Vor einiger Zeit habe ich hier mal meine Erfahrung bei der Monitorsuche geschildert. 5-6 defekte oder völlig unbrauchbaren Schrott über alle Hersteller hinweg und war bisher auch weiterhin mit meinem alten Dell 1080/75 unterwegs.
Über die Feiertage dachte ich mir ich probier es noch mal und habe mir für 650€ den AOC 271QG bestellt. Gestern kam er an. Der Karton war schon mal offen, der Standfuß recht schlecht verpackt und das Polystyrol gebrochen.
Die Schutzfolie oder Aufkleber, wenn denn normal welche drauf sind, waren auch abgezogen und die Panelseite hatte Fingerabdrücke bzw links und rechts einen Abdruck an dem man sieht wie der Monitor aus und eingepackt wurde.
Da war ich schon recht gespannt darauf was da jetzt wieder für ein Totalausfall raus kommt.
Also aufgebaut und angeschaltet. Alles normal. Bisschen Dark Souls und POE getestet aber auch alles ok und G-Sync funktioniert. Eizo Monitortest an, keine toten Pixel, IPS typischer Glow, Backlightbleed rechts unten, aber alles im Rahmen. Kein Vergleich zu den Geräten die ich vor ein par Monaten hatte.
Normal würde ich gebrauchte Ware zurück schicken wenn ich den Neupreis dafür bezahle. Ich werde es zumindest melden. Keine Ahnung warum der schon mal zurück ging. Ich behalte den.