[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Also bei CB hat jemand den Acer Supp. angeschrieben wegen BLB die meinten er könnte ihn einschicken und die werden es beheben wenn nötig nen neues Panel rein.
Auf die Frage ob das Prob. bekannt ist mit BLB wurde natürlich nix gesagt.

Ich denke mal es wird sich kaum was tuhen vielleicht die schwankungen könnte se einbekommen das net soviele extreme aussreißer dabei sind.
Aber ganz weg never.
Bei LG,Dell siehts ja auch oft so ausgeprägt aus und wenn die das noch net mal hin bekommen bezweifel ich das bei Acer stark.

Aber nen Versuch wärs wert ist immerhin besser als dauernd wieder zum Händler zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können bitte mal alle die Pixelfehler haben/hatten sagen, auf welchem Untergrund die Pixelfehler sichtbar waren? Sind sie permanent sichtbar oder nur auf weißem Untergrund oder grünem oder rotem, etc.?

EDIT: Die Rede ist vom Acer.

Du siehst sie überall wo es nicht schwarz ist.

Du siehst sie überall wo es nicht schwarz ist.

Ich frage deshalb weil ich meinen heute auch mal etwas genauer abgesucht habe. Bisher ist mir nichts direkt ins Auge gesprungen, daher war für mich klar, dass meiner keine Pixelfehler hat.

Allerdings habe ich insgesamt drei stellen ausgemacht wo ich etwas unsicher bin. Zwei davon sind sehr klein und eine etwas größer. Allerdings sehe ich sie nur auf hellem bzw weißem Hintergrund. Sobald Farbe da ist, sehe ich sie nicht mehr. Ich versuche das nun lediglich mit euch zu vergleichen. Dann kommen wir vielleicht auch auf einen gemeinsamen Nenner wenn wir über Pixelfehler reden.

Mit dem BLB oder IPS glow ist das ja ähnlich. Womöglich sind unsere Panels alle gleich nur jeder hat ein anderes Empfinden.

Naja der Standart Pixelfehler ist schwarz sprich der Pixel ist tot.
Dann gibs noch aktive Fehler wo jene Pixel dauerhaft falsch ausgeleuchtet sind, diese sie meist störender aber auch seltener.
Wenn ganze Bereiche des Montors falsch ausgeleichtet sind ist das kein Pixelfehler mehr, hier entscheidet meist der persönliche Geschmack wieviel man erträgt da Ausleuchtungsprobleme bei fast allen Monitoren mal mehr odr weniger vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zB eine Stelle die nicht richtig dunkel schwarz ist. Mehr so gräulich als wenn etwas unter der Oberfläche sitzen würde.

Von meinem BenQ kenne ich die roten Pixel zB. Dort ist ein kleiner Punkt einfach knallrot. Ist eindeutiger als das was ich nun beim Acer hab.

Interessant.

Acer Store: XB270HU bprz

Laut der Seite kann der Monitor wohl doch 3D.

Hatte das auch wie viele Andere schon getestet aber es funktionierte nicht. Vielleicht muss hier nur Nvidia etwas im Treiber machen da ULMB ja nur bis 100hz funktioniert und 3D Vision eigentlich 120 voraussetzt. So das es auch mit 100HZ funzt keine Ahnung. Aber erstmal auf ne ordentliche Charge warten.

Zuletzt bearbeitet:
muss es noch mal genau testen, habe den transmitter mit dem swift abgebaut. wäre jedenfalls super, wenn 3D funktioniert. bin auf das hammer bild jedenfalls sehr gespannt.

Mein neuer Acer ist nun da. Dieses Mal zum Glück kein Rückläufer. Dafür auch wieder 2 Pixelfehler. Scheint tatsächlich Gang und Gebe zu sein bei dem Gerät. Wieder beide Pixelfehler auf der rechten Seite.

Ich gehe ganz stark davon aus das es in folgenden Chargen weniger Probleme geben wird. Aber das ist wie immer das Problem des "early adopters"...

Man muss ganz klar sagen:

Viele Pros, aber auch einige Cons. Letztenendes zu viele Cons für den Preis. Sehr viele Leute haben die BLB Probleme (bei mir gehts zum Glück) und die Pixelfehler sind anscheinend unausweichlich (@Lixi: einer meiner Pixelfehler ist auch grau und nicht schwarz. Fast unsichtbar).

Da hatte ich ja mächtig Glück :d Ich habe schon mehrmals mit diversen Testbildern alles abgesucht, nichts zu finden! Bin weiterhin zufrieden mit dem Display.

Dito - keine Pixelfehler und BLB stört absolut NULL!
Mehr als zufrieden mit dem Ding. Habe lange auf genau so nen Monitor gewartet und wurde nicht enttäuscht;)

Den könntest du bestimmt bei nem Raritätenhändler für 1500€ loswerden :d
Gerne :d Dann würde ich mir eine Titan X gönnen und nochmal mein Glück versuchen, das wäre es mir wert ! :) Das blb stört mich auch nicht, wobei das wohl daher kommt, dass ich grundsätzlich im hellen vor dem Rechner sitze.
Btw: Hat noch jmd. das Problem, dass VLC abschmiert wenn Gsync aktiv ist?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenn es wirklich jeder Monitor hätte könnte man sich damit vielleicht abfinden. Aber ich hatte einen dabei der hatte das so gut wie gar nicht dafür aber eben den fetten roten Pixelfehler. Also das es zwecks BLB besser geht weiß ich. Und da fällts einem dann schon schwerer es bei dem Preis hinzunehmen wenn man weiß das es Geräte gibt die das nicht haben und vielleicht nichtmal Pixelfehler haben.
Von daher warte ich einfach noch sitze nun vor nem schicken 21 Zoll only VGA AOC Bildschirm :d

Hat er auch bei seinem Monitor nach Pixelfehlern und BLB geschaut? Das ist nämlich immer der Nachteil bei solch kommerziellen Reviews. Das der Moni nen geiles Bild usw hat wissen wir ja alle.

Dass wir, die den haben, das wissen ist klar - es ging mir primär um die Unentschlossenen! Er hat dazu nichts spezifisches gesagt, leider. Ich hab auf die Ecken geguckt und so nichts von extremen BLB bei seinem Modell gesehen, war aber auch kein dunker Content und extrem heller Raum. Wobei man auf der CES bei dem ASUS da schon BLB unten gesehen hat! Einziger Kritikpunkt für ihn auch das glossy Finish.

Hab's mir auch gerade angeguckt, die Änderung mit Vessel ist ziemlich nervig >.<
Sein Review bestätigt mich nur darin, dass ich alles richtig gemacht habe bei der Wahl zwischen Swift und Predator. Ich sehe es genau wie Linus, der einzige Nachteil ist das Glossy Design aber damit kann man leben.
Ich gehe aber auch mal stark davon aus, dass Acer "bessere" Exemplare an Linus und andere Reviewer schickt, welche besonders wenig blb u. Pixelfehler haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass die Dinger handselektiert sind, dürfte klar sein ;-)

@Vessel
Ja kein Plan, $$ undso. Die Leute die es interessiert wollen es sofort, den anderen ists ja egal, kommt dann später auf YT. Finde den Vesselplayer so aber gar nicht so geil und gefühlt ist die Qualität schlechter als bei YT?!

Ich habe Heute mit dem Acer Support gechattet. Der Monitor unterstützt definitiv 3D Vision. Es ist auf deren Seite die ich gepostet habe auch kein Schreibfehler sondern alles korrekt. Auf die Frage hin warum es dann nicht funktioniert konnte er mir keine Antwort geben. Auch nicht ob da Nvidia noch was am Treiber machen muss.

Checkt mal den neuen Treiber ab und testet mal ob Ihr 3D nun aktivieren könnt.

Zuletzt bearbeitet:
@blackdj06 haste das mal mit UDPixel versucht?
Also ich hätte das erstmal paar h durchlaufen lassen wie gesagt der Pixl ist ja net tot sondern wechselt sich nicht mit den Prog hättest halt gute chancen gehabt.
Aber jetzt isse ja eh zu spät.

- - - Updated - - -

So ein Pixelfehler bei 3686400 Pixeln...das muss man sich mal Prozentual auf der Zunge zergehen lassen

Naja Pixelfehler können schon nerven ansonsten haste schon recht.
Wenn se wenigstenns tot wären ginge das ja aber sobald se in allen möglichen Farben Leuchten oder sich net wechsel ist das auch blöd und wenns nur 1ner ist.
Da kann man halt nur mit UDPixel es versuchen zu retten.

Ich habe meine Monitore nicht mehr. Und es geht hier nicht um mal nen Pixelfehler auf irgendeinem Monitor. Es geht darum das hier fast jeder Pixelfehler bei ein und dem selben Monitor hat. Und wenn es 9999999999999999999999999999999999 Pixel wären ist das irrelevant solange der auffällt und somit stört.

Ich habe meine Monitore nicht mehr. Und es geht hier nicht um mal nen Pixelfehler auf irgendeinem Monitor. Es geht darum das hier fast jeder Pixelfehler bei ein und dem selben Monitor hat. Und wenn es 9999999999999999999999999999999999 Pixel wären ist das irrelevant solange der auffällt und somit stört.

Bei sovielen Pixeln auf 27" würde ich stark bezweifeln, dass du den mit dem bloßen Auge siehst ;-)

ich hab einen - der is ganz tot - in ner ecke die keinen juckt

hatte ja schon ein paar monitore, aber einen toten pixel hatte keiner von denen.

Ja schei* auf Pixelfehler. Dem einen stört es den Anderen nicht. Viel wichtiger ist habt Ihr mal 3D probiert? Vielleicht ist ja irgendein Update gekommen was das nun ermöglicht.

3d vision wäre für mich im Moment der einzige Grund zum Swift zu greifen, also falls jemand 3d vision auf dem Acer zum laufen bekommen hat oder etwas näheres dazu weiß, wäre es super das zu erfahren^^

Jo soviel zum Support von Acer. Schaut man jetzt mal auf die Seite Acer Store: XB270HU bprz

sieht man das auf einmal kein 3D Vision mehr dran steht obwohl der Mitarbeiter mir Heute versicherte das es sich um keinen Fehler handelt und der Monitor 3D kann. Und noch schlimmer in der Mitte haben se es aber noch drin stehen. ^^

Also kann man von ausgehen das der Monitor doch kein 3D kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh