irda (infrarot) stick software für handy sony ericsson k508i gensucht

tommyh

Semiprofi
hab das problem das zwar das handy und der stick komuniziern können aber ich hab keine platform wo ich daten hin und her schicken kann gibt es da eine freewaresoftware?

danke tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tommyh schrieb:
hab das problem das zwar das handy und der stick komuniziern können aber ich hab keine platform wo ich daten hin und her schicken kann gibt es da eine freewaresoftware?

danke tommy
also eigengtlich ist die in windoof schon drin wen das handy erkant wird klickst du unten auf das icon vom irda stick dan öfnet sich ein fenster zum versenden der daten auf deienn handy scheckstes wie wen du mit einen anderen handy kumuniziren würdest

normal sollte es ja unter arbeitsplatz aufscheinen tut es aber nicht.... nach dem installiern popte ein kleines fenster auf mit dem namen des handys (k508i) das wars aber schon... im geräte manager wird es auch erkannt eigenartigerweise....könnte es sein das der stick nicht kompatible ist mit dem infrarot sender des handys?

danke ich suche aber eine software für infrarot nicht für bluethoot...aber hab das problem glaub ich schon die zwei schnittstellen finden sich einfach nicht leider... :(

hätt mir nicht gedacht das es zwei unterschiedliche IR-standarts gibt....

haste schonmal probirt ein bild oder was anderes an deinen rechner zu schicken sonst kaste ja auch noch mal auf der page von hersteler ob der eine software anbitet(nokia hat z.B. ne eigene software) mit den 2 irda standarts die sind meieswisen kompatibel zu einander nur die übertragungsrate wird schlecht sein.

Bei mir im Handy ist ein Symbol wenn eine Verbindung zwischen Handy und PC besteht, is das bei Dir der Fall?Bei XP kommt doch auch diese USB Verbindungssound, hörste den beim ein uns ausstecken???
IR Unterschiede gibt es nicht, da kannste alles nehmen, aber versuch mal folgendes:
Wenn der IR Dongle eingesteckt ist halte mal eine Digicam davor und schaue ob Du das Infrarotlicht siehst, digicams können das nämlich im Gegensatz zum Auge erkennen...dann machste das nochmal beim Handy und guckst ob da nich eine Schnittstelle von kaputt ist...

danke für eure tips....

hab jetzt aber einfach den treiber neu installiert und jetzt funktioniert es auch läuft wie bei einem usb-stick ein neues laufwerk öffnet sich und darauf brauch ich nur bilder, videos, sounds einfügen und schon wird es übertragen..... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh