IPOD Nano ins Auto einbauen ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich wollt mir eigentlich ein MP3 player für mein Auto zulegen (Polo 6N)
bis jetzt ist da nur ein Standart Radio eingebaut. Jetzt hab ich gesehen das es diversen Zubehör gibt für den IPOD, mit dem man diesen an die Boxen im Auto anschliessen kann. Weiß hier jemand wie das genau funktioniert, und wo der IPod genau an die Boxen angeschlossen sind ? denn um an die boxen kabel zu kommen muss das Kabel ja irgendwie in den Radioschacht kommen oder ? und wo kommts da dann wieder raus ?
oder hab ich was falsch verstanden ?
Auserdem gibt es ja ladegeräte etc .. was ich aber nicht versteh, die werden ja ohne dieses Stereokabel ausgeliefert, nehmen die dann an das man mit den mitgelieferten Kopfhörern im Auto Musik hört ? darf man das überhaupt ?

Danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses von dir beschriebene Zubehör klingt komisch.

Ich kenne Anschlussmöglichkeiten für die iPods nur über Autoradios mit Aux-In oder extra Anschlüsse für die iPods.
z.B. so eins: ::klick::

Gruß Benny

Richtig, über die LineIn vom Radio kann man das anschliessen. Letztendlich gibt es doch sogar schon Autoradios mit USB-Schnittstelle!

150 Teuronen? Da kann man sich ja sofort ein neues Radio kaufen!

also wenns nur fürs auto gedacht ist würd ich einen normalen ipod an deiner stelle kaufen. nano sind doch eher was für in die jacket tasche ;)
aber is wie alles in der welt. ansichts sache:bigok:

Gab's/Gibt's da nicht irgendwie so ein Teil, das man auf den IPod draufsteckt und das den Sound per UKW an alle umliegenden Radios in einer Entfernung von 5 Meter sendet?!? :hmm:

Das fände ich nämlich die beste Lösung. Draufstecken, IPod ins Handschufach und mit jedem noch so popeligen Popelradio die Musik vom IPod hören... :d

Weiß jetzt nur auch nicht, ob es das Dingens in Deutschland überhaupt gibt, oder ob die Deutschen da wieder Stress machen wegen Sendelizenz und so. Aber wenn's sich auf 5 Meter beschränkt?!?

Musste evtl. mal danach suchen...

Greetz

Stay_Tuned

Das Teil was Stay_Tuned meint, heißt glaube ich iTrip oder bei ebay auch unter ipod FM-Tuner zu finden wenn ich mich nicht täusche, da stellst du eine Frequenz ein und kannst dann übers Radio mit der Frequenz die Musik vom iPod empfagen... mit welchen iPods das geht weiß ich leider nich

Auch bekannt unter FM Transmitter.
Hat mir mal jemand gezeigt, funktioniert eigentlich ziemlich gut und auch der Sound war super.

Angeblich in Deutschland nicht erlaubt, weiß ich jedoch nicht sicher.

Ich hab mir mein ue2000.de ein Kenwood mir Line-In an der Front geholt, hat mich mit Versand 152 € gekostet und das Teil ist super.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Benny

Ich meine ein Radio mit Line-In an der Front. Hatte meins schon vor 5 Jahren ;)

Ich raten von den Kasetten ab.
Hab in zwei Jahren 3 Kasetten verbraucht.
Die Dinger rattern, gehen schnell kaputt und haben eine beschissene Klangqualität. Meine letzte Kasette hat nur Sound für die linken Lautsprecher geliefert.

Gruß Benny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh