[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt, aber wenn es mal vor einem steht, will man es in der Regel auch nicht wiederhergeben.

- - - Updated - - -

Top, viel spass damit! :)

Naja hätte auch Lust auf 21:9 nur leider hasse ich curved, die haben alle extrem Vertical banding und das nervt mich total. Hatten hier zwei stück stehen und beide hatten Vertical banding des todes.

Nach 8 Monitor versuchen von IPS, über TN bis VA endlich mal Glück gehabt und ein Monitor ohne Fehler bekommen. <3

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber wenn es mal vor einem steht, will man es in der Regel auch nicht wiederhergeben.

isso :)

ich bete zu gott dass mich der dell nicht enttäuscht. weil das wird sonst ne never ending story

nutze aktuell meinen u2414h.

asus hat mir mitlerweile den 3. pg279q austausch losgeschickt. wird eh wieder nen schrottpanel sein. und dann hoffe ich auf ein brauchbares neues.

@Scrush

Wünsche es dir, dass der Dell deinen Vorstellungen entspricht. (geht das überhaupt ? ;))

Habe Angst davor den LG27GL850 auszupacken, den Amazon mir im August geschickt hat, IPS Glow und BLB Hölle befürchtet, oder schlimmeres.

Ich glaube ich hebe mir den WTF Moment für Heiligabend auf. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja da gebe ich euch natürlich recht das schon genial ist mit so einem widescreen sehe das ja beim Kumpel.
Aber im dunkeln macht so ein Monitor mit VA display schon einen echt guten schwarzwert so das man solch eine 21:9 Auflösung wirklich gut fahren kann.
Denke aber grad user mit nem OLED werden da im dunkeln nen richtig geiles widescreenbild haben weil da schwarz perfekt ist

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Wünsche es dir, dass der Dell deinen Vorstellungen entspricht. (geht das überhaupt ? ;))

Habe Angst davor den LG27GL850 auszupacken, den Amazon mir im August geschickt hat, IPS Glow und BLB Hölle befürchtet, oder schlimmeres.

Ich glaube ich hebe mir den WTF Moment für Heiligabend auf. :fresse2:

einfach die gelbe pissecke unten links weg und ich bin zufrieden. natürlich muss das panel homogen sein. das ist klar.

die beiden asus waren komplette schrotthaufen. das ist untragbar.

mein erster pg279q war vom blb und dem panel her voll ok nur ging dann irgendwas innerhalb des panels kaputt.

Scrush drück dir die Daumen das dein nächster absolut top ist :)

Kann es sein, dass diese gelben Ecken bzgl IPS eher ein neueres Phänomen sind?
N Freund hat einen älteren LG IPS als zweitmonitor, der hat dieses Glitzern auf Weiß, aber ne gelbe Ecke gibts da nicht.

Wie alt ist der Monitor?
Gelbe Ecken hatte ich schon vor 6-7 Jahren beim LG IPS234V.
Naja, eigentlich war eher der halbe Monitor gelb, LG Qualität halt.:wut:

Ja, ziemlich genau 6/7 Jahre dürften es auch sein.
Ist wie deiner da n Flatron wenn ich mich nicht irre, aber das IPS Logo unten hatte bunte Streifen, nicht schwarz weiß (bei dem von dir genannten wäre dies zumindest laut Amazon bildern s/w)

der LG 950 G-B von mir, sowie der von Prad und der glaube ich von Balrog (wobei er nen F hatte) hatten alle die gelbe ecke links unten die mehr war als alle anderen 3 ecken

irgendwas machen die da massiv falsch beim zusammenbauen.

Ja, ziemlich genau 6/7 Jahre dürften es auch sein.
Ist wie deiner da n Flatron wenn ich mich nicht irre, aber das IPS Logo unten hatte bunte Streifen, nicht schwarz weiß (bei dem von dir genannten wäre dies zumindest laut Amazon bildern s/w)

Welcher ist es denn?
Wenn der noch CCFL verbaut hat, dann sollte der keine Probleme mit gelben Ecken haben.

@Scrush
Der 950F den ich da hatte, hatte nicht nur gelbe Ecke.
Der war fast im ganzen linken unteren Viertel gelb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JoM79
Ich hab gefragt, ich warte auf eine Antwort.
Sollte aber eigentlich n LED sein.

So, es ist ein IPS224V-PN

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch den geilsten 21:9 Monitor :p

Und Ja, dabei sehe ich immer noch 38" als Optimum an mit seiner perfekten "21:9/24:10 Bluray-Auflösung"... Leider fehlt dem aktuellen LG38GL/AcerX38 was am anderen Ende. Die Hersteller weigern sich halt hartnäckig einen perfekten Monitor zu bauen.

Und Ja, dabei sehe ich immer noch 38" als Optimum an mit seiner perfekten "21:9/24:10 Bluray-Auflösung"... Leider fehlt dem aktuellen LG38GL/AcerX38 was am anderen Ende. Die Hersteller weigern sich halt hartnäckig einen perfekten Monitor zu bauen.

Daumen drücken für das neue LG 38" Panel. Dass rs alles was das neue 34" gut macht au kann und die Schwächen weniger zeigt...
Und dass das Mistding endlich kommt. Ich ess seit Wochen nur noch Dosenraviolo, das Geld ist also da :fresse:

Daumen drücken für das neue LG 38" Panel. Dass rs alles was das neue 34" gut macht au kann und die Schwächen weniger zeigt...
Und dass das Mistding endlich kommt. Ich ess seit Wochen nur noch Dosenraviolo, das Geld ist also da :fresse:

Naja...den habe ich schon im Juli vorbestellt für knapp 1620 bei Amazon... 5 Monate später ist es immer noch nicht verfügbar, zumindest in Deutschland nicht...

Was man bis jetzt gesehen hat - HDR400 ist recht witzlos. Ok, kein FALD drin, aber wenigstens HDR600 oder besser HDR1000 mit wenigstens ~16 LDZs durch edge-lit realisiert (siehe den neuen 43" Acer CG7K-P) - dann wäre er deutlich interessanter und die 2000€ wären auch ohne FALD einigermaßen gerechtfertigt.

Hi Leute,

Also unabhängig wer hier wer ist (ich bin keiner davon und habe mich die letzten Tage tatsächlich durch so ziemlich jeden Thread gelesen), stehe ich genau vor dieser Entscheidung 27GL850 oder 27GL83A.
Momentan nutze ich einen Dell U2412M und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Aber wie das halt so ist: bigger is better...

Ich benutze den Monitor zu 99% zum zocken (Alles mögliche quer Beet : Division 2, BF 5, Overwatch...) und der Rest ist YouTube konsumieren.
Befeuert wird er aktuell von einer 1080ti.

Könnt Ihr mir tatsächlich bei der Entscheidung helfen?
(Und ja, es ist wirklich doof das genau jetzt diese Frage von wem auch immer gestellt wurde)

Lg
Asur

Servus @Asur,

ich bin jetzt von zwei Dell U2515H auf zwei LG 83A umgestiegen.
Grund war ebenfalls einfach nur "Haben will". :hust:

Für mich hat es sich jedenfalls "gelohnt", daher bekommst du von mir eine Empfehlung für deinen Weihnachtsmann! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Scrush drück dir die Daumen das dein nächster absolut top ist :)

der 3. ASUS kam heute an. obwohl montag zustellung geplant. sauber.

und was soll ich sagen.

das panel ist ich kanns kaum glauben, sauber.

die verpackung war allerdings der knaller.

das steropor quasi zerstört und mit klebeband zusammengehalten in einem neutralen karton :fresse:

aber 100% geprüfthab ich noch nicht. werd ich mal machen

asd2222c6kmo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der 3. ASUS kam heute an. obwohl montag zustellung geplant. sauber.

und was soll ich sagen.

das panel ist ich kanns kaum glauben, sauber.

die verpackung war allerdings der knaller.

das steropor quasi zerstört und mit klebeband zusammengehalten in einem neutralen karton :fresse:
Boah.. Schaut böse aus... Drücke Dir dann die Daumen, dass keine Pixelfehler vorhanden sind und kein "Farbtemp-Verlauf"...

das panel ist deutlich besser als die beiden vorher.

es wird nur ganz am rechten rand leicht blau.

pixelfehler nix soweit ich sehe

+
das handy übertreibt das blaue etwas.

ja man sieht es wenn man ein helles fenster in die stelle schiebt.

ich hab leider keinen vergleich mehr zu meinem ursprungsmonitor.

vll fällt mir das nun so auf weil der der erste austausch so massiv war und ich jetzt drauf achte?

was ich aber komisch finde ist, dass sich der monitor jetzt schon 3 mal auf 85hz runtergeschaltet hat und ich den monitor neustarten musste damit das Nvidia CP mir mehr als 85hz gibt.

idee?

Zuletzt bearbeitet:
und wieder auf 85hz runtergefallen.

aus an > 144hz

ich hab mal gegooglt. man findet viel aber oft wird das kabel als tipp vorgeschlagen.

das ist dasselbe kabel was ich sonst immer benutzt hab

auch von 100 hz droppt er auf 85...

man das nervt...

ich kack hier gleich ab

Zuletzt bearbeitet:
aufm desktop eiinfach so

jetzt schon 5-6 mal

aktuell teste ich ohne gsync. da gehts seit 5 minuten

vll auch nur vorhführeffeklt

edit :

auch ohne gsync wieder passiert als ich youtube rein bin. blacksreen und 85hz

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Mysteriös... Dann probier doch mal einen anderen vorsichtshalber. Obwohl, wenn Du den von Club3D hast, den die meisten hier benutzen (CAC-106x), dann ist es recht unwahrscheinlich, dass es an dem liegt.:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh