iPhone XR mit LCD-Display und Face ID

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
iphone_xr_teaser.jpg
Neben den beiden neuen, zu erwartenden Modellen gab es heute ein drittes neues Modell: Das iPhone XR. Das neue Familienmitglied wird unter den neuen Top-Modellen positioniert, was sich gleich an mehreren Stellen bemerkbar macht.Das grundlegende Design mit seinem großen Display wurde von den Top-Modellen übernommen, das Gehäuse besteht allerdings nicht mehr aus Edelstahl....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 6,1 Zoll nicht mal FullHD bieten finde ich schon ziemlich daneben. Wer groß und hochauflösend von Apple will, muss wohl oder übel zum Max greifen... :(
 
Vorallem kein Full HD für 849€. Das ist schon echt heftig.
 
Meinem Gefühl nach ist der Preis zu hoch angesetzt, weil es zu nahe am Xs dran ist. Für den hohen Preis verzichtet man auf zu viel gegenüber dem Xs. Da scheint mir das Xs trotz der 300,- Euro mehr der bessere Dael zu sein.
 
Die Auflösung ist bei der Größe und dem Preis wirklich eine Frechheit, finde zwar 4k beim Handy nutzlose Energieverschwendung aber 6" und nichtmal 1080p... ist schon arg schwach wie die andern schon geschrieben haben


das "OLED-Display" kurz davor hast du überlesen :P


@REDFROG
gibt teils wirklich brauchbares LCD´s - und ich kenne verdammt wenige die Apps im Darkmode etc.. betreiben bei ihrem OLE-Display vom Handy und sich über die Akkulaufzeit aufregen...
Bei den Handydisplays (LC´s) wird glaub ich eh jeder Pixel einzeln beleuchtet nicht wie beim TV, und teilweise erreicht man sogar Helligkeitswerte die besser sind als bei OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galt beim Preis bisher nicht immer "Dollar = Euro"?
749$ vs. 849€ ist schon ein deutlicher Unterschied.
Und das zieht sich durch alle iPhone-Modelle. Zum Beispiel 549€ statt 449$ fürs iPhone 7.
Bei der Watch sind die Unterschiede nicht so groß. 399$ vs. 429€.
Das lässt sich doch nicht allein über Steuern und Wechselkurse begründen.
 
Trump Steuer vielleicht :) ob direkt oder indirekt is ja jetzt egal.... Jedenfalls ich bin bei Apples iPhones endgültig raus wenn man jetzt schon 800 Euro als günstige Variante bezeichnet

Auf gewisse schnickschnack Features wie wasserdicht kann ich verzichten und greif daher lieber zu nem asiatischen Android.... Man schau sich nur mal den Preis vom xiaomi pocofone an nur ein Bruchteil und top Hardware
 
Galt beim Preis bisher nicht immer "Dollar = Euro"?
749$ vs. 849€ ist schon ein deutlicher Unterschied.
Und das zieht sich durch alle iPhone-Modelle. Zum Beispiel 549€ statt 449$ fürs iPhone 7.
Bei der Watch sind die Unterschiede nicht so groß. 399$ vs. 429€.
Das lässt sich doch nicht allein über Steuern und Wechselkurse begründen.

Die US-Preise sind ohne deren Mehrwertsteuer.

Meinem Gefühl nach ist der Preis zu hoch angesetzt, weil es zu nahe am Xs dran ist. Für den hohen Preis verzichtet man auf zu viel gegenüber dem Xs. Da scheint mir das Xs trotz der 300,- Euro mehr der bessere Dael zu sein.

Mit dem Argument kannst du auch das XS in Frage stellen. Nur 100€ Aufpreis zum XS Max...
 
Die Auflösung ist bei der Größe und dem Preis wirklich eine Frechheit, finde zwar 4k beim Handy nutzlose Energieverschwendung aber 6" und nichtmal 1080p... ist schon arg schwach wie die andern schon geschrieben haben



das "OLED-Display" kurz davor hast du überlesen [emoji14]


@REDFROG
gibt teils wirklich brauchbares LCD´s - und ich kenne verdammt wenige die Apps im Darkmode etc.. betreiben bei ihrem OLE-Display vom Handy und sich über die Akkulaufzeit aufregen...
Bei den Handydisplays (LC´s) wird glaub ich eh jeder Pixel einzeln beleuchtet nicht wie beim TV, und teilweise erreicht man sogar Helligkeitswerte die besser sind als bei OLED.
OLED Display ist aber richtig, da hier das d für Diode und nicht für Display steht

freundliche Grüße :)
 
Trump Steuer vielleicht :) ob direkt oder indirekt is ja jetzt egal.... Jedenfalls ich bin bei Apples iPhones endgültig raus wenn man jetzt schon 800 Euro als günstige Variante bezeichnet

Auf gewisse schnickschnack Features wie wasserdicht kann ich verzichten und greif daher lieber zu nem asiatischen Android.... Man schau sich nur mal den Preis vom xiaomi pocofone an nur ein Bruchteil und top Hardware

Es sind 849€ für die günstigste Variante. Der Preisaufschlag in De. macht die ohnehin schon heftigen Preise noch schlimmer.
Aber das Ding wird sich super verkaufen. iPhone-X-Design endlich ein paar hundert Euro billiger. Da werden alle zuschlagen.

Mir wird es auch langsam zu teuer im iPhone-Lager. Dann lieber Pixel. Oder ein Samsung Flaggschiff. Die haben zwar ähnliche Mondpreise, aber nur in den ersten Tagen/Wochen.
 
Trump Steuer vielleicht :) ob direkt oder indirekt is ja jetzt egal.... Jedenfalls ich bin bei Apples iPhones endgültig raus wenn man jetzt schon 800 Euro als günstige Variante bezeichnet

Auf gewisse schnickschnack Features wie wasserdicht kann ich verzichten und greif daher lieber zu nem asiatischen Android.... Man schau sich nur mal den Preis vom xiaomi pocofone an nur ein Bruchteil und top Hardware

Es sind 849€ für die günstigste Variante. Der Preisaufschlag in De. macht die ohnehin schon heftigen Preise noch schlimmer.
Aber das Ding wird sich super verkaufen. iPhone-X-Design endlich ein paar hundert Euro billiger. Da werden alle zuschlagen.

Mir wird es auch langsam zu teuer im iPhone-Lager. Dann lieber Pixel. Oder ein Samsung Flaggschiff. Die haben zwar ähnliche Mondpreise, aber nur in den ersten Tagen/Wochen.
 
Das Xr ist doch eh nur dazu da dass die Leute sagen "Ach, wenn ich schon so viel ausgebe, dann machen die paar Hundert EUR zum Xs auch nix mehr aus" und sich ein Xs kaufen.
 
hat es wirklich kein 120hz display oder wirds nur nicht beworben, weil mans in der vergleichsansicht nicht übers xs stellen will?
 
Das Xr ist doch eh nur dazu da dass die Leute sagen "Ach, wenn ich schon so viel ausgebe, dann machen die paar Hundert EUR zum Xs auch nix mehr aus" und sich ein Xs kaufen.

Haha, das ist echt so. Die Gewinnspanne steigt halt kontinuierlich. So kann man trotzdem schwarze Zahlen schreiben trotz sinkender Kundschaft. Ich hab mir schon ewig kein neues iPhone mehr gekauft. Die Schmerzgrenze liegt nach wie vor bei 500€ und ich zahl sicher nicht so viel Geld für ein veraltetes 6s oder 7. Wenn so viel geld, dann muss es zumindest das zweit neuste sein.
 
Mit dem Argument kannst du auch das XS in Frage stellen. Nur 100€ Aufpreis zum XS Max...

Ja, könnte ich, mach ich aber nicht. Das Xr soll eine günstigere Alternative zum Xs sein. Das Xr Max soll dagegen eine größere Alternative zum Xs sein. Bei dem einen wird über den Preis argumentiert, während bei dem anderen über die Größe argumentiert wird. Wenn ich kein 6,5" großes iPhone möchte, dann kann es meinetwegen auch günstiger als das 5,8" Modell sein - kaufen würde ich es trotzdem nicht. Nun ist das Xr etwas größer als das Xs, aber der Unterschied ist minimal, weshalb es durchaus größentechnisch noch als günstigere(!) Alternative zum Xs herhalten kann. Und nun sollte mein Argument auch besser verständlich sein. Etwas verwirrend gebe ich zu, aber wenn man will, versteht man es. ;)
 
Im Grunde sind das die gleichen Diskussionen wie nach jeder Keynote. Alle meckern und nachher will's keiner gewesen sein, wenn Apple wieder Rekordumsätze präsentiert.
 
hat es wirklich kein 120hz display oder wirds nur nicht beworben, weil mans in der vergleichsansicht nicht übers xs stellen will?

Es gibt keine 120 Hz Displays bei den Iphones. Weder beim Xr noch beim Xs, Xs Max. Die 120 Hz beziehen sich lediglich auf den Touch Digitizer. Die Displays haben wie bisher 60 Hz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh