[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Zum Glück ist der wieder weg

Der Account war aber hier 6 Monate aktiv. Ist nur nicht aufgefallen, weil nicht im Monitorthread vorher aktiv?

Besitzt einer im Luxx überhaupt einen 34GN850-B, außer Asus1889?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich bin einfach völlig überfragt. Ich möchte diese Woche einen neuen Monitor bestellen, kann mich leider nicht entscheiden. Die 3 folgenden Modelle sind wohl alle gut, aber keiner perfekt. Mit welchen der folgenden habe ich die größte Chance auf ein zufriedenstellendes Ergebnis?
Dell S2721dgf
Asus VG27AQ
LG 27GN850-b

vielen Dank :)
 
Mal OT kann die 10xx reie von NV echt kein DSC?
Dann kann ich den Monitor noch garnicht voll ausfahren ist schon blöd.
 
Der Dell S2721DGF ist von den Dell -Websites entfernt worden. Weiß da einer mehr?
Ich hab meinen seit ein paar Tagen und muss den wegen extrem starkem Glow tauschen, aber wenn Dell das Modell auf sei’s gelegt hat, bringt’s ja auch nix. Dann geb‘ ich ihn gleich zurück.
 
Ich hab meine beiden zurück geschickt, wegen dem 60Hz Bug. Bei 60Hz hat der ja die schwarze Linie unten am Rand (2. Pixelreihe)
 
M.W.n. hat Dell momentan keine und die produzieren nach.

Auf englischen Seiten habe ich gelesen, dass viele die Bildaussetzer bei 3 Monitoren haben und das meistens beheben, indem sie den 3. abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine beiden zurück geschickt, wegen dem 60Hz Bug. Bei 60Hz hat der ja die schwarze Linie unten am Rand (2. Pixelreihe)
Betrifft das denn nun alle Geräte oder nicht? Man findet widersprüchliches.
Hattest du die neue Revision, also den der mit S2721DGFA bezeichnet wird?
 
Betrifft das denn nun alle Geräte oder nicht? Man findet widersprüchliches.
Hattest du die neue Revision, also den der mit S2721DGFA bezeichnet wird?
Korrekt, sowohl der Normale, als auch das A Modell hatten dies. Ggf hat Dell die rausgenommen, um das zu prüfen. Kenne schon 3 Leute, wo das bei der aktuellen Serie, Fertigung im Aug 2020 und Sep 2020 auch hatten.
Daher wohl Hardware oder FW korrupt.
 
Ok, danke für die Info.
Auf dem Papier ist das Gerät so attraktiv, aber jetzt weiß ich nicht, ob ich es überhaupt nochmal versuchen oder gleich zurücktreten soll.
 
hatte gestern Kontakt mit dem Dell Support, Verfügbarkeit wäre erst wieder im Februar bei Dell direkt !!!!
 
Na dann bin ich mal gespannt was die sagen, wenn ich eine Austauscheinheit anfordere. :d
Es läuft wohl echt darauf raus, dass ich erstmal bei meiner ollen Mühle (U2311) bleibe.
 
Also ich hab jetzt den Monitor hier.
Erster eindruck gut,keine Pixelfehler oder dreck im Panel.

Schärfe ist gut kann ich jetzt nicht meckern.

Ne gewöhnung ist es trotzdem erstmal...^^
DSC geht aber wie erwartet nicht,betreibe ihn erstmal mit 120Hz unf FullRGB bei 8Bit.
 
Kannst ja mal 144Hz testen, würde mich interessieren ob du chromasubsampling bemerkst,
einmal am desktop und dann ingame.
 
Bei mir gehen nur 120Hz oder 95Hz egal was ich einstelle 144Hz bietet er mir garnicht an.
 
Ok kann sein, hab das selber nicht getestet.
 

Der hat bei 144Hz und 160Hz ~250K Unterschied beim Weißwert. Ist da irgendwas vermurkst? Eigentlich sollte das doch gar nicht passieren und nur einen Effekt auf Colorbanding etc. haben, aber nicht wie die roten, blauen und grünen Subpixel balanciert sind? Wenn ich schon 900€ (!!!!) bezahlen, darf das nicht sein. Ich fürchte, das würde auffallen, weil der Zweitmonitor sich nicht um 250K ändert.
 
Hallo zusammen,

ich bin einfach völlig überfragt. Ich möchte diese Woche einen neuen Monitor bestellen, kann mich leider nicht entscheiden. Die 3 folgenden Modelle sind wohl alle gut, aber keiner perfekt. Mit welchen der folgenden habe ich die größte Chance auf ein zufriedenstellendes Ergebnis?
Dell S2721dgf
Asus VG27AQ
LG 27GN850-b

vielen Dank :)

Ich hab den Dell und bin sehr zufrieden. Der LG war bei mir auch in der Auswahl, aber der Dell ist eingentlich ein generelles Upgrade dazu. Für rund 400€ ein sehr sehr guter Montor,
 
Also irgentwie surrt mein Model ziemlich hörbar.....
Kann es sein das der doch nen Lüfter hat=?

Manche schreiben das ja.

Das ist schon wieder so naja...
Ansonsten ist das Dimming wie erwartet für de Katz:d
 
Ich hab den Dell und bin sehr zufrieden. Der LG war bei mir auch in der Auswahl, aber der Dell ist eingentlich ein generelles Upgrade dazu. Für rund 400€ ein sehr sehr guter Montor,
Hast du Probleme mit Bildaussetzer auf dem Desktop und im Freesync bei ~48Hz? Wieviele Monitore sind angeschlossen? Welche Grafikkarte?
 
Hi!
Hat jemand schon von dem LG 34GP83A gehört? Soll wohl (bis auf schlechteres Zubehör/weniger Kabel) 1:1 mit dem LG 34GN850 vergleichbar und günstiger sein. Findet man leider nur nicht in Deutschland.

Anbei mal ein Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Probleme mit Bildaussetzer auf dem Desktop und im Freesync bei ~48Hz? Wieviele Monitore sind angeschlossen? Welche Grafikkarte?
RTX3080, 2 Monitore. Ja, ich hatte teils Bildaussetzer aber ich glaub die wurden mit den letzten Patches gefixed. Im letzten Changelog stand explizit was zum S2721DGF.
 
Also durch Nvidia-Treiber? Komplett verschwunden?
 
Hat jemand schon von dem LG 34GP83A gehört?

LG klont sich also selber für paar Mark weniger. Gehört habe ich von den aber noch nicht. Vielleicht neue Revision vom Panel, welche bessere Homogenität hat?
 
Sollte man beim 950er nicht die RGB übers Rädchen steuern können?
Irgendwie geht bei mir da garnix.
Die geht auch nur mal kurz an.
 
Drehen: heller/dunkler
Kurz drücken: LED Menü öffnen
Lang drücken: Ausschalten
 
Eigentlich ist der 950er doch keine Option mehr, daher 34GN850-B und 34GP83A sind besser?

Edit: Oh, bestimmt der 27GN950. Aber dafür ist dann meine Grafikkarte für UHD zu schlecht und es fehlt dann der OC-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein älterer ist auf der Suche nach einem schönen Monitor für seinen neuen Rechner:

SilentiumPC SIgnum SG1V EVO TG ARGB Computer-Gehäuse
be quiet! Straight Power 11 Netzteil - 750W GOLD
MSI MAG B550 TOMAHAWK - Mainboard
AMD RYZEN 5 5600X
G.Skill Ripjaws V 2x 8GB DDR4 PC-3600
Be Quiet! WAK Pure LOOP 280mm All-in-One Wasserkühlung
ASUS ROG Strix RTX3070-O8G-Gaming
Kingston A2000 - 1TB SSD - M.2 (NVMe)

Welchen Monitor würdet ihr für die RTX 3070 empfehlen?

Gespielt wird hauptsächlich Warzone und CS.

WQHD und 24-27" wäre toll.

Habt ihr eine Empfehlung oder sogar einen Deal parat?

Vielen Dank! :)
 
der dell^^

allerdings aktuell nicht mehr bei dell bestellbar... dort hätte man ihn für 380-420 bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh