ISO-Kastenwagen LUXX-group-buy

Schreibt mich mal für beide Varianten auf die Liste :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte nochmal mit Technofrikus (dem Designer des Cases) gesprochen. Der hatte das Case jetzt modifiziert und würde das auch open sourcen, so das man es auch selbst drucken könnte. Trotzdem würde er auch anbieten das zu drucken. Er kann das Case in einem Drucken und die Drucke von ihm sind die hochwertigsten die ich kenne (könnt germe die Bilder im Anhang angucken). Preis wären wahrscheinlich 50€ was jetzt nicht billig ist, aber finde ich trotzdem fair für die Qualität, Arbeit und Zeit die er da reingesteckt hat. Wer da Interesse hat kann ihn ja einfach mal auf Discord anschreiben (Technofrikus#6809).
 

Anhänge

  • DSCF7331.jpg
    DSCF7331.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF7345.jpg
    DSCF7345.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF7361.jpg
    DSCF7361.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSCF7352.jpg
    DSCF7352.jpg
    334 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Farben vermutlich auch alle Möglichkeiten?
 
Coextruded kommt ja geil. Vor allem mit den Linien.
Glow in the Dark hätte auch was...
Ich würde eine rauhe Oberfäche auch einer glatten vorziehen.

Ich find 50€ für nen Custom 3D print auch in Ordnung.
Wir wollen hier was in absoluter Kleinstserie herstellen lassen, ich persönlich rechne mit ca. 200€ für die Barebone.

Wie vor ein paar Tagen schon geschrieben: Die Marge eines GB Runners und Extrakosten für unsere Kleinstserie geben sich wohl die Klinke in die Hand.
Günstiger als ein GB mit mehreren Dutzend Käufern wird's vermutlich eher nicht.
 
ich persönlich rechne mit ca. 200€ für die Barebone
Blöde Frage, wie kommst du auf 200€? PCB und Plate dürften jeweils im einstelligen Bereich liegen. MCU ~15€, Dioden ebenfalls 1-stelliger € Bereich. Also jetzt mal reine Anschaffungskosten.
 
Geil werde mir zu 100% so ein Case von Technofrikus gönnen, vielleicht auch hier sinnvoll eine Sammelbestellung zu machen?

Btw. ist bisher ein wirklich schönes Projekt mit dem Kastenwagen hier im Luxx, gerne mehr davon. :bigok:
 
Ich bin langsam auch schon am überlegen da eins zu nehmen, selber drucken und dann lackieren um den Cut zu verstecken überzeugt mich grade irgendwie nicht so.
 
Geil werde mir zu 100% so ein Case von Technofrikus gönnen, vielleicht auch hier sinnvoll eine Sammelbestellung zu machen?
Inwiefern sinnvoll ne Sammelbestellung zu machen? Techno versendet ja auch nur aus Deutschland sprich Versand o.Ä. kann man da ja nicht wirklich sparen oder was meinst du? :)
 
Berechtigte Frage.
Ich hab einfach die Durchschnittskosten für Extras aus GBs genommen. Lieber setz ich die Kosten zu hoch als zu niedrig an.

Extra PCB: 30-50€, Extra Plate 25-40€, einfache stack cases oder FR4 Skeleton Kits kosten 50-100€, mit Versand komm ich auf 150-200€.
Kennt man denn die Margen die da in GBs gemacht werden?

Kann mir vorstellen dass gerade bei Plates und PCBs die Margen in Richtung 100% gehen um auch die Produktion der Cases mit zu subventionieren. Gibt es dazu irgendwo transparente Informationen?
 
Ich sag mal bei irgend nem 0815 6x% Board bekommst du ja in der Regel auch noch n PCB was n bisschen mehr als nur ne FR4 Platte mit löchern ist, da sind ja dann Dioden, Hotswap, MCU und Co. schon drauf. Aber ja, da ist natürlich auch n gewisser Prozentsatz Marge mit drauf. Die Werte von mir sind jetzt nur Gerber Files bei JLC reinwerfen, bestellen drücken und glücklich sein. Da ist nix bestückt oder sonst was.
 
Inwiefern sinnvoll ne Sammelbestellung zu machen? Techno versendet ja auch nur aus Deutschland sprich Versand o.Ä. kann man da ja nicht wirklich sparen oder was meinst du? :)

Ah wusste nicht das es jemand aus Deutschland ist, dann bitte die Idee mit der Sammelbestellung streichen. :)

Wie gesagt, ich könnte auch sehr gut damit leben bei JLPCB gleich hotswap drauflöten zu lassen. Die können das wesentlich besser als ich.

+1 Wäre ich auch dafür!
 
Das Board doch gar keine Mounts für Sockets? :d
 
Ach, das geht gar nicht?
Ich bin da etwas unbedarft und dachte hotswap kann man für jedes solderpcb nachrüsten. Auf reddit liest man immer wieder larifari "just solder in millmax"
 
Mill-Max-sockets passen in die normalen solder-PCB-Lötpads und sind - genau wie MX-Switches - through-hole-Komponenten. Ein hot-swap-socket von Kailh/Gateron ist ein SMD-Bauteil und dessen Lötpads sind größer und liegen weiter auseinander. Dafür müsste man ein komplett neues PCB entwickeln.
 
"just solder in millmax"
Das ist im Regelfall kein Thema, außer die Bohrungen für die Switches sind ultra klein gehalten. Hab ich bei meiner Milk Truck auch gemacht. Aber ich glaube nicht das du sowas bei JLC bestellen kannst, zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen wie die sowas automatisiert verlöten.
 
Muss an dem PCB denn noch mehr gelöteten werden als Switches bzw. Milmax Sockets und der Controller?
 
Dioden, aber das hast Du doch beim dumbpad auch gerade gemacht.
 
http://www.kailh.com/en/Products/Ks/HPC/883.html

Sind die auch, aber dafür musst du das ganze Board anders designen, die Löcher sind deutlich größer und die Kontaktflächen sitzen an der Seite, heißt auch das komplette Routing muss neu

Ich hab den Kram eh gerade auseinander, die Sofle ist Hotswap, die Corne MillMax

IMG_9209.jpeg

IMG_9210.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu - wollte mal nachfragen wie es hier weitergeht. Wäre noch sehr an einem ISO Kastenwagen interessiert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh