Ja, ne Wimper hatte ich auch im XB270HU :P
Irgendwann ist sie allerdings soweit runter gerutscht, sodass man sie nicht mehr gesehen hat.
Leider hatte er neben der Wimper noch Staubeinschlüsse, das war auch mein letzter XB270HU und damit hatte ich dann abgeschlossen.
Zu der Geschwindigkeit von X34 und PG348Q kann ich leider nichts sagen, hab noch vor keinem von beiden gesitzt.. Leider :P
Aber von Coil Whine hab ich einiges, zumindest beim X34, gelesen.
Inwiefern mich das stören würde, kann ich allerdings nicht sagen.
Meine GTX 1070 beispielsweise hat Spulenfiepen, das stört wenn man keine Kopfhörer an hat, aber mit Kopfhörern selbst wenn kein Sound läuft hört man nichts mehr (und ich hab einen offenen DT990).
Wenn der Coil Whine vom X34 ähnlich ist, hätte mich das vermutlich weniger gestört.
Trotzdem definitiv keine annehmbaren Zustände.
Dennoch muss man sagen, dass man beim X34 und PG348Q wenigstens nich so viel tauschen muss was Pixelfehler betrifft. Nur, wenn einen das BLB stört.
Orangenes BLB hatte ich bei meinen Monitoren auch mal, das hat schon mehr gestört als silbernes oder blaues, aber hätte mich niemals dazu bewegt nochmal zu tauschen wenn der Rest gestimmt hätte :P
Ich hoffe allerdings mal, dass irgendwann bezahlbare OLED Monitore kommen, im Preisrahmen wie die jetzigen 1440p IPS Gsync monitore, und mit einem einwandfreien Panel ohne Pixelfehler oder sonstigen Schrott.... Das wärs.
2160p, OLED, 144 Hz, GSync, 21:9, Curved.. Das wäre der Traum :P