ISDN Alternative??? oder gibts doch noch eine ISDN Falt irgendwie?

horre

Neuling
Servus,

muss leider ISDN nutzen, da es bei uns in Döpshofen kein DSL gibt nicht mal des light zeug.

Was gibts noch für sinnvolle methoden schneller ins netz zu kommen?

Das einzige was mir noch eingefallen ist ist eine Standleitung nur ich glaube das ist sehr teuer oder wie war das gleich aber sau schnell ?

Ist es möglich, eine Standleitung die wird ja extra gelegt oder? dann im ort durch w-lan z.B zum teilen zwischen merhen leuten?
Es wären halt schon größere entferungen zwischen den Häsuern.

Oder gibt es noch eine Flatrate irgedwo für isdn?
Das würde ja auch schon mal reichen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mittlerweile sind die call by call preise (abgrund)-tief gesunken
8-9cent einwahlgebühr + 0,02 cent/min
programme wie smartsurfe oder discoutsurfer helfen bei der tarif wahl

Ich lad auch ab und zu mal 200-300 mb runter kein Problem einzig man muss auf passen bei Tarifwechsel sonst zahlt man natürlich drauf

mfg (auch isdn user)

Ja ich lade auch "große" datein runter z.B die fear Demo 600Mb.

Nur das mit dem smartsurfer ist wie ich finde nichts, weil das nur immer zu bestimmten Zeiten geht und dann muss man immer gugen wann das ist.

Und mit dem anderen call by call die ändern die Tarife immer wieder, ich hatte dadruch schon mal eine Telefonrechnung von ca 600€ !!!!!!!!!!!

Und ich will eine falt irgendeine oder ein Tarif der etwas daugt!

Wie schaut das den aus mit der Standleitung?

also ich nutze einfach den tonline surftime 90 tarif

flat kannst vergessen ...

edit stadnleitung ksostet bei der telekom afaik mehrere hundert euro im monat

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der surftime 90? 90 Stunden für? oder?

Gibts da ned no irgendeine möglickeit, was ist mit der Standleitung?

Wenn du kein Onlinespieler bist könnte dieses Sat Dsl interessant für dich sein, zwar auch nur ISDN upstream aber wenigstens normal downloaden.

jo das habe ich mir auch gedacht, aber ich muss ja immer mit dem isdn online sein, das ist ja auch nicht besser dann halt beim downlaod schneller aber das renteirt sich meiner meinung nach nicht!

Was meint ihr zur standleitung?

Ich habe leider auch kein DSl, und habe jetzt von Arcor den Online 90 Tarif(oder Power Tarif?). Für "nur" 39,80 Euro.
Wenn ich da dran denke, was ne schöne 3000er bzw. 6000er Flat kostet...
Da läuft mir lieber kein Telekom Fritze übern Weg.
Ich krieg auch nicht mal DSL Light!
Wenn man kein DSl hat, verliert man einiges an Lebensqualität...ehrlich...überlegt doch mal was man mit DSl alles machen kann, bzw. was nicht!

Scheisse

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hasch leider recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!#

Naja für 90 stunden ist 40€ schon viel, bei aol gibts 120 stunden für 40€.

Das ist echt beschiessen mit dem ohne dsl.

Aber hat keiner eine Ahnung mit Standleitungen?

Geht mir genauso ;)
Hab schon vieles an Möglichkeiten durchgekaut, extrem viele Anbieter gecheckt, hat aber alles keinen Sinn.
Meine letzte Hoffnung, dass ich jemals in dem Kaff DSL bekomme, liegt bei Kabel Deutschland, und zwar Kabel Highspeed. Das soll in der Region Trier demnächst kommen, gibt sogar Flatrates ;)
Informiert euch mal auf der Kabel Deutschland HP.

Kabel gibts bei uns mit sicherheit ned, bei uns geht gar nix.

abernochmal was ist mit Standleitungen?

Doch ist angeblich so ein sonder zeug da, hat der zu mir gsagt hab i scha a weile ghapt.

Hm.

Nachbardorf hat DSL? Sicht zum Nachbardorf? Bekannte im Nachbardorf, den ihr Haus eventuell sogar sichtbar ist?

Hi,
warum nutz Ihr nicht den 2 Monatszugang von Aol.
2Monate kostenlos surfen 24/7, dann wieder kündigen und ein anderes Familienmitglied mit anderen Kontonummer angeben und wieder 2Monate kostenlos surfen.
Ich bin auch gerade wieder über diesen Zugang online. Habe aber das Glück das in der 38KW DSL bereit gestellt wird, Kabel sind schon gelegt WiMax sei Dank.

Ausserdem habe ich noch einen Zugangscode für eine Flatrate von Aol den ich dann verschenke wenn ich dsl habe. ISDN oder Modem für 19,90€ im Monat.

MfG
friku

Wird jetzt schon auf Wimax gesetzt? Wenn ja wo und hast da was schriftliches? HP oder sowas zum mal erkundigen?

Was gibt mir bite die falt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Ja das mit aol habe ich auch schon gemacht. Aber mich nervet das auf dauer.

FNBalu schrieb:
Hm.

Nachbardorf hat DSL? Sicht zum Nachbardorf? Bekannte im Nachbardorf, den ihr Haus eventuell sogar sichtbar ist?

Antworte darauf mal bitte, eventuell kannst Dir auf diesem Wege DSL über W-Lan aus dem Nachbardorf holen. Wenn Du da dann ne Leitung mit Bums nimmst, kannste sogar noch in deinem Dorf W-Lan anbieten.

Wie funktioniert das mit der isdn mdoem falt, ich zahle auch davür wenns sein muss.

Aso, naja das nächste dorf wo es DSL gibt ist ca 3-4 km weg! Geht des W-lan so weit
?

Und was ist jetzt mit der Standleitung?

Hi,

@FNBalu: bei uns wurde von der Stadt nach alternativen zu DSL gesucht da T-Com kein Interesse zeigte DSL bereitzustellen. Wenn wir 500 Leute zusammen kriegen kommt WIMAX so die Aussage. Als sich 497 Leute Angemeldet hatten kaufte die T-Com die Leitung und auf einmal bekommen wir doch DSL.

@horre: Nicht so schnell, wenn ich DSL habe dann geb ich den Code raus ansonsten brauche ich den selber. Ich glaube nämlich erst dran wenn es geht.
AOL Software installieren und den Code eingeben und schon sieht man den Tarif.

MfG
friku

Zuletzt bearbeitet:
Und wann wird das sein?

Nochmal weis den keiner was mit der standleitung ist?

Oder kansch du nomel so en code irgedwie auftreiben? Isch des eigtlich legal?

Hi,

38kw soll es soweit sein. Das mit AOL ist legal. Schau mal bei e-bay vorbei da werden die versteigert.

Mfg
friku

Also bei nem Kollegen hiess es sie bräcuhten 60 Leute, dann würde DSL kommen.
Haben dann ne Umfrage gemacht und es waren über 200 potenzielle Kunden und es passierte doch nichts.
Habt Ihr Glück gehabt sage ich mal.

Also mit W-Lan und optimalen Bedingungen, sprich Sichtkontakt kann man sich 1000er DSL aus 5km holen. Aber dann hörts auf.
Also ich kenne genug, die sich DSL aus 3km Entfernung holen.
Da sganze natürlich alles ium gesetzlichen Rahmen, nicht das es jetzt heisst die Sendeleistung wird massig überschritten.

Da muss man dann allerdings beidseitig Aussenantennen haben und kurzes Kabel.
Aussenantennen auf dem Dach und der AP auf dem Dachboden um das Antennenkabel so kurz wie möglich zu halten.

Dann noch Sichtkontakt zwischen den beiden und es geht.
Also kein Wald oder Gebäude :-)

Meist kann man ja von sich das andere Dorf sehen, wenns klein genug ist.

Dann da irgend einen ansprechen, der da am Rand wohnt und feuer.
Kostenpunkt wäre da wohl 200€, dann haste beide Seiten. Das wäre der günstigste Fall. Man kann es natürlich auch besser bauen :-)

Aja und em naja es besteht kein sichtkontakt, aber wenn man das auf irgedwelche hohe sachen legen würde.

Und das ginge dann, das wäre auch eine möglickeit.

Jo das auf jeden fall, mal schauen ich biete jetzt mal auf die Flat was wird die am ende ca kosten ?

Und dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich das mal machen werde.
ich muss mal schauen wos das nächte dsl bei mir in der nähe gibt was kann ma da übertragen kann i da au z.b a 3000er übertragen wenn des da geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh