ISDN-Flat--- ARCOR ---ALSTERT24 alles Lügner?... Bitte um viele Beiträge....Danke

Dartgott888

Neuling
Hallo Leute...
Habe erst vor 3 Monaten mit dem Internet angefangen und den Smartsurfer benutzt (erste Rechnung 140 Euro)
Acor hat für 15 Euro ne Flat und Leute die mehr als 2 Stunden täglich online sind, bekommen keinen Vertrag mehr und gelten als POWERUSER...

Ich habe vor 2 Monaten Alter24.net(30 Euro monatlich) installiert und dann erst das Angebot von Acor gesehen (aber ich dachte mir, mal sehen was draus wird)

Mein Alster ging erstmal 4 Wochen nicht, sie haben keine Telefonnummer und kein Kundenservice (war das schon mega Scheisse)

Lade so aus dem Internet nix runter, da das mit ISDN zu lange dauert. Bin eigentlich nur am Pokern und das ca. 7 Stunden täglich...
Was taucht da heute Nacht auf einmal auf meinen Bildschirm auf???
Eine Nachricht die da lautet:

SIE SIND POWERUSER. FALLS SICH IHR SURFVERHALTEN NICHT SOFORT DRASTISCH ÄNDERT, NEHMEN WIR SIE VON DER LEITUNG UND EINE ERNEUTE EINWAHL IST ERST WIEDER IM NÄCHSTEN MONAT MÖGLICH...
Also bei ALster 24 der gleiche Scheiss...

Alster ist auch schon in der Vergangenheit aufgefallen, als sie eine Flat anboten (mit Montatsverträgen, die sich automatisch verlängern) und sie ohne ihre Kunden zu Informieren die Preise erhöhten...
Ich kann und will auf mein Internet nicht verzichten und bin aufgrund meines Wohnortes so gestraft und bin am verzweifeln.
DSL ist auch die nächsten Jahre hier nicht geplant.
Wenn ich nur 15 Euro von den 30 Euro brauchen würde, würden sie mir mein Geld doch auch nicht zurück geben,oder???

Da ich ein absoluter Laie bin was Computer, Verbindungen sowie Anbieter angeht, wäre ich über Hilfe sehr erfreut, auch wenn sich jemand mit mir persöhnlich in Verbindung setzt und mir weiter helfen kann.
Bin echt am Verzweifeln...

Danke im Vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7 Stunden täglich Pokern?

Alternative zu ISDN: filiago.de ASTRA2CONNECT 30€/Mon 256kbit/64kbit Leitung

Hallo & willkommen im Forum! :wink:

Erstmal würde ich davon abraten Anbieter als Lügner zu bezeichnen. Erstens macht man sowas nicht, und zweitens könnte das als Rufschädigung ausgelegt werden und zu einer Abmahnung führen.

Hatte lange die Arcor ISDN Flat und war quasi 10+ Stunden am Tag on - ohne Probleme. Mal eine andere Frage: Wo wohnst du? Wie wäre es mit UMTS? 5 GB für 20 Euro im Monat. Oder bei O2 200 mb für 10 Euro. Reichen zum Surfen locker hin. Nutze ich selber auch fürs Notebook. Der Speed ist auch mehr als okay.

musst halt "rotieren", gibt ja nicht nur einen anbieter..

übrigens wird es als höflich erachtet, nach einem satzzeichen ein leerzeichen zu benutzen und aufeinanderfolgende punkte auf maximal 3 zu begrenzen..
eine nichtbeachtung hat zur folge, dass du über 75% der leser verlierst ;)

achja, wer ist accor? war das nicht ne hotelkette?

musst halt "rotieren", gibt ja nicht nur einen anbieter..

übrigens wird es als höflich erachtet, nach einem satzzeichen ein leerzeichen zu benutzen und aufeinanderfolgende punkte auf maximal 3 zu begrenzen..
eine nichtbeachtung hat zur folge, dass du über 75% der leser verlierst ;)

achja, wer ist accor? war das nicht ne hotelkette?

jammern ist da natürlich deutlich besser, und wenn dann hättest auch auf das "falt" anspielen können

also ich kann nur raten die t-online flat zu nehmen, die kostet zwar mehr aber dafür keine probleme

ich wollte ihm halt helfen, nicht wie ein dreijähriger zu klingen :d - ein problem wird deutlich schneller gelöst, wenn die leser ihn ernstnehmen, oder meinst du nicht?

Hängt er da nicht wegem dem Rückkanal immer noch an einem der oben genannten Anbieter? Oder kümmert sich da dann der SkyDSL Anbieter drum?

Naja...
Habe gerade meinen Beitrag selber gelesen und festgestellt, dass ich einige Fehler drin habe. Wie Flat und Acor usw. Aber ich war in Eile und sehr wütend. Aber wie burni87 sagt, gehts um den Inhalt und nicht um Verbesserungs-Schlauberger die mir dann auch nicht wirklich weiter helfen. Ernst oder nicht ernst, werde ich nicht durch Satzzeichen oder Rechtschreibfehler genommen.
burni,wieviel kostet die t-online-Flat?

die ist teuer zwischen 60 und 80 euro, weis es leider nicht genau, musst mal auf der tonline seite schaun

Das wird mir dann etwas zu teuer, da ich im Erziehungsurlaub bin und es nicht so dick habe. Aber danke Dir !!!

Ernst oder nicht ernst, werde ich nicht durch Satzzeichen oder Rechtschreibfehler genommen.

naja, die form wie du dich ausdrückst, ist im internet (leider oder nicht?) deine einzige visitenkarte und drückt auch eine gewisse höflichkeit (oder eben nicht) gegenüber den leuten aus, die dir helfen sollen...

und ich hab dir übrigens die einzige lösung genannt, falls du auf ISDN alternativlos angewiesen bist und nicht mehr geld für ne "richtige" flat ausgeben willst...

Ist doch jetzt egal

Hier gibt es nur ISDN, ich glaube die nächsten 200 Jahre.
5 Kilometer weiter gibts DSL.
Ich möchte um die 40 Euro ausgeben, egal ob Flat oder andere Möglichkeiten. Ich kenne mich aber 0 aus.
PS: Spiele Nachts wie gerade... lol
So nochmal alles schnell überprüfen auf Satzzeichen und Rechtschreibung...
OK ... passthttp://www.forumdeluxx.de/forum/images/icons/icon10.gif
Talking

übrigens gibt es hier die funktion, seinen beitrag (und den titel!) zu editieren, wenn man nach dem abschicken fehler entdeckt ;)

wie gesagt, ne rundum billige flat gibt es nicht, aber es gibt auch nicht nur einen anbieter, d.h. du musst rotieren.. das ist alles andere als komfortabel und man muss sich ein kleines bisschen mit der technik auskennen, aber das ist der einzige weg, den preis zu halten..
du hast 3 rufnummern und es gibt mehrere billig-anbieter.. wenn dich einer kickt, nimmst du den nächsten anbieter oder denselben mit einer anderen rufnummer.. so kannst du es sicherlich hinkriegen, dass du bestimmt mindestens ein halbes jahr abstand hast bevor du denselben anbieter mit derselben nummer benutzen musst - und da sollten deine poweruser-untaten verjährt sein ;)

wie auch immer, das fordert etwas arbeit, vor allem musst du unbedingt genau die AGBs lesen.. arcor z.b. bietet soweit ich weiß eine "echte" flat, aber nur für einen monat.. bist du ein poweruser, geben sie dir keinen neuen vertrag (auf dieselbe rufnummer).. es kann sein, dass andere anbieter den vertrag während der laufzeit kündigen können (und du das geld nicht zurückbekommst) - das muss in deren AGBs stehen, dann haben sie vollkommen das recht dazu..
du musst dir also einen geeigneten "anbieterstamm" zusammensuchen und geschickt durchwechseln..
zur not gibt es auch call-by-call-anbieter mit mischkalkulation, die für ein paar stunden am tag praktisch kostenlos sind, aber wehe du benutzt sie auch nur eine minute außerhalb dieser zeiten :d - dafür gibts auch automatische tools, die immer die aktuellen preise parat haben und den günstigsten anbieter auswählen..

also alles in allem dürftest du mit dieser strategie deutlich unter 40€ kommen bei über 10h am tag onlinezeit.. naja, für mich ist das alles theorie, letztlich musst du das umsetzen (die probleme hab ich zum glück nicht mehr, hier hab ich 100MBit für 8€/monat :d - aber ich kann das gut nachfühlen)..

Alternative zu ISDN: filiago.de ASTRA2CONNECT 30€/Mon 256kbit/64kbit Leitung INKL Rückkanal!

Tarif kostet 20€ + 10€ Monat Leasing der Hardware oder 320€ direkt für die Hardware zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hängt er da nicht wegem dem Rückkanal immer noch an einem der oben genannten Anbieter? Oder kümmert sich da dann der SkyDSL Anbieter drum?

Nein, es gibt SkyDSL jetzt auch mit Rückkanal über die Schüssel,
wird jedpoch spezielle Hardware benötigt, die Preise halten
sich jedoch in Grenzen. (siehe vorletzte CT).

Etwa 30-90 Euro / Monat. :banana:

2-jahres-vertrag und alles im voraus bezahlen (außer das leasing)! sonst sinds 10€ mehr...
da würde ich mich eher erkundigen, ob UMTS geht..

2-jahres-vertrag und alles im voraus bezahlen (außer das leasing)! sonst sinds 10€ mehr...
da würde ich mich eher erkundigen, ob UMTS geht..

Ja natürlich, UMTS ist doch teuer wie die sau und darfst nicht viel runterladen.
Einzigste Alternative ist wiegesagt SKYDSL (auch hier mit Traffic sparsam sein)
Oder wenn Glück hast in paar Jahren Wimaxx

UMTS und teuer? Nope. 5 GB 20-25 Euro. Für Poker und Gamen reicht das locker. Ich surfe alle 2-3 Tage 1-2 Stunden und verbrate gerade einmal 30 MB im Monat. Für 200 zahle ich 10 Euro. Dafür kann ich überall surfen. Und mit Notebook im Biergarten zu sitzen und zu Pokern ist sicher bei dem Wetter auch nicht verkehrt wenn man Poker mag. ;) Aber leider sagt der Threadersteller ja nicht, wo er wohnt ... :(

UMTS und teuer? Nope. 5 GB 20-25 Euro. Für Poker und Gamen reicht das locker. Ich surfe alle 2-3 Tage 1-2 Stunden und verbrate gerade einmal 30 MB im Monat. Für 200 zahle ich 10 Euro. Dafür kann ich überall surfen. Und mit Notebook im Biergarten zu sitzen und zu Pokern ist sicher bei dem Wetter auch nicht verkehrt wenn man Poker mag. ;) Aber leider sagt der Threadersteller ja nicht, wo er wohnt ... :(

Glaube kaum das jemand mit 30 MB auskommt...
Wenn bei Ebay ne Stunde suchst hast schon locker 60 weg...

aber mit den 5gb kommst leicht aus normalerweise

das problem ist nur das umts auch nicht immer verfügbar ist (so wie bei mir)

Hallo .. Danke für vielen Beiträge

Nebenbei erwähnt:
Sie hatten mich jetzt 24St. von der Leitung genommen, habe dann @ geschrieben, das wir uns vor Gericht sehen wegen Vertragsbruch und auf einmal gehts wieder.
Aber einen neuen Vertrag, nach ablauf des Monats, wirds wohl nicht mehr geben, denk ich :wall:
Nun zu Euren Fragen:
Ich bin ein Dörfler----- 95505 Immenreuth----Ahornberg 45 wohn ich (Immenreuth hat Dsl, Ahornberg 3 Kilometer weiter--also ich---nicht)
Habe mich nach UMTS erkundigt, 30 Euro 100 Stunden, was drüber hinaus geht nicht bezahlbar.(etwas zu wenig Stunden)
Wie kann ich meine Fehler vom Text z.B. Falt usw änder?
Vielen Dank im Vorraus und freue mich schon wieder auf Euere Beiträge...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh