoben wird.

Vielleicht haben sie da irgendwas verbockt, oder möchten mich zum Kauf der neueren iPhones bewegen :)
Extra für die Vergleiche deaktiviert damit der Zoom bei den Neueren wesentlich besser zu sein scheint :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs grad getestet und auch bei mir wird die Telezoom nicht für Fotos oder Videos verwendet. Jedoch bei Panoramaaufnahmen funktioniert der Wechsel noch.
Später mal nen Ticket schreiben (wenn es sowas überhaupt gibt) um das wenigstens zu melden.

Edit:
Bei einem Freund tritt der Bug ebenso auf. Hab mal ein Ticket bei Apple erstellt. Mal sehen wann es behoben wird.


Extra für die Vergleiche deaktiviert damit der Zoom bei den Neueren wesentlich besser zu sein scheint :LOL:
Apple traue ich das leider zu, dass sie das "absichtlich" in ihrer eigenen App deaktivieren, damit, wie du schon sagst, die Fotos auf neueren Geräten auf jeden Fall besser aussehen.
Wo hast du denn das Ticket aufgemacht? Mache ich das auch nochmal, damit sie was merken.
 
@ The Professor

Das sind leider nur „kleine“ Sachen, die Apple so treibt. Die wissen schon, wie man Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann (Thema: Reparaturen). Wenn man nicht das ein oder andere YT-Video gesehen hätte, wüsste man von dem „Sumpf“ garnichts.
 
Hab festgestellt, dass die zweite Linse in der Apple Foto App wieder funktioniert. Ob sie doch wieder aktiviert haben, seit iOS 13.5?
Vielleicht kann das mal jemand gegen testen.
 
Bei mir geht es immer noch nicht. Bin ich im Fotomodus und zoome (2x-Knopf bzw. darüber hinaus mit pinch to zoom), kann ich die untere Kamera verdecken. Ich sehe trotzdem was :X

Bei Zeitraffer, SLO-MO, Video und Panorama wechselt er beim Zoom auf die untere Linse.

Edit: Jetzt geht es doch, nachdem ich es mehrfach versucht habe.
 
Bei mir geht es immer noch nicht. Bin ich im Fotomodus und zoome (2x-Knopf bzw. darüber hinaus mit pinch to zoom), kann ich die untere Kamera verdecken. Ich sehe trotzdem was :X

Bei Zeitraffer, SLO-MO, Video und Panorama wechselt er beim Zoom auf die untere Linse.

Edit: Jetzt geht es doch, nachdem ich es mehrfach versucht habe.
Also ich bin mir ganz ganz sicher, mit iOS 13.4 und davor ging es sicher nicht. Denke Apple hat es wieder "eingebaut"
 
Nun, ich weiß nicht genau, wie es vorher war. Bei mir isses so: will ich was in der "Ferne" (ab nem Meter oder mehr) mit 2-fach-Zoom fotografieren, nimmt er die obere Linse und das Bild ist bei Abdecken der unteren Linse schwarz. Läßt man aber in dem Szenario den Finger auf der Linse und wechselt auf was Nahes, springt sofort das Display an - heißt, das Phone nutzt die obere Linse.
 
Nun, ich weiß nicht genau, wie es vorher war. Bei mir isses so: will ich was in der "Ferne" (ab nem Meter oder mehr) mit 2-fach-Zoom fotografieren, nimmt er die obere Linse und das Bild ist bei Abdecken der unteren Linse schwarz. Läßt man aber in dem Szenario den Finger auf der Linse und wechselt auf was Nahes, springt sofort das Display an - heißt, das Phone nutzt die obere Linse.
Das ist normal. Mit iOS 13.4, also vor dem aktuellen, war es so, dass er die zweite Linse überhaupt nicht mehr verwendet hat. Nur Drittanbieter Apps, Lightroom etc.
 
"iMazing" (PC und Mac) kann das auch (Coconut nur für Mac)...
Ein klasse Tool, das iTunes weit überlegen ist. Sollte man sich unbedingt saugen (y)
Mein iPad Pro 2018 hat 105% Restkapazität. Ob das immer stimmt, sei mal dahingestellt :d
Wollte eh nur die Ladezyklen sehen, dafür hats gereicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh