[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Habt ihr schon diese Pixelprüfung bei MF gesehen, für 29,90?

Hier ein Auszug aus der Erklärung auf der MF Webseite:

"Wie bestelle ich eine Pixelfehlerprüfung?

Wählen Sie beim Kauf eines LCD-Bildschirms oder Notebooks einfach die Option Pixelfehlerüberprüfung aus. Unsere Techniker prüfen dann sorgfältig vor Auslieferung das Display und bestätigen Ihnen, dass keine Pixelfehler vorhanden sind.
Sie finden diesen optionalen Service jeweils bei den entsprechenden Artikeln im Shop."


Was haltet ihr davon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lustig, ne prüfung, ne 0-pxielfehler garantie wäre mir lieber. was passiert nachdem die techniker p-fehler finden? werden dann in ein protokoll für den kunden aufgenommen? ;D

Protokoll der Pixelfehlerprüfung

Gefundene Pixelfehler:
- 4 tote Pixel

have fun

MF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, lol, wir haben 4 Fehler gefunden. Danke für die 30 Euro. Nun brauchen sie wenigstens nicht selbst danach suchen, lol.

Noch so ne Auflistung:

2x Fehler
3x Staub
1x Mücke

:d
 
Wählen Sie beim Kauf eines LCD-Bildschirms oder Notebooks einfach die Option Pixelfehlerüberprüfung aus. Unsere Techniker prüfen dann sorgfältig vor Auslieferung das Display und bestätigen Ihnen, dass keine Pixelfehler vorhanden sind.
Sie finden diesen optionalen Service jeweils bei den entsprechenden Artikeln im Shop."[/B]

Was haltet ihr davon?

Man kann auch Geräte mit einer zusätzlichen Garantie kaufen, das hängt eben ab wie teuer das Gerät ist und ob man diese Leistung will.

Oder wie bei den Smartphones jedes Jahr ein neues Smartphone, wobei bei Acer das ja auch angeblich bei den EDV Geräten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch Geräte mit einer zusätzlichen Garantie kaufen, das hängt eben ab wie teuer das Gerät ist und ob man diese Leistung will.

Oder wie bei den Smartphones jedes Jahr ein neues Smartphone, wobei bei Acer das ja auch angeblich bei den EDV Geräten gibt.

Das stimmt. Aber hier geht es ja mehr darum, die Garantie gar nicht erst in Anspruch nehmen zu müssen.

Für meinen XB270HU hatte ich auch eine Zusatzgarantie, aber was hat sie mir genutzt? Im Grunde gar nichts. Außer, dass ich nicht einsenden musste bevor mein Ersatzgerät da war. Vor Pixelfehlern hat sie mich nicht bewahrt.

Ich finde es eigentlich nicht so dolle für Dinge zu zahlen, die ich als selbstverständlich erachte. Aber ich könnte mir vorstellen die 30 Euro draufzulegen um ein erneutes Fiasko wie beim Acer zu vermeiden.
 
Das stimmt. Aber hier geht es ja mehr darum, die Garantie gar nicht erst in Anspruch nehmen zu müssen.

Für meinen XB270HU hatte ich auch eine Zusatzgarantie, aber was hat sie mir genutzt? Im Grunde gar nichts. Außer, dass ich nicht einsenden musste bevor mein Ersatzgerät da war. Vor Pixelfehlern hat sie mich nicht bewahrt.

Ich finde es eigentlich nicht so dolle für Dinge zu zahlen, die ich als selbstverständlich erachte. Aber ich könnte mir vorstellen die 30 Euro draufzulegen um ein erneutes Fiasko wie beim Acer zu vermeiden.

Mir hat die Zusatzgarantie noch deutlich nach Kauf ein perfektes Panel gebracht ohne dass ich in der Zwischenzeit auf meinen Monitor verzichten musste. Und dieser hatte nur ein Ministaubkorn auf der Uhr.
 
Mir hat die Zusatzgarantie noch deutlich nach Kauf ein perfektes Panel gebracht ohne dass ich in der Zwischenzeit auf meinen Monitor verzichten musste. Und dieser hatte nur ein Ministaubkorn auf der Uhr.

Den Vorteil hatte ich ja bereits genannt. Aber bei der riesen Menge an fehlerhaften Panels war es bei Acer einfach nicht abzusehen wann man denn nun einen fehlerfreien bekommt. Und da sind mir die 30 Euro für ein garantiert fehlerfreies Panel fast lieber. Aber nochmal: Standard darf das nie und nimmer sein.

Pixelfehler können vorkommen, ja. Man hat dann vlt einfach mal Pech und muss auf Kulanz beim Hersteller hoffen. Aber was Acer abgeliefert hat ist unter aller Kanone. Komisch, dass MF den Acer nicht auch mit der Pixelprüfung angeboten hat, gelle? ;)
 
sollte die reaktionszeit des 271hu ähnlich wie die des pg279q sein - wird für mich wohl eher der 270hu in frage kommen. denn 6ms reaktionszeit schafft außer dem noch kein ips.... leider hätte gerne den 279q mir gegönnt

Falsch der PB298Q kommt auf 4,4MS:)

Aber da muss ich mich auch anschließen wenn der 271HU soviel höher liegen sollte bleibt mir wohl dann auch wieder nur noch der 270HU.
Ich hoffe doch aber mal net..^^
 
für das geld ist es also akzeptabel?:hmm:

Es juckt mich einfach nicht.
Wenn dich sowas stören würde, dann kauf dir das Gerät einfach nicht. Fertig.

Ich hab gewusst was auf mich zukommt, ich bins schon von meinem TV gewöhnt - Wenns mich gestört hätte, dann wäre ich wohl nicht beim XB270HU gelandet, oder ?
Wenn ich perfektes schwarz haben wollte, hätte ich auf OLED gewartet.
Versteh eigentlich nicht mal, wieso ich das rechtfertigen soll. Warum sollte ich ein Gerät dauernd umtauschen, für "Probleme" die mich gar nicht stören ? Ich finde Pixelfehler und Staubeinschlüsse DEUTLICH schlimmer als BLB. Mag sein, dass das andere anders sehen.
Ich für meinen Teil will einfach nur einen XB270HU ohne Pixelfehler, ohne Staubeinschlüsse und ohne Farbstich - Dann passts für mich.
Erst wenn es OLED Monitore mit 144Hz, G-Sync und einem annehmbaren Preis gibt, dann erhöhe ich meine Anforderungen und will ein perfektes schwarz.
 
und prinzipiell die vorstellung endlich ein 120 fähiges ips mit akzeptabler reaktionszeit und ohne overshoot is halt schon mega - wenn das der 271 auch hinbekommen würde incl. ohne pixelfehler etc. - das wär doch mal was :P:banana::bigok:

- - - Updated - - -

öhm ups mein fehler - habs mit dem pg verwechselt

- - - Updated - - -

der hätte aber "nur" 60 hz :P wer will das heutzutage schon noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn für dich akzeptable Reaktionszeit ?
Bin vom Swift zum XB270HU, der Swift wird bei TFT Central mit 1ms lowest, 2.9ms avg und 4.4ms highest angegeben
Der Acer mit 4.5ms lowest, 5.5ms avg und 6.9ms highest

Konnte jetzt nicht wirklich eine spürbare Verschlechterung feststellen, und dabei spiele ich sehr häufig bzw fast nur Ego Shooter ( CS, Battlefield etc. )
Gibt bestimmt n paar Leute die ne Veränderung spüren, obs Placebo ist oder die Leute tatsächlich so empfindlich sind sei mal dahingestellt.
Aber die paar MS für die bessere BQ gegenüber dem PG278Q hab ich gern eingetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn für dich akzeptable Reaktionszeit ?
Bin vom Swift zum XB270HU, der Swift wird bei TFT Central mit 1ms lowest, 2.9ms avg und 4.4ms highest angegeben
Der Acer mit 4.5ms lowest, 5.5ms avg und 6.9ms highest

Konnte jetzt nicht wirklich eine spürbare Verschlechterung feststellen, und dabei spiele ich sehr häufig bzw fast nur Ego Shooter ( CS, Battlefield etc. )
Gibt bestimmt n paar Leute die ne Veränderung spüren, obs Placebo ist oder die Leute tatsächlich so empfindlich sind sei mal dahingestellt.
Aber die paar MS für die bessere BQ gegenüber dem PG278Q hab ich gern eingetauscht

Bei Tft nicht die erste Tabelle gucken, sondern die unter Lag. Die gibt das wieder, was man wirklich wahrnimmt. Der Acer hat weniger "Lag" als der Swift nach der Methode nach Thiemann, weil er eben auch 0 Delay beim Signal Processing hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die frühaufsteher: xb270hu für 484€ neu amazon marketplace.
 
fehlt nur noch so ne aktion wie "1 xb270hu kaufen und den 2ten gratis dazu bekommen" :d
 
für die frühaufsteher: xb270hu für 484€ neu amazon marketplace.

ich seh nur einen für 580???

- - - Updated - - -

Was heißt denn für dich akzeptable Reaktionszeit ?
Bin vom Swift zum XB270HU, der Swift wird bei TFT Central mit 1ms lowest, 2.9ms avg und 4.4ms highest angegeben
Der Acer mit 4.5ms lowest, 5.5ms avg und 6.9ms highest

Konnte jetzt nicht wirklich eine spürbare Verschlechterung feststellen, und dabei spiele ich sehr häufig bzw fast nur Ego Shooter ( CS, Battlefield etc. )
Gibt bestimmt n paar Leute die ne Veränderung spüren, obs Placebo ist oder die Leute tatsächlich so empfindlich sind sei mal dahingestellt.
Aber die paar MS für die bessere BQ gegenüber dem PG278Q hab ich gern eingetauscht

genau das mein ich ja... der 270hu is der einzige bei dem die reaktionszeiten ansatzweise bisher ran-kommen
 
Nein komplett Neu, nur nicht durch Amazon sondern ein Händler

Acer Predator XB270HUbprz 69 cm (27 Zoll) IPS-LED Monitor (Displayport, USB 3.0, WQHD Auflösung, 4ms Reaktionszeit, 144Hz, NVIDIA G-Sync) schwarz
Verkauf durch: Premium-it-onlineshop
EUR 483,99
Zustand: Neu
 
Nein komplett Neu, nur nicht durch Amazon sondern ein Händler

Acer Predator XB270HUbprz 69 cm (27 Zoll) IPS-LED Monitor (Displayport, USB 3.0, WQHD Auflösung, 4ms Reaktionszeit, 144Hz, NVIDIA G-Sync) schwarz
Verkauf durch: Premium-it-onlineshop
EUR 483,99
Zustand: Neu

haste nen link?
 
Wie vertrauenswürdig klingt denn bitte PREMIUM-IT-SHOP? :)
Eventuell werden die nicht direkt damit rausrücken, falls die Geräte alt/repariert/fehlerhaft sind.

Bei Alternate steht (nur) bei einem der Geräte daß Kratzer vorhanden sind, aber allen anderen steht aber nichts dazu außer daß volle Garantie gewährleistet wird.....
Wenn man aber sieht wie schnell der Acer Kundenservice bei den X34 aktuell reagiert, ist man doch wirklich versucht einen aus dem Outlet zu erwerben und direkt zu Acer in den Service zum Austausch schicken zu lassen :)

Es endet dann in einem fehlerfreien XB270HU für 519€ innerhalb von 7-8 Tagen (nochmals der Link)

PS: ich kenne die genauen Umstände und Probleme des XB270HU nicht - wenns also ein unlösbares/unreparierbares Problem gibt, gilt das eben Gelesene natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh