[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis Weihnachten abwarten😉

Was mit bei einigen Monitoren negativ aufgefallen ist ist die Platzierung der Taster für die Bedienung.

Bei Acer: hinten am Monitor. Wie soll ich da denn dran kommen wenn ich 3-Display auf meinem Schreibtisch habe?? Ich habe die Rahmen an Rahmen nebeneinander aufgestellt.
Bei LG: Steuerkreuz und keine Tasten. Da ich an meinem Hauptmonitor meinen Gaming-PC, meinen Arbeits-PC und bald das Notebook meiner Frau Betriebe, muss ich einfach und schnell zwischen den Eingängen Umschalten können. Wenn ich aber erst in ein Menü muss kann es bei öfteren Umschalten echt nervig werden! Verstehe es nicht warum einige Hersteller nicht einfach Tasten auf oder unter dem Gehäuse verbauen wie bei meinen jetzigen alten Monitoren!
 
Wahrscheinlich sind die Kreuze günstiger, oder einfach weils neu ist wirds halt jetzt so gemacht.
Finde diese Kreuze auch echt ein "Kreuz" :fire::d.

Manchmal waren ältere Dinge gar nicht so verkehrt.
 
Was haltet ihr von diesem Angebot:
https://www.alternate.de/Acer/Nitro-VG270UP-LED-Monitor/html/product/1483650?zanpid=11731_1565769813_2e9ccfe7325b9e9e616ef5ed976d6510&awc=11731_1565769813_2e9ccfe7325b9e9e616ef5ed976d6510&campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate

Für etwas mehr als 300€ kann man sicher keinen perfekten Monitor erwarten. Bin am überlegen mir diesen zu bestellen da sicher besser als mein alter TN Asus Monitor. Bei 300€ kann ich mit paar Nachteilen leben, bei 500€ schon weniger. Es kommen ja noch bald LG UltraGear 27GL850-B, ASUS VG27BQ, ASUS VG27AQE und ASUS VG32VQ, aber diese werden sicher eine Ecke mehr kosten…
 
Rein vom Datenblatt her mag das stimmen. Sei dir aber über die Nachteile bewusst die mit dem verbauten Innolux IPS Panel einhergehen :). Gaming erfordert eine gewisse Spritzigkeit welche bei derartigen Reaktionszeiten nicht vorhanden ist.

Hatte den Monitor vor gut einem Jahr und fande ihn viel zu langsam.

Ich würde lieber den Asus VG27AQ aus der TUF Serie nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]"Unfortunately, the Acer VG271U has terrible black uniformity, with significant clouding and backlight bleed throughout"

Viel Spaß damit. ;)

[/FONT]
 
Typisch für diese Innolux IPS Bildschirme.

Es gibt leider zu viele Vebraucher bei denen der Preis die Kaufentscheidung dominiert. Geiz ist jedoch nicht immer geil ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch für alle IPS Monitore ohne FALD.
Liegt nicht an Innolux, gibt's genauso bei AUO und LG.
Dir scheint halt die Erfahrung zu fehlen.
 
Das Fluffy82 eigentlich asus1889 ist, sollte demnächst auch bei den mods angekommen sein ;)
 
Mir ist das alles sowas von egal was asus sagte und meinte. Ich hab mir den Acer XV272Up gekauft und bin Mega zufrieden. Er meinte ja ist Mega glow und sau langsam bla bla bla aber in einem anderen forum hat er den Moni noch empfohlen 🤦*♂️ das ganze schlecht machen und rum gesülze hat mich letztendlich dazu bewogen genau das zu kaufen wovon er schlecht redete da ich mir einfach ein eigenes bild machen wollte. Ich bereue es kein stück und habe dazu noch in der panel Lotterie gewonnen 👍 keine pixelfehler nur leichtes blb links unten in der Ecke. Da hat mein alter hp 27f von letztem Jahr extrem glow 😂 ich denke jeder sollte das kaufen was er selber für gut empfindet und sich nicht verrückt machen lassen. Wenn es nach ihm geht sind alle monis unter 1000 Euro Schrott, aber für mich sind 400 Euro auch viel geld ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch nicht asus1889. Leider weiß ich nicht so viel Bescheid wie er über das Thema Monitore.

StoepselEi, dass der XV272UP langsam ist ergibt sich aus dem Test von Prad.de. Ein Foto vom IPS Glow würde, so denke ich mal deine Aussage sofort entkräften. Wie ich bereits in einem Thread sagte, ist es immer eine Frage der Gewohnheit.

Ich halte es für falsch asus1889 Erkenntnisse als Gesülze oder Blablabla abzutun. Denn er hat leider mit seinen Aussagen recht.
 
Ich muss nix entkräften oder sitz ich hier vor Gericht? Der Moni ist Top und das negative kann ich nicht bestätigen.

- - - Updated - - -

Und hey die tests von prad sollen ja alle nicht seriös sein also so sprach asus also ist mir das egal was prad meint denn ich sitze davor und nicht prad und mir gefällt er und ich bin zufrieden Punkt.

- - - Updated - - -

Letztendlich gibt es doch so oder so kein perfekte Monitor ausser man zahlt 2000 Euro 😂🤦*♂️ aber bevor ich 2000 Euro zahle für so ein pissigen Monitor Spende ich das Geld lieber an bedürftige.
 
Wenn du etwas behauptest, was mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmt, dann solltest du es auch beweisen können.

Die Tests von Prads sind in der subjektiven Bewertung nicht besonders gut, jedoch sind deren Messwerte schon realistisch.

Es gibt durchaus erheblich bessere Monitore als den XV, nur eben nicht fürs so wenig Geld.
 
Ach asus lass es einfach 😂
 
Da ein gewisser User jetzt von seiner Spielwiese verbannt wurde, stehen anscheinend schon die Nachfolger in den Startlöchern. ;)

Ich dachte mir bevor hier einer sein gesülze vermisst, schreib ich mal was.
Sein Zweitaccount Fluffy82 muss sich ja anscheinend zurück halten.
 
er versuchts. aber verstecken dass er es ist kann er nicht :d

sein stil ist einfach zu ähnlich und dass nachdem bann jetzt direkt jemand da ist mit den gleichen argumenten :d

sind neue accounts eig erlaubt?
 
Ich weiß auch nicht wieso immer was schlecht geredet wird jeder sieht es halt anderes, einige finden renault scheiße die anderen nicht usw. Letztendlich muss doch jeder selber zufrieden sein mit dem was er hat.
 
ich will ihm seine kompetenz nicht absprechen. es scheint ja durchaus was dran zu sein an dem was er sagt aber die art und weise ist halt teilweise komisch. ob ein bann aber das richtige war?^^
 
Kompetenz? Er ist ja in jedem forum unterwegs wurde in einigen gebannt aber hier so reden und dort anders zb rät er hier von gewissen monis ab in anderen Foren gibt er die Empfehlung zu den monis 🤦*♂️ also irgendwas läuft da nicht richtig. Man muss nur bei google ips 144 Hz forum googlen und zack asus hier asus da überall 😅😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den mal wieder einer bannen bitte? Geht echt gar nicht. Gleiche Schreibweise nur nicht ganz so arrogant. Aber man merkt einfach dass es sein Doppelaccount bzw neuer Account ist.
Echt nervig sowas.
 
StoepselEi, du unterstellst dem user asus1889 dem Acer XV272UP mit seiner Einschätzung Unrecht getan zu haben.

Ich habe den XV272UP vor ein paar Monaten auch testen dürfen und muss leider asus1889 zustimmen. Der IPS Glow war sehr stark und die hohen Reaktionszeiten haben zu starkem motion blur geführt.

Du redest dir ein, dass dein Monitor besser sei weil er im Juni produziert wurde. Finde diese These ziemlich gewagt, wenn man bedenkt das Monitore niemals ein "Remastering" nach Markteinführung erfahren.
 
Es ist mir völlig egal im Gegensatz zu meinem HP ist der Acer eine Bereicherung. Und ich bin sehr zufrieden und du kannst das noch so schlecht reden. Letztendlich hat er mich 250 Euro gekostet mit dem Verkauf des HPs also was besseres gibt es nicht für das geld das ist Fakt.
 
Finde diese These ziemlich gewagt...

Im Gegensatz zu Dir teilt er seine subjektive Einschätzung mit. Er ist mit seinem Kauf zufrieden. Im Vergleich zum Display das er bis dato genutzt hat stellt die Anschaffung eine Verbesserung da. Ist doch super. Mag durchaus sein das du kritischer bist und das Display Deinen Anforderungen niemals genügen würde. Aber darum testest Du ja selbst und entscheidest am Ende für Dich das Du mehr Geld in die Hand nehmen musst um happy zu sein.

Ich halte es hingegen gewagt die eigenen Ansprüche als Standard für die Allgemeinheit zu deklarieren und jeden, der nicht auf diesen Tenor einstimmt als inkompetenten Idioten oder Troll zu betiteln.
 
Ich hatte vor dem hp 3 mal einen AOC 3 mal pixelfehler danach kein AOC mehr, habe denn den hp genommen wieder pixelfehler den nochmal getauscht keine pixelfehler. Denn habe ich mir aufgrund von Asus seiner Empfehlung den asus ASUS MG279Q bestellt letzte Woche. Der kam Montag an angeschlossen und zack 3 pixelfehler gleich wieder eingepackt und weg damit. Habe denn mit den Acer bestellt und der hat gar keine pixelfehler und hat mich sofort begeistert. Vieleicht hätten 144hz nicht not getan das stimmt wohl aber nun habe ich sie und ich Vergleiche den Acer halt mit dem hp der daneben stand und da sind Welten dazwischen. Von den Reaktionszeiten wird der Acer wohl kaum schlechter sein wie der hp und mit dem habe ich auch gespielt ohne was zu merken. Ich bin halt kein hardcore Gamer dem sowas auffällt dafür habe ich viel zu wenig Zeit muss ja auch arbeiten.
 
Der Asus MG279Q mag bei dir 3 Pixelfehler gehabt haben, trotzdem ist er der bessere Monitore fürs Gaming und auch Desktopanwendungen.

Erstens hat er um einiges niedrigere Reaktionszeiten, zweitens flackert Free-Sync nicht, drittens verursacht die Beschichtung keine deutliche Unschärfe und viertens haben "ungebremste" DCI-P3 Monitore verdrehte Farben.
 
Hört auf mit dem neuen asus1889 Account zu diskutieren. Macht doch keinen Sinn! Kaum ist asus weg, kommt der nächste Account mit genau dem gleichen Müll. Sehr komisch oder?
 
Ich bin immer noch nicht asus1889..
Normal, du bist ja auch nicht Knut1234 und auch nicht Eisvogel196.
Schon mies komisch, dass Fluffy82 erst dann wieder aktiv wird, wenn der gute asus1889 weggeschallert wurde - und dazu genau den gleichen Schrott schreibt.

Um Ehrlich zu sein, ich finde das schon traurig, wenn man sich selbst mit einem zweiten Account rechtgeben muss, weil es sonst niemand tut.
Trolling at it's finest again.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh