Und was hat das mit meiner Aussage zu tun? >90% haben ja wohl mindestens nen FullHD Bildschirm!
Also Kurry, ohne Quatsch, da irrst du dich wirklich gewaltig. Die Steam Hardwarecharts geben da die Realität wirklich gut wieder, an diesen kann man sich ruhigen Gewissens orientieren, was die Wirklichkeit bei den Gamern zuhause ist.
34.62% aller Steam Nutzer haben Full-HD, direkt dahinter mit 26.28% kommt die Auflösung 1366 x 768, unglaublich, aber wahr. 2560 x 1440 liegt derzeit bei 1.10% und Ultra HD mit 0.06% stagniert übrigens, hier bewegt sich die letzten Monate fast nichts, so viel zum Thema UHD-Boom. UHD/4K ist zuhause bei den Leuten faktisch noch nicht vorhanden, bei noch nicht mal 1 Prozent.
Man hat da manchmal eine durchaus verkehrte Vorstellung vom Markt, so sind es gerade mal 35%, die Full-HD haben, nicht 90%, wie du es dir vorstellst. UltraHD/4K ist vom Massenmarkt so dermaßen weit entfernt, da hat man gar keine Vorstellung von. UltraHD/4K wird noch auf Jahre eine Nische bleiben, genau so wie WQHD. Wir hier in den Foren sind manchmal etwas verblendet.
Steam Hardware Charts April 2015
Wenn du meinst...
Regler auf Vollanschlag und dann kannst die hohen Auflösungen knicken und jetzt sag nicht, dass sich 30fps in GTA 5 völlig flüssig anfühlen...
"gesendet vom S5"
Also ich habe in GTA V in 2560x1440 alles auf Vollanschlag eingestellt, sogar 2xMSAA, Gras auf Ultra, also so gut wie alles auf maximal hoch, nur bei den erweiterten Einstellungen habe ich nicht alles voll. Bei manchen wenigen Stellen im Game liegen die min Frames dann mit einer Titan@1500 bei ca. 40 Frames und die kommen mit G-Sync absolut flüssig rüber, mit ner 60Hz Büchse in diesem Framebereich hingegen unspielbar. Natürlich fühlen sich 40 nicht wie 80 oder gar 100 Frames an, aber es gibt eben null Teraring stottern oder ruckeln, es kommt mit 40 Frames rüber, als wenn du gesynct mit 60Hz spielst. Und selbst 30 Frames kann man mit G-Sync durchaus ertragen, ist natürlich nicht wie 60, aber wer es mal erlebt hat, redet anders. Und eine Titan reicht da völlig, sogar fast ne gut gehende 980er.