[Sammelthread] iRacing

promo ist ende der woche, oder sofort wenn du dein srating über die 4.0 bekommst.

hab die letzte season den spec racer gefahren und in div4 den ersten platz gemacht. definitiv einer der spassigsten wagen in iracing, da biste permanent am arbeiten :)

nächste season wollte ich die mixed class b serie fahren (radical & daytona prototype in einem rennen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui Division 4 ?
Ich gurke nur in 7 rum :-/

Letzte Woche war der Spec auf Summit Short, da machta richtig richtig Spass. Aber Lime ist einfach ekelhaft :) Eigentlich war ich schon bei 3,9 SR dann hat mich einer in der ersten Kurve rausgeschoben und mir das Rennen plus meine SR versaut --> 3,8

lime ohne schikane geht eigentlich finde ich, das problem ist (die nicht vorhandene) auslaufzone. wenn man auf lime von der strecke kommt gehts halt meistens direkt in eine mauer :d

summit ist neben mosport eine meiner lieblinsgstrecken.

ps.
Ford Falcon v8 und Phillip Island sind jetzt online.

Zuletzt bearbeitet:
mosport ist mit dem Mazda echt der wahnsinn mMn, klasse Strecke. Ford Falcon ready? Schon wer gefahren?

werd den heute abend mal testen, hoffe irgendwer hat ne mixed class session dann offen.

bissel schade am mixed class system ist das man alle fahrzeuge auf der strecke besitzen muss um eine session joinen zu können.
als 100% club mitglied zwar egal :)... für alle anderen eher ärgerlich...

phillip_island_01dzco.jpg

phillipjt9v2.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=I3oZZ2y13dI&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=_FSI6kHKLfs&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut die Corvette C6R mal ausgiebig auf Philip Island gefahren. Die liegt mir schon besser wie der Falcon. Den bin ich aber nur kurz gefahren, werd ihn noch intensiver um die Kurven scheuchen ;)

Philip Island ist aber einer der besten Tracks überhaupt auf iRacing. Kann gar nicht genug bekommen ... auch nicht vom bulligen Sound der Corvette :d

Nachdem ich dieses Video gesehen habe weiss ich dass ich noch ne Menge zu tun habe ... :) Bist du das?

So bin jetzt endlich nach C aufgestiegen, weil ich in D über 4.0 gekommen bin.

Nun frage ich mich, da ich ja die MPR immer noch erfülle, ob ich dann nächste Woche direkt nach B befördert werde :).

Jedenfalls macht der Star Mazda wirklich Spass, glaube ich hab nen ganz guten Stil gefunden :)
Ist hier irgendwer dann regelmässig im (hoffentlich wieder kommenden) Star Mazda Cup unterwegs ?

EDIT :

Ah hab grad gesehen dass die MPR zurückgesetzt wurde..

Zuletzt bearbeitet:
ich schwanke noch was ich fahren soll.

mazda habe ich vor 8 monaten mal getestet und dann nie wieder angekuckt ... sollte ich eventl. nochmal machen :d

ansonsten stehen bei mir grade radical und v8 zur diskussion. wobei mir der v8 schon ein wenig zu träge ist, auch wenn es spass macht mit dem teil zu kämpfen...

oder plan b und meine oval karriere wieder ankurbeln mit dem latemodel :d

Ich komm nicht von der "Vette" weg. Geschweige denn von Philip Island.
Ich sehe auch keinen Grund den V8 zu fahren, der hat gegen die Vette in den Mixed eh kein Brot.

Den Star Mazda Cup werde ich sicher dann öfters besuchen. Auch der Dallara hats mir schwer angetan.

Eine andere Frage. Gibts eigentlich die Time Trials nicht mehr? Finde da keine Möglichkeiten, oder seh ichs nicht? Im Dashboard kann man TT ja ankreuzen doch tut sich da nichts. Wurde das abgeschafft?

Meine iRacingpause war doch zu lange. ;) Jetzt bleib ich dran. Road only für diese Saison.

also mir ist nicht bekannt das tts abgeschafft wurden, kann aber an der week13 liegen.

von drei v8 rennen heute nur eins nach hause gebracht... das ding ist echt nicht so wirklich meine welt :d

week 13 over und kein Zugriff mehr auf meine geliebte Corvette :(
naja, man(n) kämpft weiter. Solche Weeks wie eben die 13, mit den Spezialserien ... kommt das öfters?

week 13 gibts am ende jeder season also 4x im jahr.

dazu hast du jeden samstag die 24h de fun mit track/car combos die sonst nicht gefahren werden und hin und wieder sonderevents wie die rolex 2.4, daytone 500 usw...

wie sieht das eigentlich mit dem nascar gedöns aus bei iracing ? kann ich mir das game kaufen und gleich mit einem der boliden online rennen fahren ? oder brauch ich dafür erst 'ne lizens ? so wie ich das der website entnehmen konnte kann man erstmal nur private rennen damit fahren ? wie sieht das mit denen aus, gibt's da viele von ? und wieviel bzw. was für rennerfahrung brauch ich um dann "offiziell" (?) mit nem impala über die ovale zu heizen ?

achja, und gibt's bei iracing von haus aus ein' spotter ? als mod gibt's wohl einen, kann man den ohne weitere probleme online benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
spotter gibt es von hause aus in iracing, via cutom packs auch modifzierbar.

der oval bereich in iracing ist dem road bereich ebenbürtig es gibt über 20 strecken und fahrzeuge in jeder leistungklasse.

richtig ist das du zu jedem fahrzeug erstmal die entsprechende lizenz brauchts. zu anfang gehts erstmal mit den legends los, danach kommt der sk modfied und dann das late model.

wenn du gut bist kannst du allerdings in 2-3 tagen auch die dicken karren in den offiziellen rennen fahren.

ansonsten bleiben erstmal nur die hosted races zum austoben, ansonsten kann ich dir aber auch die gnl empfehlen:
GNL - Virtual Racing. e.V. - Forum

wenn du road racing magst versuch so schnell wie möglich dein sr über 3.0 zu pushen - wie schnell du in den rennen bis ist dabei egal - hauptsache du bist den solstice los und kannst spec racer fahren der macht schon 10x mehr spass als die badewanne...

bei oval kann man sich eigentlich zeit lassen die legends rennen machen durchaus spass ;)

Mann der StarMazda im Rennbetrieb ist ja mega spassig :)

Komm gar nicht mehr weg davon.

So und jetzt muss ich auch schon auf die Strecke :)

und ich hab das Late Model für mich entdeckt. Hab schon ne Weile gebraucht um die Kurven halbwegs zu meistern im USA International Speedway ... und jetzt komm ich da nicht weg ... Nur mit dem Speed da haperts noch. Macht Ihr auch nen kurzen Bremser vor jeder Kurve? Ansonsten schmiert mir die Karre innen immer ab.

formel ist nicht so meine welt, ich brauch was das auch quer fährt :d

Wer sagt dass der Mazda nicht quer fahren kann :)

Was ich an den Rennen so mag ist, dass man eigentlich immer irgendwie im direkten Battle mit jemanden ist und die Autos auch kleine Rempler echt verzeihen. (Was nicht heissen soll dass ich rempel :) ). Jedenfalls hab ich ein komplettes Rennen mit kaputter Aufhängung und 5° Lenkeinschlag auf der Geraden noch zu Ende fahren können.

Du hast auch n G25 ne ? Steht zumindest weiter oben.

Also ich hab auch eins und hab den Lenkwinkel in den Windows Gamecontroller-Einstellungen auf 370° eingestellt. In iRacing muss man das entsprechend übernehmen, sollte bei der initialen Kalibrierung aber von selber passieren. Natürlich ist das mein persönlicher Wert, vielleicht magst du weniger oder sogar viel mehr. Aber eine halbe Umdrehung in jede Richtung reicht mir völlig.

Ansonsten finde ich den Legends Ford schon auch sehr zickig beim Gegenlenken, allerdings wie gesagt, den fahr ich nur (selten) aufm Oval. Auf Roadkursen noch nie.

habe nach ein paar runden mit dem ford wieder auf den SCCA Spec Racer Ford gewechselt und der geht besser aber sobald man von der strecke abkommt isses schon zu spät :d

Wo willst du denn hin ? Eher Road oder eher Oval ?

oval hab ioch noch nicht probiert. vll is das ja was. ansonsten schon road.

Muss Membername mein voller Name sein also vor und nachname oder kann man das gar nciht ändern weil das so sein muss?

was ich aber noch nciht genau kapiert hab. die autos kosten ja auch geld hab ich gestern gesehen. aber muss man die net freispielen oder hab ich da was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
kaufen kannst du alles jederzeit.

allerdings kannst du dann damit nur in trainigssessions oder hosted races solange du nicht die entsprechende lizenz hast für die offiziellen iracing serien.

aso

habe eben mal alleine timetrial oval mit dem legends gemacht und hab - 0,21 bekommen. na toll.

bin da 70 runden oder so gefahren und meine bestzeit war 18,336

warum bekommt man abzug?

bin en paar mal in die mauer rein und hab mich überschlagen^^

allerdings war niemand mehr dabei. war alleine :d

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles in der Doku ;)

Du bekommst für "Vorfälle" (Incidents) Strafen. Die Vorfälle wären :
- off Road
- lost Control
- Contact
- Car Contact

Car Contact ist beispielsweise das "böseste" Vergehen was du machen kannst. Und dabei werden immer beide bestraft. Gehören ja auch immer 2 dazu...
Je nach Session die du fährst hat das verschieden starke Auswirkungen auf dein Safety Rating.
Im Practice überhaupt nicht. Im Time Trial ein bischen, im Qualifying glaub ich 50% und im Rennen dann voll. Also -0.21 für Time Trial ist schon bitter......da hast du echt Sch... gebaut. Time Trial ist immer alleine. Steht doch auch im Briefing.

Wie gesagt : KONSISTENZ ist das A und O.

Um die -0.21 wieder reinzuholen kannst du ja mal 70 Runden TimeTrial auf Sicherheit fahren ;).

Ach so: ins SafetyRating zählt überhaupt nicht, wie schnell du warst, welchen Platz du gemacht hast oder wie viele Leute du überholt hast. Nur wie sauber und fair du fährst.
Das ist das Konzept von iRacing. Weil alle mitmachen funktioniert das auch so gut.

lol ?:d ok dann muss ich mich mal zusammenreißen

eben bin ich nochmal time trial auf lime rock mit dem solstice gefahren. man soll 8 runden ohne fehler fahren also clear. das is ja abartig. bei 5 runden einmal mim hinterrad aufs gras und wieder bie 0 anfangen omg :d

hab glaub 2-3 offtrack und 2 mal lost control. aber 0,02+ . alder das dauert ewig^^

Naja nee, fahr halt mal ein Rennen wenn du dich sicher fühlst, halt dich aus allem raus, fahr sicher ins Ziel dann bekommste auch mal wieder gleich 0.15 dazu. Wenn man kurz vor der Schallmauer zur nächsten ganzen Zahl steht also z.b. bei 2.97 dann bekommt man in nem fehlerfreien Rennen auch mal 0.50 dazu.

Tjo. iRacing. Üben üben üben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh