[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Stehst auf die, kleines Pokerface? :d Warum machst zur Abwechslung nicht mal wieder gute Monitore schlecht? Denn mehr kommt von Dir ja nicht. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von denen, die Du aufgrund Deiner „Expertise“ in der Luft zerreißt. Aber völlig egal - ich hol mir lieber Popcorn und lach mich wieder schräg über Deine Aussagen. :haha:

Junge junge junge...
Du bist hier kein Profi und reißt das Maul auf wie kein zweiter.

Und ihr beiden seid ?

Kann da nichts außer großflächig proletenhaftes Verhalten erkennen. Eure Ausdruckweise, omg. Total unzivilisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Noob (= selbst ernannter Pro, weil er glaubt, alles über die Techniken zu wissen, weil er das Fernabsatzgesetz mißbraucht und Dutzende Monitore wieder zurück schickt) nennt einen, der doch eine gewisse Reputation im Hardware-Bereich hat, einen Noob. Finde den Fehler. ;)
Klar ist das ein Noob Review. Er testet nichts richtig und fast die Hälfte des Videos geht auch nur darum wie er nen PC auspackt und hinstellt.

Weißt du was unzivilisiert und asozial ist?
Monitore bestellen und zurückschicken und das massenweise.

Laut deiner Aussagen ist alles milchig mit irgendwelchen "Aquarien" bla bla bla...
Komisch, dass mein Monitor nicht so ist und auch kalibriert ein super Ergebnis erzielt.

Ist zwar schön und gut, dass du mir geholfen hast, auch mit dem Colorimeter, aber deine Art hier im Forum, alles schlecht zu reden ist genauso dumm wie die ganzen Sprüche und Airflowbilderchen von Performer.

Zu Linus: Er war definitiv mal besser. Inzwischen ist das meiste echt...naja...
Vor allem die Einleitung seiner Videos mit der selbst gesprochenen Werbung. Gibts ja inzwischen immer mehr, finde ich aber ziemlich affig.
Für Hardwaretests gibts wirklich deutlich bessere Seiten. Selbst Prad.de

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den VG270UP, den ich hier auch schon häufig als Kompromiss empfohlen habe ;). Aber auch der erzielt nicht eine sehr gute Schärfe, wie z.B. der AG271QG oder AOC Q3279VWF (in Relation zu den PPI). Der VG270UP ist akzeptabel für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was da noch schärfer sein soll? Ich meine, wenn ich auf 5 cm an den Monitor ran gehe...dann mag das auffallen. Macht man aber nicht, also irrelevant. Es sei denn man sollte das selbst noch bei 70-80cm erkennt.

Dann stelle mal den AG271QG daneben. Dann weißt du was ich meine. Mit Leuten über Coatings zu reden, die den Vergleich zu sehr guten Coatings nicht kennen, ist sinnlos.

Es ist auch sinnlos und dumm alles als ultra schlecht darzustellen und völlig zu übertreiben und Händler mit deinen ganzen Retouren zu belästigen. Machst es aber trotzdem.

Das was ich als schlecht darstelle ist es auch. Mag für Neulinge ohne Vergleich aber ok sein. Deswegen haben wir ja auch die anhaltenden Qualitätsprobleme bei Monitoren. Weil Neulinge nahezu alles hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@L_uk_e: Danke! Ich sehe es größtenteils so wie Du.
@asus: Wie ich schon schrieb: Nur weil Du das Fernabsatzgesetz mißbrauchst, macht das Dich noch lange nicht zum Profi. Und ja, das tust Du und meiner bescheidenen Meinung nach (Achtung: subjektiv!) sollte das unter Strafe gestellt werden, denn durch solche Leute erleiden die Händler Schäden und passen dementsprechend die Preise an. Auch deine permanent negative Art hier ist weder hilfreich noch erwünscht.
Ich denke, durch meinen Beruf und meine Qualifikation weiß ich, was qualitativ in Ordnung ist und was nicht. Und wenn jemand wie Du Fehler bei 100% Helligkeit oder 5 cm vor dem Screen sucht, ist das völlig welt- und anwendungsfremd.

@L_uk_e: Danke! Ich sehe es größtenteils so wie Du.
@asus: Wie ich schon schrieb: Nur weil Du das Fernabsatzgesetz mißbrauchst, macht das Dich noch lange nicht zum Profi. Und ja, das tust Du und meiner bescheidenen Meinung nach (Achtung: subjektiv!) sollte das unter Strafe gestellt werden, denn durch solche Leute erleiden die Händler Schäden und passen dementsprechend die Preise an. Auch deine permanent negative Art hier ist weder hilfreich noch erwünscht.
Ich denke, durch meinen Beruf und meine Qualifikation weiß ich, was qualitativ in Ordnung ist und was nicht. Und wenn jemand wie Du Fehler bei 100% Helligkeit oder 5 cm vor dem Screen sucht, ist das völlig welt- und anwendungsfremd.
Sorry, aber in diesem Fall sind die Hersteller dran schuld, da sie diese Qualitätsprobleme hinnehmen und dauernde Rücksendungen einplanen. Die Preise sind nicht so wegen Leuten wie ihm, sondern wegen Leuten die diesen Dreck akzeptieren oder wie du sogar verteidigen.
Es ist überteuerter Müll. Wir alle kennen das Problem der Panellotterie. Wenn es sich nicht lohnen würde, hätten sie schon längst die Qualität erhöht, auf das Niveau wo sie tatsächlich mal war vor diesem AUO Scheiß.

Tatsache ist, wenn es mehr wie er machen würden, dann würden die Hersteller es kapieren, weil nämlich auch die Händler deren Dreck nicht mehr im Angebot hätten wegen den vielen Rücksendungen.
Stattdessen werden sie sogar noch dreister und drehen uns mittlerweile 4K Panels an die auf 1440p runterrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Händler hätten den "Dreck" dann dennoch im Angebot, weil sie sonst nichts verkaufen würden und pleite gehen.
Sie wären dann darauf angewiesen nur noch hochpreisige und erstklassige Monitore ins Angebot aufzunehmen und das kauft dann nunmal keiner mehr.

Und doch, das Verhalten von ihm ist asozial.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, gibts ja nix anderes als Gaming Monitore in deren Angebot, was?
Meine Güte diese Argumentation hier...
Wenn ihr ihn so hasst, solltet ihr wenigstens Argumente haben. Habt ihr aber nicht. Damit seht ihr nur wie Fanboys oder Trolle aus.

Fanboy? wovon denn?
Mach dich doch nicht auch noch lächerlich.

Und wieso Gaming Monitore? Wo hat hier jemand irgendwas von Gaming geschrieben?

Ich hatte vor meinem VG240 auch einen Dell U2414H. War, bzw ist ein guter Monitor und steht jetzt bei meiner Freundin am Rechner.
Könnte sie direkt nebeneinander stellen und schauen ob ich Unterschiede in Sachen Bildqualität finde, abgesehen von der Auflösung.

Du weißt in was für einem Thread wir hier sind und wie die aktuellen Angebote sind?
So sinnlos mit dir. Red dir ruhig weiter ein, dass du im Recht bist. Solche Illusionen und Projektionen sind ja normal heutzutage...

Das hier ist kein Gaming thread...
So sinnlos mit dir. Red dir ruhig weiter ein, dass asus im Recht ist mit dem Missbrauch des FAG. Solche Illusionen und Projektionen sind ja normal heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor meinem VG240 auch einen Dell U2414H. War, bzw ist ein guter Monitor und steht jetzt bei meiner Freundin am Rechner.
Könnte sie direkt nebeneinander stellen und schauen ob ich Unterschiede in Sachen Bildqualität finde, abgesehen von der Auflösung.

Toller Vergleich. Der Dell hat ein LG Panel ;). Kein AUO, Samsung oder Innolux Panel.

@Sonnyboy

Im Gegensatz zu dir weiß ich über nahezu jeden WQHD aufwärts Gamingmonitor genaustens bescheid und laber nicht nur dummes Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Sie wären dann darauf angewiesen nur noch hochpreisige und erstklassige Monitore ins Angebot aufzunehmen und das kauft dann nunmal keiner mehr.

Ich finde an einem popeligen Glossy-Monitor ist absolut nix hochpreisig, früher hatte das jeder Laptop.
Hast du mal dir so einen 7-8 Jahre alten Samsung Fernseher angeguckt? Einen mit 5000:1 und glossy antireflektiver Beschichtung? Danach ist jeder, wirklich jeder noch so tolle PC-Monitor allein durch sein Coating einfach nicht mehr "gut". Klar kann man sie benutzen, aber diese alten Fernseher sehen um Welten besser aus.
Von modernen High-End-Fernsehern brauche ich gar nicht erst anfangen.

Ich brauche allerdings nix bestellen, weil die eh alle matt sind, das sieht man ja zum Glück anhand von Fotos und Videos sehr schnell. Weitere technische Daten oder Erfahrungswerte interessieren mich dann auch gar nicht mehr.

Im Laden in der TV-Abteilung kannst du übrigens ganz einfach hochwertige von billigen Fernsehern unterscheiden anhand der Reflektion. Bleibt die Spiegelung scharf ist es ein Gerät jenseits der 1000€, wird sie unscharf ist es ein Billigteil.

Reflections on TVs: Glossy and matte - RTINGS.com

Zuletzt bearbeitet:
@Sonnyboy

Im Gegensatz zu dir weiß ich über nahezu jeden WQHD aufwärts Gamingmonitor genaustens bescheid und laber nicht nur dummes Zeug.

Tust Du das? Ich glaube eher nicht. ;) Was Du zu „wissen“ glaubst, ist gefährliches Halbwissen erzeugt durch massenhaftes Zurücksenden und Überschätzen der eigenen Fähigkeiten. Hab beruflich mit genug solchen Trollen zu tun, die glauben, sie wären schlauer als Ingenieure.

Dann beweis doch das Gegenteil. Viele die Erfahrung mit diesen Monitoren haben lachen sich über dich kaputt.

Zudem geht es dir hier nicht um die Monitore und deren Unzulänglichkeiten sondern darum mich persönlich anzugreifen.

Nun, da liegst Du mit beiden Aussagen falsch. Erstens muß ICH überhaupt nichts beweisen - es gibt wesentlich fähigere und seriösere Tester als Du, welche auch noch Backgroundwissen haben. Ob sich jemand über mich kaputtlacht - wayne. Du ahnst nichtmal ansatzweise, wie mir das am A.... vorbeigeht. ;)
Zweitens geht es sehr wohl um die Monitore. Mach Dich nicht wichtiger, als Du bist. Ich prangere lediglich Deine Art und Weise an, nicht mehr und nicht weniger.

Ne, du stellst mich als Noob da obwohl ich wirklich sehr viel Erfahrung und Ahnung von Monitoren habe. Deutlich mehr als die meisten Tester im Web. Einige wenige haben mehr Möglichkeiten Monitore zu vermessen, aufgrund des Equipments.

Deswegen gucke ich mir vorab auch gerne bei tftcentral die Schaltzeiten und Latenzen an.

Es gibt nur 3 - 4 Seiten die ungefähr meine Erfahrung haben. rtings, tftcentral, limscave und vielleicht pcmonitors. Aber auch die decken längst nicht jeden Fehler auf. Habe dort auch schon bemerkt das denen einige Serienfehler nicht aufgefallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir wissen doch wer kein Doktor oder Meistertitel trägt hat keine Ahnung.

Sollen die Leute doch weiter den Müll kaufen aber dann dürfen se sich nicht beschweren wenns mit der Quallität immer weiter bergab geht.

- - - Updated - - -

Dann beweis doch das Gegenteil.

Es gibt keins..
Und man sieht das schon beim Coating z.b meine ich halte nicht viel von Prad aber ihre Aufnahmen vom Coating sprechen für sich.
Das sieht jeder blinde das xy wischiwaschi ist..

Und wenn ich denne lese der 32er VA LG wäre gestochen scharf fall ich vom glauben ab oder der XF/VG von Acer..

Zuletzt bearbeitet:
Erst jetzt ganz langsam realisieren die Hersteller und Tester, dass das Coating wichtig ist. Bei Premium-Notebooks geht's endlich langsam weg vom AG. Leider nicht im Gaming-Bereich, natürlich.

Verstehe bis heute nicht warum die ganzen "Profimonitore" a la Eizo teilweise echt aggressiv mattiert sind. Ist der ganze Witz von den Dingern nicht das perfekte Bild?

Ist der ganze Witz von den Dingern nicht das perfekte Bild?

Ja das hab ich auch noch nie verstanden gerade solche sollen das Bild doch so natürlich wie möglich rüber bringen und das wird ja durchs 5meter dicke Coating wieder zerstört..

Meine es gibt soviele verschiedene Stufen vom Coating da ist matt auch nicht gleich matt u.s.w. da tuts mal richtung glossy auch nicht weh wenn se das mit einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, du stellst mich als Noob da obwohl ich wirklich sehr viel Erfahrung und Ahnung von Monitoren habe. Deutlich mehr als die meisten Tester im Web. Einige wenige haben mehr Möglichkeiten Monitore zu vermessen, aufgrund des Equipments.

Deswegen gucke ich mir vorab auch gerne bei tftcentral die Schaltzeiten und Latenzen an.

Es gibt nur 3 - 4 Seiten die ungefähr meine Erfahrung haben. rtings, tftcentral, limscave und vielleicht pcmonitors. Aber auch die decken längst nicht jeden Fehler auf. Habe dort auch schon bemerkt das denen einige Serienfehler nicht aufgefallen sind.

:lol: :haha: :fresse:
Du hast also „sehr viel Ahnung und Erfahrung“? Irgendwie erinnert mich an den allwissenden Troll im Forum, der gesperrt ist. Mir fällt der Name ned mehr ein.
Ah, es wird noch besser: Du stellst sogar Dein Wissen über das der einschlägigen Monitortestseiten! Wow, das muß ich erstmal sacken lassen. :rofl:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh