[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Tja sowas kommt halt raus wenn einer das bockige kind spielt und seine extra wurst brauch.
Wär viel einfacher wenn beide beides nehmen könnten aber nein.
So muss man sich halt entscheiden bei welcher GPU Fraktion man die nächsten 5Jahren bleibt.
Und wenn denn mal 1 von beiden ausstirbt ist man eh am Ar..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hoffe das Blaue ist da net gang und gebe das hat ich schonmal bei nem LG Monitor und das war sogar im hellen zu sehen und hat mehr gestört das war aber auch sehr stark ausgeprägt.
Das ist mir aber nur 1mal unter gekommen ansonsten wars bei meine restlichen Monitore weder Blau noch stark ausgeprägt halt das normale Gelb was kaum auffält wenns dann net so krass ist.

Wieso macht ihr Nachname?
Hat das jetzt nen bestimmten grund irgentwie ist das grad an mir vorbei gegangen^^

Naja, so spielen sie nicht mit meinem Geld rum, ehe die Ware hier ist und das Geld bleibt erstmal auf meinem Konto ;) Falls der Preis irrtümlich war, oder sonst was schief läuft muss man sich nicht darum kümmern ;)
 
Jo weil ich denke das ich die behalten werde und mir die Garantie dazu kaufen werde. Ich denke es ist besser als wie immer ohne Monitor da zu sitzen und lieber von Acer tauschen lassen. Aber man braucht ja für jeden Monitor eine oder?

Es ist halt ein riesen Problem wie ich finde das es dieses Setting derzeit nur von Acer gibt. Es ist nichts anderes angekündigt und ich denke das ich bei Nvidia bleiben werde und da eben Gsync brauche. Der Asus Monitor würde mich natürlich auch reizen aber leider nur Freesync. Was haben die sich nur dabei gedacht...

Puh, das ist ne gute Frage... vielleicht lohnt da nen Anruf bei Acer. Im Prinzip registrierst du die Garantie aber auf nur einem Monitor, jedenfalls war es bei mir so!

War auch mein Grund, direkt den Acer zu nehmen und nicht noch ewig zu warten. Habe es auch nicht bereut, wenn ich das hin und her von Manchen hier lese^^
 
Und Du bekommst einen neuen zugeschickt und musst dann deinen selber zur Post bringen oder wie genau nun? Bei Asus kommt ja UPS ins Haus bringt einen mit und nimmt den anderen mit.
 
Ich bekomme einen zugeschickt und soll dann meinen in die "Reparatur" schicken, dazu liegt ein Retourenschein dabei. Ich hab jetzt nicht explizit gefragt, warum da keiner vorbei kommt, weil mir das selber nicht gut gepasst hat.

Es scheint aber glaub ich sogar nen Direkttausch zu sein, wobei ich mir das Exemplar dann erstmal ganz genau anschaue. Ich will meinen ja nicht gegen einen mit Pixelfehlern tauschen^^
 
dann kontaktiere ich auch mal ACER, wie geht das
 
Bei der Hotline anrufen. Wiegesagt: Ich wurde direkt zu einem anderen Mitarbeiter weitergeleitet, der sich ausschließlich um Kunden mit Advanced Warranty kümmert. Kp ob das nen Unterschied macht!
 
Jo ich werde mir die Garantie bei Alternate kaufen da ist sie etwas günstiger als bei Acer selbst. Und dann mit Acer in Kontakt treten. Sollte es da Probs geben sprich die rummachen oder irgendwas dann hat man ja auf die Garantie auch Widerrufsrecht.
 
Bei der Hotline anrufen. Wiegesagt: Ich wurde direkt zu einem anderen Mitarbeiter weitergeleitet, der sich ausschließlich um Kunden mit Advanced Warranty kümmert. Kp ob das nen Unterschied macht!

naja was heisst advanced warranty, hab ich nicht - muss auch so gehen
 
War auch mein Grund, direkt den Acer zu nehmen und nicht noch ewig zu warten. Habe es auch nicht bereut, wenn ich das hin und her von Manchen hier lese^^
Ich glaube ich lasse es auch sein. Eigentlich bin ich völlig zufrieden mit dem Teil und ich denke bevor man sein Geld zurückbekommt wird man erst ein paar Austauschgeräte kriegen und darauf habe ich ebenfalls keine Lust. Über den Wiederverkauf mache ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist, derzeit sehe ich eigentlich keinen Grund warum ich in Zukunft auf einen anderen 1440p Monitor wechseln sollte. Die Alternative wäre Swift kaufen und zu einem besseren Preis irgendwann wieder zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja was heisst advanced warranty, hab ich nicht - muss auch so gehen

Ja aber dann musst Du erst deinen hinschicken. Sitzt dann erstmal ohne da bis der reparierte oder Austauschgerät zurück kommt.
 
Hier mal meine Impressionen vom Acer der heute kam. Produktionsdatum Januar 2015.

BLB


Komischer Punkt in der Mitte. Staub unter dem Panel oder irgendwas anderes?


3 Pixelfehler wobei die 2 oben auch irgendwas anderes sein kann. Dreck oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche komischen Punkte habe ich auf den beiden Monitoren von mir auch. beim einen 4 beim anderen 3. Was wirst Du machen?

Ah und auch Januar.
 
naja is schon Fail, aber kein Wunder, billig Display aus Korea/China/Taiwan whatever

wie issn die Nummer von denen? letzten Endes ist mir das egal, gibt irgendwann eine Alternative, dann können sie den gern zur RMA haben ^^
 
Das fällt zum glück nicht auf. Bei meinem ersten Acer war das ja richtig übel! Da waren ja 4 Schwarze Punkte direkt zusammen. Das ging ja mal garnicht. Der den ich jetzt bekommen habe ist zwar nicht perfekt, aber ich kann mit leben. Die Dinger auf Bild 2 sind links oben. Dieser andere komische Fleck auf Bild 1 links unten. Die mitte hat gott sei dank nichts.

Mit dem BLB müssen wir ALLE leben. Werde ihn behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurry
Ich habe immernoch keine Rückmeldung von Acer wann nun mein RMA stattfindet. Ich werde wohl auch mal zum Telefon greifen.
 
Das fällt zum glück nicht auf. Bei meinem ersten Acer war das ja richtig übel! Da waren ja 4 Schwarze Punkte direkt zusammen. Das ging ja mal garnicht. Der den ich jetzt bekommen habe ist zwar nicht perfekt, aber ich kann mit leben. Die Dinger auf Bild 2 sind links oben. Dieser andere komische fleck links unten. Die mitte hat gott sei dank nichts.

Mit dem BLB müssen wir ALLE leben. Werde ihn behalten.

zumal das BLB nachweislich mechanischer Natur ist, an besagter Ecke hat vermutlich Hulk persönlich das Gehäuse zusammengepresst
 
Das fällt zum glück nicht auf. Bei meinem ersten Acer war das ja richtig übel! Da waren ja 4 Schwarze Punkte direkt zusammen. Das ging ja mal garnicht. Der den ich jetzt bekommen habe ist zwar nicht perfekt, aber ich kann mit leben. Die Dinger auf Bild 2 sind links oben. Dieser andere komische fleck links unten. Die mitte hat gott sei dank nichts.

Mit dem BLB müssen wir ALLE leben. Werde ihn behalten.

Tja ich habe bei beiden Monitoren solch ein Fleck in der Mitte. Ab und zu sehe ich Ihn . Aber hey jetzt mal ohne Scheiss ist das normal das 90% der Panels Pixelfehler haben? Was geht da ab. Mich würde es echt nicht wundern wenn die durch zu starken Druck des Rahmens auf das Panel entstanden sind oder vielleicht noch entstehen.
 
@Kurry
Ich habe immernoch keine Rückmeldung von Acer wann nun mein RMA stattfindet. Ich werde wohl auch mal zum Telefon greifen.

Telefon ist da oft besser!

Das fällt zum glück nicht auf. Bei meinem ersten Acer war das ja richtig übel! Da waren ja 4 Schwarze Punkte direkt zusammen. Das ging ja mal garnicht. Der den ich jetzt bekommen habe ist zwar nicht perfekt, aber ich kann mit leben. Die Dinger auf Bild 2 sind links oben. Dieser andere komische Fleck auf Bild 1 links unten. Die mitte hat gott sei dank nichts.

Mit dem BLB müssen wir ALLE leben. Werde ihn behalten.

Ich denke das ist Staub o.ä. Die Pixel leuchten ja..

zumal das BLB nachweislich mechanischer Natur ist, an besagter Ecke hat vermutlich Hulk persönlich das Gehäuse zusammengepresst

So siehts aus [emoji23]
 
Naja der Rog Swift musste auch nen Shitstorm über sich ergehen lassen, jetzt is Acer dran ^^. Wäre nice wenn es mal ne Anleitung im Netz geben würde wie man an das DIsplay kommt, dann würde ich mich trauen den zu ENTSPANNEN...
 
Tja ich habe bei beiden Monitoren solch ein Fleck in der Mitte. Ab und zu sehe ich Ihn . Aber hey jetzt mal ohne Scheiss ist das normal das 90% der Panels Pixelfehler haben? Was geht da ab. Mich würde es echt nicht wundern wenn die durch zu starken Druck des Rahmens auf das Panel entstanden sind oder vielleicht noch entstehen.

Sicher dass es ein Pixelfehler ist? Guck mal genau hin am besten mit Foto ob die Pixel leuchten.
 
Ja aber selbst wenn wir können es nicht öffnen um diesen Staub oder chinesische Fliegen zu entfernen.
 
Warum sucht ihr den überhaupt PIxelfehler, die meisten fallen eh net auf bzw findet man sie im Betrieb sehr selten, so ist das Leben doch einfacher. Habe bei meinem Rog nie gesucht per Programm, bis jetzt ist mir aber auch noch nie was aufgefallen...eigentlich will ich es auch nicht wissen ^^
 
Weil manche halt nen perfekten Monitor wollen wenn se schon soviel geld ausgeben aber es gibt kein Monitor der net ne macke hat sei es die Ausleuchtung,BLB.tote Pixe,rasta gitter und was es noch so alles gibt.
Kann ich auch verstehen weils bei mir auch net anders ist deshalb such ich wie gesagt erst garnet nach tote Pixel und bei ner Auflösung von 2560x1440p wirds auch schwer sein die mit dem blosen auge gleich zu sehen.
Wenn man natürlich 1cm davor klebt ist das halt selbst schuld.
 
So hab grad mal bei Acer nochmal angerufen. Also ich brauche für jeden einzelnen Monitor eine Garantie. Finde ich jetzt nicht unnormal. Habe auch nochmal explizit gefragt zwecks dem Vor Ort Service. Also es wird definitiv Vor Ort getauscht. Also man muss sich maximal bis zur Wohnungstür bewegen. ^^ Tja hmm bin am überlegen nochmal 60 Ocken.

Oder nochmal 2 bestellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du die 60€ nochmal bei Acer bezahlen oder ist das in der Alternate Garantieverlängerung mit drinnen?
 
Naja der Rog Swift musste auch nen Shitstorm über sich ergehen lassen, jetzt is Acer dran ^^. Wäre nice wenn es mal ne Anleitung im Netz geben würde wie man an das DIsplay kommt, dann würde ich mich trauen den zu ENTSPANNEN...

ja das wäre was....
 
Nein ich habe keine Alternate Garantieverlängerung. Bei Alternate kann man extra unter dem Punkt Garantie die Acer Vor Ort Garantie auch kaufen. Aber hab gesehen das sie bei Acer doch günstiger ist da keine Versandkosten anfallen.
 
44,90 € für 3 Jahre ist die das ? 3,4,5 Jahre etwas von Acer extra hab ich jetzt nicht gesehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh