[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p


unmöglich da bauartbedingt, nur stellen für mich die AUO das oberste ende der skala dar es geht auch viel besser
und mir fällt das ips glow auch nur auf wenn ich am abend ohne Beleuchtung spiele am tag oder mit einer schwachen Lichtquelle ist es nur noch minimal vohanden daher habe ich jetzt ne superschwache E27 Led als Beleuchtung in meinem Spielezimmer eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay. Kein [mir störend auffallendes] IPS-glow[, selbst im dunklen Zimmer nicht] :)
 
Bezüglich meines Eizos und dem Pixelfehler in der Ecke:
Eizo macht Kulanztechnisch nichts. War klar.

Alternate erstattet mir 20 eur. Sehr nett!

Absolut i.O. für einen Pixelfehler, den man aus dem Abstand, den ich sitze, nicht sieht.

hast du ihn online gekauft? ich würd das ding zurückgeben. ist nicht das Problem des Kunden, dass das teil nen fehler hat. das ist das problem des herstellers. ganz einfach sein pech und solange es die regelung im FAG gibt, würd ich mcih daran auch bedienen. du wolltest ja nen fehlerfreien monitor, bekommen hast du einen kaputten. zurück mit dem schinken:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@addicTix

Schau dir mal diesen Test hier an: Inversion (pixel-walk) - Lagom LCD test

Da habe ich mit meinem XB271HU einige Probleme: Verfärbungen zu grün, pink, oder grau, jeweils in der gesamten Horizontalen und auch über die Fensterbreite des Browsers hinaus. Ich vermute, die Elektronik macht schlapp? Tritt im Alltag aber nicht auf und 165Hz laufen tadellos. Dazu nahezu null Backlight-Bleed, keinen einzigen Pixelfehler und kein IPS-Glow - den behalte ich :)
Passiert bei mir auch glaub ich. Bei dne Verfärbungen bin ich mir gerade nicht sicher, aber geht bei mir auch übers Fenster hinaus.
Glaube aber nicht dass es an der Elektronik liegt, die schlapp macht
 
Ich meinte das nicht im Sinne von "demnächst den Geist aufgibt", sondern dass es bei >144Hz dann in manchen Situationen zu Bildfehlern kommt. Bei 60Hz und ohne G-Sync konnte ich soweit nämlich nichts sehen.
 
mein Monitor ist seit ~2 Wochen in brno für das FW update da bin ich gespannt wann ich den wieder bekomme und wie er aussieht
die Woche hat mich mal einer aus tschechien angerufen und gefragt was sie mit dem Monitor eigentlich machen sollen....obwohl der typ bei der deutschen Hotline sofort wusste das es ein FW update gibt (und das auch im ticket steht) und ich den moni einschicken soll wusste es das "reparaturzentrum" anscheinend nicht:lol:
ist mir auch relativ egal ich glaube ich verkauf das ding wieder oder was noch cooler wäre ich schmeiß es einfach aus dem fenster:xmas:
 
der AOC AGON AG271QG scheint es auch draufzuhaben wenn man sich die Rezensionen / foren so durchsieht :lol:
 
ja klar aber das sie das nach so langer zeit noch immer nicht im griff haben ist echt erbärmlich
 
Wieso sollten sie? Mehr QS kostet nur extra und gekauft wird's ja trotzdem..
 
der AOC AGON AG271QG scheint es auch draufzuhaben wenn man sich die Rezensionen / foren so durchsieht [emoji38]
Ich habe ein und zwei Kumpels... Und alle drei panal sind so perfekt wie ein ips sein kann

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ziehen diese IPS Monitore denn noch Schlieren ? Dass ist das es mir an den älteren Dell überhaupt nicht gefallen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab keine feststellen können, bei bf1 beta, BO3 und the Division.... Mehr spiele hab ich nicht auf dem Rechner seit ich den Monitor habe

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ziehen diese IPS Monitore denn noch Schlieren ? Dass ist das es mir an den älteren Dell überhaupt nicht gefallen hat.

Ich hab's grad nochmal geprüft. Beim TestUfo Ghosting-Test sehe ich mit 165 Hz bei den beiden hellen Hintergründen an den "Füßchen" der UFOs sehr, sehr leichtes Ghosting (wenige Pixel) und (ebenfalls sehr wenige Pixel breit) Schlieren hinterm Rumpf. Beim dunklen Hintergrund hab ich gar kein Ghosting mehr, aber dafür ein wenig längere Schlieren. Pi mal Daumen würde ich beim hellen Hintergrund 4 Pixel schätzen (Breite vom Ufo ist ca. 74px).

Beim deutlich praxisnäheren Test mit sich bewegenden Bildern (Eiffel tower z.B.), gibt es selbst bei 165Hz keinerlei sichtbares Ghosting oder Schlieren. Absolut kein Vergleich zu dem Asus VG278HE (TN-Panel), welchen ich vor ein paar Monaten noch hier hatte. Da hab ich bei 144Hz (und erst Recht mit ULMB) hinter dem Eifelturm noch 2 Kopien hinterher ziehen sehen, der reinste Horror.

edit:
Bei sämtlichen Spielen habe ich nie Schlieren oder Ghosting bemerken können.
(und weil du nach FPS gefragt hattest: CS:GO mit 300fps, Overwatch mit 200+ fps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gsync an wäre, dann könnte er gar keine 300 fps haben [emoji14] Bei über 144 fps bzw 165 fps schaltet es sich ab außer die fps sind gelocked

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Und ist der Inputlag mit GSync sehr hoch ?

Ich weiß auch nicht ob mir 2k zu viel sind ?

Welcher von den aktuellen 2K IPS GSync Monitoren ist denn noch zu empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Inputlag von GSync gegenüber gar keinem sync ist schon höher. Aber bei den meisten Spielen durchaus erträglich, ganz im Gegensatz zu VSync.
CS würde ich jetzt nicht unbedingt mit GSync spielen, aber sachen wie Battlefield, GTA, The Witcher, Dying Light, Rainbow Six Siege etc. sind mit GSync wunderbar spielbar wie ich finde.

Ob WQHD dir zu viel ist, das musst du entscheiden. Kommt auf dein System an.
Ich möchte nicht mehr ohne WQHD bei 27".

Nunja, empfehlenswert sind sie alle nicht wirklich. Die Gefahr ein mieses Modell zu erwischen ist bei allen vorhanden.
Generell finde ich den Asus PG279Q und XB271HU sehr schick, an sich kannst du aber jeden 144 Hz, 1440p, IPS, GSync kaufen da sie alle auf das "gleiche" Panel setzen.
 
Danke , und so etwas in FULL HD in 24 Zoll mit IPS und Gsync gibt es nicht richtig ?

Sind die Farben des PG248Q denn viel schlechter ?
 
CS würde ich jetzt nicht unbedingt mit GSync spielen, aber sachen wie Battlefield, GTA, The Witcher, Dying Light, Rainbow Six Siege etc. sind mit GSync wunderbar spielbar wie ich finde.

Schau mal hier:
Preview of NVIDIA G-SYNC, Part #2 (Input Lag) | Blur Busters

lag-csgo.png
 
Hatte gestern und heute BENQ XL2710Z neben "alten" BENQ BL2710PT stehen und habe grad den neuen eingepackt und wird zurück geschickt.

Schreibts das auf: "NIE WIEDER TN-PANEL".

Hatte einen Gelbstich, der mich gestört hat, auch wenn der Monitor alleine am Tisch stand. Komischerweise habe ich am alten Samsung TN-Panel nicht so einen Gelbstich. 144Hz hin und FreeSync her. Ich kriege Augenkrebs wenn es um Surfen im Inet geht. Gesichter sehen so gelb aus und die Farben verfälscht und verwaschen. Ich hatte natürlich den Moni so eingestellt, wie es auf mehreren Seiten aufgesrieben war. Firmware Version war die 002.

Gibt es Neuigkeiten, wann die nächsten 144Hz IPS Monitore kommen. Der einzige in Frage kommende Asus PQ-irgendwas erfüllt wegen Lichthöfe nicht meine Ansprüche.

Ansonsten paar Bilder.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh