ISDN Karte am DSL Anschluss! Nur ISDN Geschwindigkeit?

blueheaven

Urgestein
hey leute wenn ich eine ISDN Karte an einen DSL anschluss anschließe limitiert mir das dann die Geschwindigkeit auf ISDN oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar keine Ahnung aber ich glaube, dass die ISDN Karte dazu ADSL bzw ADSL2 können müsste. Ich glaube nicht, dass die ISDN Karte das kann und somit wird sie überhaupt keine Verbindung hinbekommen. Hab aber wie gesagt keine Ahnung von ISDN Karten.

ISDN Karte an DSL wird nicht nur nicht funktionieren
sondern höchstwahrscheinlich den Splitter beschädigen ...

Grüße
Blogscreen

Und man sollte einen ISDN Anschluß haben um die ISDN Karte nutzten zu können.

Nebenbei sind das verschiedene Stecker kann man(n) also gar nicht verwechseln.

MfG

@blogscreen der war gut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eine ISDN Karte kann NUR ISDN.
Eine DSL-Karte (ja gibt es auch) kann nur DSL.

Keine der Beiden kann das andere.
Es ist somit keine Funktion gegeben, wenn du glück hast, dann wird deiner ISDN Karte nichts passieren. Denn DSL arbeitet mit rund 90V, ISDN als S0 hat 40V, als UK0 60V.

@Blogscreen, dem Splitter wird wohl nichts passieren.

@Bandit
Der Stecker am Splitter ist ein RJ45 Stecker, der Stecker am NTBA (also ISDN) ist auch RJ45, man (der geneigte User) kann also schon auf die Idee kommen die Stecker zu verwechseln. Denn die sind ja gleich. Genauso wie man auf die Idee kommen kann und sein ISDN Telefon an nem Switch betreiben möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh