[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

@VorauseilenderGehorsam:

Wenn man deinem Gedankengang folgt, so kann man schlichtweg die Forenregeln komplett über Bord werfen, schließlich kann man entsprechende Userinnen und User einfach ignorieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das Melden bringt nämlich, wie man sieht, überhaupt nichts. Die Mods kümmert es, sorry, aktuell scheinbar einen feuchten Kehricht. Und wenn man ihn komplett ignoriert und er seinen geistigen Dünnschiss frei auf neue User los lässt, dann hat er ja eben gewonnen.

Daher finde ich den Vorschlag von -RAMMSTEIN- durchaus angebracht.

Ich schreibe Heute Abend eine Mail an Ihm... Mit den ganzen Fake Accounts die er hat... Mal sehen ob er reagiert

Ich geb auch mal kurz meinen etwas (neutraleren) Eindruck ab:

Ich bin erst seit meinem (jetzt alten :d) LG hier im Monitor-Bereich (etwas) unterwegs. Und es zeigt sich ja eindeutig: Ignorieren und melden bringt nichts. Ignorieren geht bis zu einem gewissen Teil aber irgendwann "muss" man dagegen halten damit unwissende User nicht auf die Fresse fliegen.

Ich hab das (damals bei Zen 1 Release) hier im Forum bei den Zusammenstellungen schon mitmachen dürfen. Da hat irgendein Chaot (ich meine er hieß chauken) über Monate nur Scheiße erzählt und gemeint jeder Core 2 Duo wäre besser als alle Ryzens (auch in Content-Creating). Ich habs lange Zeit ignoriert, bis tatsächlich jemand auf ihn gehört hat und gebrauchte Teile gekauft und und (natürlich) voll auf die Fresse geflogen ist...

Und dann soll man asus hier "Freie fahrt" lassen? Damit die User am besten nur noch überteuerte "Pretestet" Monitore von ihm kaufen?

Asus zeigt ja mit erschreckender Deutlichkeit: Ihm ist die Moderation vollkommen egal.
Selbst wenn die Mods aktiv werden und ihn nach 3-4 Tagen wieder bannen steht er 30 Minuten später mit einem neuen Account auf der Matte, macht erst einen auf "Netten User" um sich dann innerhalb von nem halben Tag zum Vollprofi zu entwickeln. 1 Woche später dann: Repeat.

Er hat sich doch soweit ich weiß schon 1-2x mit nem Mod angelegt und gezeigt wie absolut egal ihm das ist. Und das soll man ignorieren? Das ist tatsächlich wie Feuervogel sagt: Dann braucht man keine Forenregeln...

Ich glaube du irrst dich da gewaltig. Der AW3420DW hat das selbe Panel wie die LG Nano-IPS UWQHD Monitore, wie soll bei dem das BLB und der Glow besser ausfallen? Das wird genau wie bei jedem anderen Monitor eine Frage der Panellotterie sein. Dell wird kaum selektieren, denn man hat auch schon genug Horrorbilder vom AW3420DW gesehen.

Hast du praktische Erfahrung oder ist das mal wieder lesen und nachplappern?

Edit: Kann man nicht wie z.B Streaming Anbieter es machen, wenn Nutzer Geoblocking umgehen möchten. Also einfach den IP Bereich sperren von VPN Anbieter XY?
Wobei wäre auch blöd, da dadurch auch andere Person als Asus1889 darunter leiden würden.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich keine Informationen liefern, da ich nur ein gammeliges 4k Benq VA Display besitze und alles was kein IPS anscheinend Müll ist

Meine gott halt die fresse du idiot.

Meine gott halt die fresse du idiot.

Das bringt auch nichts.. wenn du so reagierst... Das ist genau das was er will.
Bitte um Geduld ,, werde Heute abend ein langes Mail an Bode schreiben..
Werde ihm eine komplette Info schicken... mit allen seinen Daten. Auch seine Daten in Dortmund werde ich weiterleiten...
Seit wann das ist,, welche Accounts usw er hatte.. (denke inzwischen über 20)

das lustige ist ja.

wenn er doch so viele monitore hatte. wo ist das Bildmaterial. bei seinem angeblichen know how über den aw3420 müsste er doch mehrere gehabt haben und mittels Bildmaterial bezeugen können dass das Panel nicht besser ist als das LG.

Wie wäre es wenn ihr mal geschlossen die entsprechenden Mods anschreiben würdet um von denen auch mal zu hören wie die das hier weiter zu handhaben gedenken und vielleicht um doch mal eine wirkliche Reaktion zu bekommen.
So wie das hier momentan läuft ist es auf alle Fälle nur Zeitverschwendung sich großartig mit dem Haufen auseinanderzusetzen weil sich alles nur im Kreis dreht und er hat seine Beschäftigung, denn nur um das geht es ihm um nichts anderes.
Zum Glück gibt es auch andere Foren die anscheinend wissen wie mit sowas lächerlichem umzugehen ist.
Und zu meinen vielen Beiträgen auf die kurze Zeit, das kommt davon das man hier ganz einfach ständig diesen Spako am Arsch hat wenn man irgend etwas schreibt und ich zu der Zeit auf Monitorsuche und am testen war.
Wenn manche hier zu beschränkt sind den Unterschied zu erkennen ist mir das ziemlich relativ weshalb ich darauf erst gar nicht weiter antworte weil das auch nichts weiter als Zeitverschwendung ist, zum Glück gibt es ja hier zumindest eine ignore Funktion :rolleyes:

Also bist du nur zum Erstellen von Spam hier?

Größtenteils beobachte ich und lese hier mit. Warum? Der Kotmidaseffekt kommt bei Asus1988 und seinen weiteren Aliassen stark zur Geltung. Zudem kommt der Narzissmus von Asus1988 stark hervor. Wenn man dann noch Folgendes betrachtet: *selbstDiss Wenn ich nur des Spames wegen hier bin... sagen dir Schmeißfliegen etwas? Weißt du wovon die angezogen werden?

Insgesamt nimmt der Asus1988 Thematik so langsam aber sicher Drachenlord Züge an. Wobei es das schon aufgrund des Kotmidaseffektes hat, welcher zu 99% zutrifft.

Edit: Btw. wenn die Daten aus Dortmund o.a stimmen sollten, dann ist eh sein Versemmeln, da er diese selbst in den entsprechenden Foren veröffentlicht hat. Wenn man weit genug sucht. Also anhand der DSL Thematik, kommt man auf Abgeordnetenwatch und dort hat er Fragen gestellt, mit Klarnamen. Und nein die enstprechenden Einträge kann man nicht mittels Wayback Machine sehen, aber auf andere Art und weise die ich definitiv nicht preisgeben werde. Er wird schon alleine zum Drachenlord 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schatzis,
ich suche einen 27" WQHD IPS Monitor mit 144 Hz.
Ich habe leider schlimmes über die sogenannte Panellotterie gehört.
Wäre schön wenn es da etwas mit möglichst wenigen Mängeln gäbe.
Viele Grüße

Hallo Schatzis,
ich suche einen 27" WQHD IPS Monitor mit 144 Hz.
Ich habe leider schlimmes über die sogenannte Panellotterie gehört.
Wäre schön wenn es da etwas mit möglichst wenigen Mängeln gäbe.
Viele Grüße

Genau deswegen... Deshalb Mail an Dennis Bode Heute Abend...

Habe bis jetzt folgende Namen von Ihm... Wenn eins fehlt bitte mit PN oder so... Ich wollte alle seine Fake Accounts an Dennis Bode weiterleiten

Asus1889 , Fuffy82 , Knut1234, Norbie61 ,Republicofgamers,Neo1795, Fidolin , Collin94, HellKeeper1999, Tarantul P15, Markus Windgaetter

Es gibt noch ein paar wo er nur 1-2 gepostet hat...

Zuletzt bearbeitet:
das ist entweder einer von uns der jetzt absichtlich bisschen spaß haben will oder er ist es wirklich und gibt jetzt Vollgas.

Naja Back 2 Topic

ich hab mir den Dell jetzt für 1079€ bei dell bestellt und der LG geht zurück.

Das BLB und das Türkise sind mir dann doch zu viel des guten. die Gelbe ecke hat mich ständig genervt auch wenn ich es versucht habe zu ignorieren.

geht einfach nicht. Sorry an Caseking.

leider 10 Tage Lieferzeit bei dell :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Impressionsvideo zu einem Spiel, was an einer Stelle an sich flüssig war, hatte da auch teilweise Ruckler, auch bei mehrmaligem Wiederholen. Da kann man dann schlecht einschätzen, ob der im Spiel einen Lagspike hatte oder nicht. Aber diese Testvideos dürfen das gar nicht haben. Oder Youtube kommt nicht hinterher mit dem Ladevorgang, trotz Overkill-Internetleitung.

Auf dem Handy mit der Youtube-App sind auch die gelegentlichen Ruckler bei den gleichen Videos. Könnte drauf hindeuten, dass es nicht am BS liegt. Trotzdem, 60Hz mit V-Sync an/G-Sync an oder G-Sync aus sind immer noch am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob der neue LG 27GL850 HDR10 Support hat und wie das aussieht?

Der Monitor hat HDR10 Support, aber wie das ausschaut.. kein Plan.
btw. schöner Name. Wetzlar hat eine tolle Altstadt + Dom. Gießen hingegen ist vollkommen hässlich, naja als Student nimmt man dass eben hin.

hahahaha jetzt habt ihr ihn so weit, jetzt erstellt er einfach für jeden Post einen Account :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist ja, es ist gar nicht asus, sondern Performer *mindblown* -.-

Zuletzt bearbeitet:
xD

- - - Updated - - -

Weiß jemand ob der neue LG 27GL850 HDR10 Support hat und wie das aussieht?

Naja was man halt von HDR400 erwarten kann,halt nicht viel kann man getrost vernachlässigen.

Der einzigste der das wohl gut geregelt hat,ist wohl der 27er BenQ mit HDRi.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

heute kam mein LG 27GL850. Bisher kann ich keine Pixelfehler erkennen. Hatte jemand den Monitor kalibiert und kann die dazugehörige Konfig von sich bitte durchgeben?

PS: Es ist ein Rev 02

Man kann aber trotzdem ein Profil von jemandem nehmen der den gleichen hat, vielleicht paßt es zuffälig doch ganz gut, schaden tuts auf jedenfall nicht.

Nicht sehr sinnvoll dagegen finde ich die Info das jedes Panel anders ist, hat eigentlich noch viel weniger Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Nobbi bist du es?

Ja das ist Norbi/collin/asus/wie auch immer...
Er hatte ja genug Accounts bisher.

LG ist verpackt.

ASUS wird nochmal getauscht.

Viel Spaß bei dem was ihr hier seht -.-

das ist ein Spaß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Etwas schwer erkennbar, aber links warm (rötlicher), rechts kalt (bläulicher/grauer?).
Rothaarig: 100 % hot.

PS: Es ist ein Rev 02
Steht das auf der Verpackung oder auch hinten auf dem Monitorlabel?

qyI3UUZ.jpg

Ich wuerde mich auf das label am Monitor verlassen. Die Aufkleber auf der Verpackung hatten schon die ein oder andere Abweichung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh