[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Rand ist das nicht, der Rand selbst ist 3mm dick.
Das schwarze was is ihr meint gehört ja zum Bildschirm dort sind nur keine Pixel. Aber es ist nicht der Rahmen.
 
rand eben. das andere ist gehäuse


wo der rand wirklich sehr gering ist ist bei nem bestimmten LG 60hz monitor

könnte der hier gewesen sein.

https://www.lg.com/sg/consumer-monitors/lg-27MP89HM-S

den hatten wir bei meinem alten AG (Krankenhaus) irgendwo mal stehen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich gebe zu, dass das Foto meines Monitor-Rands ziemlich nutzlos ist :-)
Ich habe jetzt nachgemessen. Oben, links und rechts sind es ziemlich genau 6 mm vom Plastikrand. Wie hier schon geschrieben wurde.
Was es aber sehr komisch aussehen lässt, ist, dass der Rand unten nur 2-3 mm beträgt?
 
Weil unten der Panelrand mehr vom Gehäuse verdeckt wird.
 
Mein LG 27GL850-B ist jetzt auch wieder auf dem Rückweg.

Nachdem ich ihn jetzt ~5 Tage benutzt habe und mir die untere Linke Ecke unfassbar auf den Pinsel gegangen ist in doch recht vielen Games, habe ich mich dafür entschieden ihn zurück zu schicken...

Ansonsten ein schöner Monitor aber ich glaube ich werde (erstmal) weiterhin einen Bogen um IPS machen bis die diese grauenhafte IPS-Lotterie mal halbwegs in den Griff bekommen haben.
Vielleicht bin ich da etwas bockig aber ich sehe es nicht ein für einen Monitor 500 € auszugeben, der im besten Fall "Nicht so schlimm" ist... :(

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe und auch die Vergleiche. :) - Eventuell schaue ich mir doch einmal VA etwas näher an.
 
Mein LG geht morgen in Reparatur wegen dem Glow. Bin Mal gespannt ob's besser wird. Ansonsten bin ich soweit mit dem Monitor mehr als zufrieden.
Gerade meinen alten wieder angeschlossen und das kotzen bekommen.
 
was nützt einem bessere blickwinkelstabilität wenn dir bei einem IPS von vorne das blb in die fresse lacht?
 
Selten so nen Schwachsinn gelesen... sorry.

VA ist absolut nicht verkehrt, jede Technik hat ihre Vor- und Nachteile... die MSI Curved Monitore z.b. sind richtig gut - die haben auch nen VA drin.
 
@DisOrcus

Was erhoffst du dir von VA? Unsäglich langsam und viel smearing. Geil. Ich habe so einige VA Monitore gesehen und kann nur jedem Gamer raten Finger weg.

Der einzige der wirklich zu mindestens in dem Bereich wo VA standardmäßig nicht schwächeln sollte ok war, war der X35, den sich ein Bekannter vor ein paar Tagen zugelegt hat.

Andere VA Panel schmieren überall und sind viel langsamer als IPS. Unterträglich.

Abgesehen davon haben die VA Monitore auch glow und blb. Hinzukommt der DSE und schlechte Blickwinkelstabilität.

Die Erfahrung musst du selber machen. Kann dir nur vorab sagen VA ist nicht der richtige Weg wenn du einen halbwegs ordentlichen Monitor im niedrigen Preissegment suchst. Es gab viele Leute die nach ihren ersten Erfahrungen mit IPS zu VA und TN gewechselt sind und kurze Zeit später wieder zurückgekehrt sind.

Und so schlimm ist die IPS Lotterie gar nicht. Da hat man bei VA viel mehr Lotterie so wie man hört. Die Panel haben im Gegensatz zu den LG Panel sehr, sehr häufig Staub im Panel und Farbstiche sowie viel Clouding, blb und stark ausgeprägten dse. Das Freesync oder g-sync compatible sporadisch flackert, kommt noch oben drauf. Das Problem haben leider auch viele freesync Monitore mit anderen Paneltechnologien nur nicht so stark ausgeprägt.

Deswegen interessiere ich mich auch für den XG270QG. Bei G-Sync hat man diese Probleme nicht.

@Gnampf1992

Reparatur wegen glow? Ist das dein Ernst? Das ist kein Defekt sondern normal bei IPS und VA.

Was für ein Blödsinn.....
 
@ hellkeeper.

schmiert der PG35VQ auch?
 
Jetzt hab ich gehofft, dass ich den Schmarn von Asus nicht mehr lesen muss und "kann" es durch die Zitate dann doch. :d

Ist mal wieder interessant zu beobachten wie sehr man innerhalb von 4 Tagen vom Monitor-Noob der hier Kaufberatungen startet zum Profi wird der ALLE Panels kennt. :d

Vor allem wundert es mich warum er nur hier dauerhaft neue Accounts erstellt und bei Computerbase und PCGH (da hab ich ihn noch gar nicht gesehen) nicht.

Aktuell warte ich eh erstmal bis ich das Geld vom LG wiederbekomme und dann muss ich mal schauen was ich mache. - Mein iiyama tuts ja an sich. :)


Bei VA grenze ich mich leider eh sehr stark ein, weil ich ungerne Curved möchte. Und da wirds dann bei VA auch direkt sehr, sehr dünn^^
 
dann müsste uns Naennon ja sicherlich mitteilen könen ob das teil so langsam ist wie du vermutest. denn er hatte vor dem PG35VQ einen AW3418. VA vs IPS

so gravierend wie du es aussdrückst glaube ich nicht
 
@hellkeeper1999
Ich bin mir da auch noch nicht ganz sicher ob ich den morgen wirklich weg schicken soll.
Verpackt ist er zwar wieder mit Label aber bin da doch sehr zwiegespalten.
Es nervt halt bisschen in spielen wie Resi 7.
Aber ob ich dann was besseres bekomme bezweifel ich ein wenig.
 
Genau die Befürchtung habe ich eben auch, dass ich dann nen schlechteren bekomme.
Und das Glow macht sich ja auch nur in wirklich extrem dunklen Situation bemerkbar.
 
Ohne FALD könnte ich wirklich nicht mehr leben. Unglaublich wie gut dadurch die Bild Qualität zur Geltung kommt
 
@hellkeeper1999
Ich bin mir da auch noch nicht ganz sicher ob ich den morgen wirklich weg schicken soll.
Verpackt ist er zwar wieder mit Label aber bin da doch sehr zwiegespalten.
Es nervt halt bisschen in spielen wie Resi 7.
Aber ob ich dann was besseres bekomme bezweifel ich ein wenig.

mir gehts ähnlich.

wenns so dunkel ist hier dann sieht man unten links halt 60% nix mehr

sobald es hell wird isses weg und das bild ist durch die 21:9 einfach überragend

20191208_144154onjpa.jpg


20191208_144221gbjwk.jpg
 
Ich hab ihn wieder angeschlossen. Er ist bedeutend besser als meine TN Gurke und ich spiele überwiegend relativ helle Spiele wo es nicht allzu dolle auffällt. Hab aber auch keine Lust den zurück an den Händler zu senden und mir nachher einen zu bestellen mit dem ich noch unzufriedener bin. Er macht an sich für mich alles richtig und in Shootern ist er richtig genial.
 
Wieso unterhaltet ihr euch mit dem Spacko?
 
Du kommst doch zu 90% nur in die Threads zu Monitoren hier um Stunk gegen ihn zu machen, als hätte das irgendeinen Sinn, außer zu provozieren, setz ihn auf Ignore und lass einfach jeden für sich selbst entscheiden, ob er einen Dialog führen möchte oder nicht.
 
Wieso unterhaltet ihr euch mit dem Spacko?

ich wollte nur wissen wie aussagekräftig seine behauptung bzgl VA sind.

wenn naennon VA für unspielbar hält, so wie es asus hier behauptet, hätter er den asus sicherlich nicht behalten.^^
 
Naennon ist ein langjähriges Mitglied hier; er ist in verschiedensten Unterforen unterwegs. Also ja, ich vertraue ihm.
Du hingegen trommelst nur mit den Locken und faselst irgendwelchen Blödsinn - immer und immer wieder unter verschiedensten Accounts.
Ich hatte Dich vorhin schon gebeten, Deine Quellen zu nennen. Und das tue ich jezt noch einmal. Auch hätte ich gern Deine "Fakten" gesehen, welche gegen Naennons Behauptungen, wie Du es nennst, sprechen.

- - - Updated - - -

Dies wurde in dem Thread auch abseits von naennon hinlänglich bekannt gegeben.

Von wem?

Auch im techpowerup Forum steht es sogar mit Beweisbildern und Videos.

Auch hier: von wem? Häte ich gern mal einen Link gesehen.
 
Das ist Deine Quelle?? Oh man, Du bist blöder als ich bis dato glaubte...
PS: Wenn Du ihm schon Kompetenz absprichst, drängt sich unvermittelt die Frage auf, was Du an Mehr an Kompetenz mitbringst!?
 
Gut das wird das geklärt haben. Du bist anscheinend nur an Trolling interessiert und berufst dich deshalb auf einen Nutzer der nahezu alle Defizite des Monitors bei seinem Exemplar bestreitet :coffee:.

Aber wie ich anhand deiner Beitragshistorie gesehen habe ist Trolling dein Hauptbetätigungsfeld. Werde deine Posts ab jetzt ignorieren.

Das du schon 41 Beiträge geschafft hast , ohne gebannt zu werden.... (Asus1889)
 
Gut das wird das geklärt haben. Du bist anscheinend nur an Trolling interessiert und berufst dich deshalb auf einen Nutzer der nahezu alle Defizite des Monitors bei seinem Exemplar bestreitet :coffee:.

Aber wie ich anhand deiner Beitragshistorie gesehen habe ist Trolling dein Hauptbetätigungsfeld. Werde deine Posts ab jetzt ignorieren.

Wie mit Deinen gesamten anderen Accounts bist ausschließlich DU am Trollen. Hasdt keinerlei Ahnung, versuchst aber, Deine Meinung als einzig wahre zu verkaufen. Du bist sowas von erbärmlich, daß einem das schon leid tut. :coffee:
 
Kann sich nicht einer erbarmen und ihm einen Job auf dem Bauhof oder so verschaffen, damit er ausgelastet wird, und jeden Abend nur noch kaputt ins Bett fallen will? :popcorn:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh