Ipod Touch Fragen

*s!x*

Urgestein
Guten Tag,
Ich habe nun auch heute meinen Ipod Touch 8GB erhalten.
Und habe direkt nen paar fragen.

1.Wie ich sehe, kann man den ipod nur an pcs aufladen, ist das richtig?oder gibt es nen ladegerät für den ipod?Was man dazu kaufen kann?Denn auf längeren Fahrten oder so, hat man ja nicht immer nen laptop oder nen pc zur hand ;)
2.Kann ich wenn ich die Lieder auf dem Ipod habe, verschiedene lieder auswählen die er nacheinander abspielt?oder müssten die dann in einer extra wiedergabenliste sein?
3.Bei vielen Liedern von mir findet Itunes kein Cover, was kann ich da machen, damit auch bei denen ein Cover ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG *s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Für iPods gibt es 'nen Haufen Ladegeräte. Angefangen vom original Apple Power Adapter bis zu günstigen Drittanbieter Produkten.

2. Was Playlist/Songarchivierung angeht ist iTunes ziemlich genial. Allerdings müssen die Dateien ordentlich getaggt sein sprich: Interpret, Album, Genre, Titel, Jahr, Compilation, etc. muss alles vorhanden sein. Umso mehr Informationen, umso besser funktioniert iTunes
Das iPod Menü erlaubt dadurch den Zugriff auf Interpreten oder ein Album oder eine spezielle Musikrichtung. Ähnlich wie unter iTunes.
Du kannst dir natürlich auch einfache oder intelligente Playlists erstellen und dort die Songs nach bestimmten Kriterien ordnen/ordnen lassen.

3. Die Cover manuell einfügen, du verwendest dabei am besten hochwertige Vorlagen der original Cover (entweder selbst einscannen oder bei Sites wie cover-paradies.to und iFun Cover Suche oder bei amazon.de/.com suchen.

Das ist zwar alles Arbeit, aber es lohnt sich.

An deinen Fragen merke ich, dass das wohl dein erster iPod ist. Im allgemeinen kann ich dir dieses Forum -> iFUN.de/ empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
1. ja gibt es gibs von Appel oder von andern Herstellern für 15-30€
2. Ich glaub das geht über die On THe Go Liste
3. Öhm händisch das Cover im Itunes den Liedern zuweisen

Feichti

also bei deinen Fragen gehts nichma speziell um den touch die gelten für alle ipods

1. Nein es gibt auch ein separates Ladegerät

2. du kannst eine liste unterwegs erstellen indem du nen song in der übersicht auswählst und die menü-taste gedrückt hälsts bis der song kurz aufblinkt

3. wenn du für einen oder mehrere Titel das Cover als Pic auffem rechner hast einfach in iTunes die entsprechenden songs markieren, Rechtsklick--> informationen undd ann is da unten rechts n kästchen, da doppelklick drauf udnd u kannst das Cover auswählen

wow... 3 Antworten in einer Minute :bigok:

wirklich genial jungs ;)
Danke für eure schnellen antworten, ich wollte morgen eh in den saturn, ma schaun ob die da ein Ladegerät haben.
@FF2000:Jop ist mein 1. Ipod ;)
Ich dursuche mal die cover seiten :-)

Ich versuche das dann mal mit den titeln hintereinander abspielen ;)

Habt ihr schon erfahrungen mit den drittanbieter ladegeräten gemacht, taugen die auch was?

Besten dank, wenn mir noch fragen einfallen, komm ich auf euch zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Adapter von Drittanbietern die funktionieren und manche auch nicht.

Als Beispiel die aktuelle Version vom Ansmann USB2GO, die hat nen Adapter mit dabei damit funktioniert er auch mit allen aktuellen iPods. Kostet um die 10€!

Ich hab so ein Billigteil von Ebay, klappt super. Ipod funktioniert auch noch :fresse:
Ist ja eh nur ein Adapter wo das USB-Kabel reinkommt und das wars.

nicht ganz, vorsicht!

bei den neuen modellen wurden zwei pole vertauscht, es funktionieren sehr viele universal-usb-adapter nicht mehr die mit den alten iPods ohne Probleme liefen!

Hey danke fuer eure Antworten!ich schau dann mal wegen nem ladegeraet!nun hab ich noch 2 fragen:1.kann ich wenn ich auf dem iPod Schreibe(Safari)zb wo sind da die ae und ue und ou?und kann ich die rechtschreibueberpruefung ausschalten?

2.kann man den Schwarzen Bildhintergrund beim Menü mit einem eigenen bild tauschen?

Hoffe ihr koennt mir helfen
mfg *s!x*

nicht ganz, vorsicht!

bei den neuen modellen wurden zwei pole vertauscht, es funktionieren sehr viele universal-usb-adapter nicht mehr die mit den alten iPods ohne Probleme liefen!
Da wurd nix vertauscht, um Himmels willen... das wäre bei vier Polen wo von zwei Spannungsführend sind auch tödlich... die simple Lösung ist, das die Datenleitungen geerdet sein müssen damit der iPod den Ladevorgang beginnt... das ist bei Laptop/PC/Hub sowieso der Fall durch die Anbindung der Datenkontakte, aber bei Ladegeräten wird dies gerne vernachlässigt...

Hey danke fuer eure Antworten!ich schau dann mal wegen nem ladegeraet!nun hab ich noch 2 fragen:1.kann ich wenn ich auf dem iPod Schreibe(Safari)zb wo sind da die ae und ue und ou?und kann ich die rechtschreibueberpruefung ausschalten?

2.kann man den Schwarzen Bildhintergrund beim Menü mit einem eigenen bild tauschen?

Hoffe ihr koennt mir helfen
mfg *s!x*

1. einfach länger auf a, u und o drücken, dann kannste du die Umlaute auswählen
2. mit Jailbreak & Summerboard kein Problem, ohne gehts nicht.

Ladegerät habe ich dieses, funktioniert wunderbar.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so hab dann noch eine frage zum schreiben beim ipod, kann man diese Sprachüberprüfung ausschalten?wenn ich tippe, steht da drunter oft nen wort, was er mir dann einsetzt!

Und dann noch 1 Frage zu iTunes:
und zwar, fügt er alle dateien, die neu in meinen Musik ordner kommen, fügt er die von selbst in itunes ein?Oder kann ich das irgendwie einstellen?

ich glaub das kann itunes auch selbst entdecken aber wenn ich mir zb. n neues Album kauf und auf den PC spiel füg ichs manuell in itunes ein

wie geht das dann das i tunes das selbst entdeckt?
und wie kann ich diese überprüfung beim Tippen ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
so hab dann noch eine frage zum schreiben beim ipod, kann man diese Sprachüberprüfung ausschalten?wenn ich tippe, steht da drunter oft nen wort, was er mir dann einsetzt!

Und dann noch 1 Frage zu iTunes:
und zwar, fügt er alle dateien, die neu in meinen Musik ordner kommen, fügt er die von selbst in itunes ein?Oder kann ich das irgendwie einstellen?

1. Du musst den iPod jailbreaken, um dieses Feature abzustellen.

2. Das kann man einstellen: iTunes > Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > dort kannst du festlegen wo und wie die Songs gespeichert und verwaltet werden.

#

Kann auch noch eins von HAMA Empfehlen , keinerlei Probleme ! Man kann das auch gut fürs Handy verwenden ! Und es kostet nur 6€ :d NICE!

wow... 3 Antworten in einer Minute

Das lag daran dass es immer so lang auf der Startseite is , weil hier nich so viele schreiben im iTunes Thread !

Ich hab da auch noch mal ne Frage zum Ipod touch. Wie läuft das mit dem Internet?

Der Verkäufer beim Mediamarkt hat mir gesagt, dass ich an Hot- Spots und über den eigenen Router ins Internet kann.
Wo sind denn eigentlich überall Hot- Spots?
Sind die gut verteilt, oder kann man überhaupt unterwegs surfen mit dem Ipod touch?

meiner erfahrung nach findet man ueberall ein offenes wlan. das ist echt erstaunlich. Kostenpflichte hotspots zb. von der Telekom gibt es zb. in jedem McDonalds. dafuer muss du dich aber anmelden

leider ist die FON unterstuetzung hier in D ziemlich mies. Ich kenn genau 2 Fon APs. Meiner und der bei meinen Eltern :fresse:

Andere frage, aehnliches thema. Kann ich irgendwie die Daten der FON APs cachen? Also, dass ich ueber 'Karten' auch ohne netz sehen kann wo FON APs in meiner naehe sind. bzw ueberhaupt Kartematerial cachen?

ok, du machst einen screenshot der karte und gehst systematisch die ganze stadt ab, dann druckst du sie aus, noch alle din a 4 zettel zusammenkleben und fertig :fresse:

Ne ma im Ernst, das basiert ja auf Google Maps, glaub nich, dass man das cachen kann, auf WM Geräten geht immerhin das Cachen von den normalen Maps.

Hey

Kennt jemand ein (Univeral) KFZ halter für den Ipod Touch ?
Habe nur einen für 30 Euro gefunden und da muss man noch ein Adapter für den Touch dazukaufen

ich brauche dringend eure Hilfe, und zwar hat sich mein Ipod Touch gestern abend aufgehängt, es passiert nichts mehr, sogar die beleuchtung bleibt an.
Und einen reset Knopf o.ä. habe ich nicht gefunden, was könnte ich da jetzt tun, damit er wieder läuft?auch ein reset auf werkseinstellungen, wäre kein problem.

MFG *s!x*

besten dank joker, hat geklappt betsen dank :-)

das steht auch in der BEDIENUNGSANLEITUNG -.-*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh