IPS, MVA, PVA was zum Spielen nutzen?!

@Shariela
schön wenn du mit einem IPS zocken kannst, ich kann auch mit einem S-PVA zocken. dir fehlen trotzdem ein paar millisekunden beim zocken und das wirkt sicht auf die kill/death rate aus.

Da ich Shooter nicht mehr Online spiele, intressiert mich das nicht wirklich was für eine K/D ich habe. :)
Zudem mekrst du zwischen 6 MS und 2MS keinen Unterschied, alles nur Hersteller Gequatsche

@UHJJ36 also der Dell U2412M hat fast keinen Inputlag, ist sehr niedrig.
Und zudem hatte ich hier auch 600€ EIZO IPS und einen Benq XL2420T stehen zum testen, mir hat der DeLL allerdings am besten gefallen.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das merkt man auch nicht, ob 2 oder 6.
Wenn man von nem 19ms Monitor auf nen 2 wechselt dann merkt man das, aber nicht von 2 auf 6.
Viel wichtiger ist was der Monitor für ein Inputlag hat!

wenn multiplayer nicht wichtig sind finde ich den eizo interessant, hat 10ms aufbauzeit ist aber nur 16:9

edit: dell hat bei mir verkackt, würde ich sowieso nicht mehr kaufen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Die 27er und 30er Ultrasharp machen zwar ein sehr geiles Bild, aber ein Shooter spiet sich drauf wie wenn man 5 Bier getrunken hat^^
Mich stört das Lag sogar im Win, da treff ich die Symbole öfter mal nicht weil der Monitor nicht das zeigt was meine Maus macht.

Hier hab ich was:
LG Electronics Flatron IPS235V, 23" Preisvergleich | Geizhals EU

und der

Die sollen nicht schlecht sein aber Reaktionszeiten nur mittelklasse.

Eizo Foris FS2331-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die sollen nicht schlecht sein aber Reaktionszeiten nur mittelklasse.

wenn multiplayer nicht wichtig sind finde ich den eizo interessant, hat 10ms aufbauzeit ist aber nur 16:9

edit: dell hat bei mir verkackt, würde ich sowieso nicht mehr kaufen :shot:

Joa bei mir ist es bei dem EIZO so, ich hatte den EV2436WFS-BK 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, DVI, VGA, 6ms Reaktionszeit, USB) schwarz für 450€
Das Bild war nicht besser wie beim DeLL, eher im Gegenteil einen leichten Geldstich und dafür noch 200€ mehr als der DeLL, ne Danke.
Der Benq XL2420T hatte ein Grauenhaftes Bild, hatte zwar 120Hz aber die mußt du ingame auch erstmal halten damit sie dir wirklich was bringen und dafür reicht selbst eine 680 / 7970 nicht immer aus.

Ich hatte jetzt in den letzten Jahren einige Monitore getestet und der DeLL hat mir da aufjedenfall am besten gefallen.

Asus VG 236HE 120 HZ TN
BenQ-XL2420T 120 HZ TN
Eizo-EV2436WFS-BK 60 HZ IPS
DeLL U2412M 60 HZ IPS
HP 2309M 60 HZ TN

Die 27er und 30er Ultrasharp machen zwar ein sehr geiles Bild, aber ein Shooter spiet sich drauf wie wenn man 5 Bier getrunken hat^^
Mich stört das Lag sogar im Win, da treff ich die Symbole öfter mal nicht weil der Monitor nicht das zeigt was meine Maus macht.

Der DeLL U2412M hat ein Input-Lag von 7,4ms was schon sehr sehr gut ist.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Joa der war mir zu hässlich, sowas stell ich mir net auf den Tisch, sieht ja aus wie ein TV, alleine die Lautsprecher da vorne. :popcorn:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
der Eizo Foris FS2331-BK wird schlecht montiert und hat deswegen probleme mit der ausleuchtung. dazu steht viel im prad.de forum. ansonsten finde ich den recht gut.

einen BenQ TN hatte ich auch kurz hier, bild aller-unterste schublade :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja schön is was anderes, aber die ganzen richtig teuren Eizo sehen teilweise so aus^^

Ich meinte die 27" und 30" Dell, guck da je größer der Monitor und je höher die Auflösung umso größer wird das lag:

Den DeLL U2412M hattest ja schon, warste damit nicht zufrieden?

HeHe. :-)

Naja ich hatte ihn mir letzes Jahr schon einmal bestellt.
Allerdings bin ich mit den 60 HZ einfach nicht mehr klargekommen, da ich seid 2010 nur noch 120 HZ genutzt habe.
Nur müssen bei 120 HZ die 120 FPS auch gehalten werden, sonst gibts hässliche lags wie ich finde.
Ich merke den Unterschied dann sofort wenn die FPS bei 120 HZ von 120 FPS auf 100 FPS fallen, was total nervt.
Jetzt wollte ich halt einen neuen Monitor haben, da ich den Asus VG236HE auch gut 2 Jahre hatte und noch einmal IPS testen.
Das ganze war am Anfang auch echt nervig, also von 120 HZ wieder auf 60 HZ runter, allerdings nach gut einer Woche haben die Augen sich dann dran gewöhnt und nun gehts wieder.
Zudem ich so oder so nur mit VSYNC spiele da ich Tearing einfach mehr hasse als alles andere und grade bei 60 HZ ist das schon ziemlich ARGH ohne VSYNC.
Und da NVidia AVSYNC hat gibts auch keine Probleme mehr mit lags, wenn die FPS mal nicht bei 60 gehalten werden können.

Also zurzeit bin ich mit dem DeLL U2312M mehr als Glücklich, ich denke ich werde ihn jetzt behalten bis 24 Zoll OLEDS erscheinen.

PS: Ich wollte eig noch den DeLL U2413M testen, allerdings kostet der auch gut 500€ hat dafür halt ein 10BIT Panel.
Ich denke aber beim zocken merkt man das so oder so nicht, ob nun 10 BIT, 8 BIT, oder 6 BIT.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Da du so anspruchsvoll bist, bin ich immer noch der meinung du solltest dir den Yamakasi und Overlord mal anschauen ;)
Klar 2560x1440 ist schon ne Hausnummer, was viele aber vergessen ist das bei der Auflösung der Pixelabstand viel geringer ist als bei nem 24" Full HD.
Also benötigt man auch weniger Antialiasing.
Und ob man jetzt nen 1920x1080 mit 4xAA oder sogar 8x befeuert oder nen 2560x1440 mit nur 2xAA, das kostet am ende die selbe GPU Performance.

Hier gibt sogar nen Thread im Luxx vom Overlord ;)

http://www.hardwareluxx.de/communit...-x270oc-27-2560-1440-ips-120hz-oc-936850.html

HeHe okay.
Also wenn überhaupt dann kommt nur der Yamakasi infrage, der Overlord ist mir wieder viel zu hässlich und zudem möchte ich kein blink blink Lack haben.
Ich denke ich warte jetzt erstmal einige Monate ab und mal schauen was da noch so 2013 kommt.

PS: Ich kaufe sowieso viel zu viel Hardware und meine Freundin killt mich bald.
Ich warte jetzt schon wieder auf mein neues EVGA X79 Mainboard und muss das Asus X79 Formula Rampage erstmal verkaufen. :d

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Machs so wie ich: geb ihr die alte Hardware und sie hält ruhe xD
Meine hock z.B. seit 2 Jahre am Wassergekühlten 4,3GHz Q9650 und macht ihren Unikram dran^^

Der AOC IPS wäre noch eine Preis/Leistungswahl weil der auch ein Overdrive besitzt und man vieles ausschalten kann

Zuletzt bearbeitet:
Das beste soll wohl S-IPS sein weil besserer kontrast und schneller.

PLS ist einfach nur ne andere Folie im S-IPS Panel, bessere Transparenz aber sonst ist da kein unterscheid zum S-IPS.

Dann warte nochmal ne Woche mit dem Kauf, Thunderburne hat sich so einen bestellt und wird mir sicher demnächst berichten.
Der hat aber nur 60Hz, aber die lassen sich auf 80 übertakten soweit ich weiß.

Ja die frage ist nur ob die 80Hz auch zum display durch kommen weil das war bei meinem asus leider nicht so! Der hat max 67fps durchgelassen

Der kontrast ist aber nun auch nicht so der hit im vergleich zu nem s-ips!

Der kontrast ist aber nun auch nicht so der hit im vergleich zu nem s-ips!

Viel unterscheid ist da Optisch nicht, kann ja auch nicht denn es ist wie schon gesagt ein S-IPS mit ner Tranzparentere Folie im Display.

So stehts bei Wiki:
Die Weiterentwicklung PLS (Plane-to-Line Switching) wurde von Samsung entwickelt und bietet unter anderem Vorteile wie bessere Transparenz (was bei gleicher Helligkeit zu geringerem Stromverbrauch führt) und das Wegfallen des für IPS-Panels typischen Glitzer-Effekts.

Ach ja alle Amoled Handy Displays verwenden diese PLS Technik ;)

Jo nur habe ich gesehen das die pls nen schlechteren kontrast wie die lg s-ips haben....

Overloard und yamakasi sind beide absolut gleich! 5ms s-ips von lg und 120hz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh