[Kaufberatung] Ist das der richtige Weg?

diGgaluXX

Neuling
Hallo Gemeinde,
ich habe vor, mir einen LEISEN!:banana: wassergekühlten PC zuholen.

Folgende Komponenten werden verbaut, aber nicht Übertaktet (vllt. später):

Intel Core i7 860
Gigabyte GA-X58A-UD3R
Corsair XMS3 6GB
Intel SSD 40GB + 3,5“ Festplatte
Creative Sound Blaster X-FI Titanium PCI-E

Aktueller Warenkorb:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/329419ee1f8f669b7b7bfa8a163ac19c
(25.03. 8:00)

Gehäuse:

Lian Li PC-A05NB Midi Tower
Cosair HX 850W

--------------------------------------------

-Was kann ich besser machen?

Vielen Dank!

diGga

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke bei diesem Gehäuse bekommst du Platzprobleme.

Ja, wird wahrscheinlich der fall sein. Aber ich hab mich leider verliebt in das Teil. Irgendwie werde ich das schon machen. Hatte ihrgendwo ein Foto gefunden wo einer das selbe Gehäuse hatte....finde ich leider nicht mehr!?

Hast du die Komonenten für die Wakü schon? Die Teile sind nämlich nicht optimal ausgewählt.

Nein, ich habe bis jetzt nur die beiden Grakas liegen. Sonst ist das alles noch nicht gekauft. Es soll ein Kaufberatung sein.

Schade, weil selbst die hätte ich getauscht, gegen eine 5870. Das wäre schneller und genauso kostspielig gewesen.

Ansonsten würde ich folgendes ändern:

Außerdem würde ich kein BQ NT verbauen, weil ich in letzter Zeit öfters von Qualitätsmängel und gravierenden Defekten gelesen habe.

jo, als Radilüfter taugen die BQ nicht viel und als NT lieber nen Corsair, Enermax oder Cougar - alle gut und sehr leise !

Blacksilent Lüfter - Sie wurden in Zusammenarbeit mit der Community des Portals Hardwareluxx entwickelt und gegenüber den normalen BlackSilent-Modellen neben dem Zubehör auch technisch nochmals verbessert.

Naja also wie kann ich da noch Nein sagen! :-D

werf mal nen blick in meine sig, dann ist das problem mit dem gehäuse auch gleich gelöst ;)

Magicool klasse Teil..zwar rießig aber tolles Teil und die Lüfter werden auch aufgenommen.
Der Ausgleichsbehälter...nja einfach Installation aber die Front. Leider verliere ich dann auch einen 5,25" Schacht und damit die möglichkeit meine 3,5" Festpaltte zu Kühlen und zu Dämmen. Der HDD Kühler wenn ich richtig sehe gibt es nur als Doppelding und auch da sieht er eher bescheiden aus.
Heatkiller 3.0 LT ja viel von gelesen, fand den anderen nur hübscher aber wenn er es einfach ist.

Bei den Tüllen hab ich das noch nicht so ganz gerafft kann ich in deiner zusammenstellung die Schellen weglassen oder lieber nicht (16/10)?
Sind sie dann auch noch einfach zu verlegen bei dem Durchmesser?

Der HDD Kühler wenn ich richtig sehe gibt es nur als Doppelding
Die Optik ist wirklich nicht toll, aber den gibt es auch als Single und die Dämmwirkung ist super.

Der Ausgleichsbehälter...nja einfach Installation aber die Front. Leider verliere ich dann auch einen 5,25" Schacht und damit die möglichkeit meine 3,5" Festpaltte zu Kühlen
Weiviel HDDs hast du denn?
Bei den Tüllen hab ich das noch nicht so ganz gerafft kann ich in deiner zusammenstellung die Schellen weglassen oder lieber nicht (16/10)?
Sind sie dann auch noch einfach zu verlegen bei dem Durchmesser?
Der Primochill lässt sich sehr weit biegen. ;)

img_1941320x2005h9s.jpg

Schellen kannst du weg lassen.

Das ist ja klasse! Ohne Schellen!

Das Gehäuse von LianLi hat zwei 5,25" (DVD-LW & 1x 3,5" HD WaKü)
Deshalb schwierig auch nen 5,25" AGB mit zu verbauen. Die SSD soll dann in den 3,5" Schacht.

Die Schläuche sollten wirklich keine Probs machen ! :-)

Willst du den Rechner primät zum Spielen haben? Wenn ja, würde ich von einem 920er auf einen 750er wechseln. Spart eine Menge Geld und reicht dicke. ;)

Teils, Teils. Ich will schon mit ihm Zocken, aber es geht mir persönlich mehr um Photoshop und After Effects. Ich Spiele nicht mehr so viel.
Werde ich mir anschauen mit dem kleineren Chip. Schaue heute nochmal in die C´t da war nen Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, trotzdem denke ich, dass der 750er dicke reicht.

Bastel dir doch mal einen Warenkorb bei Aquatuning.de ;)

Denn habe ich schon längst angelegt nach deinem Link. :)
Bin aufjedenfall auch schon mal knapp 150€ günstiger als bei Caseking.

Vielen Dank für den Link, Jannn. Bringt gute Ideen.

Habe meinen Ersten Beitrag mit den neuen Komponenten geupdatet.

13/10 Schlauch knickt auch schön schnell. Entweder du kaufst 16/10 oder 11/8. Das sind de facto die besten Größen. ;)

Außerdem würde ich kein BQ NT verbauen, weil ich in letzter Zeit öfters von Qualitätsmängel und gravierenden Defekten gelesen habe.

Davon würde ich auch dringenst abraten.
Gerade gestern hat sich mein Dark Power Pro 750W mit einem Knall veranschiedet.
Es ist zwar nicht mehr ganzd as neueste Modell von BQ und es hat auch
erst mal zwei Jahre gehalten aber sowas dürfte echt nicht sein vor allem nicht bei PSUs in dieser Preisklasse.

Mir ist dann dieses Video wieder eingefallen
und ich hab mir kurzfristig ein Corsair HX besorgt :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich hatte den falschen Schlauch im Warenkorb, ich wollte den 16/10 nehmen.
Okay, wegen den NT muss ich mich nochmal genauer umschauen, halte mich aber an Corsair, Enermax oder Cougar. Bin momentan am Arbeiten das heisst gegen abend.

Danke!

Als Lüfter würde ich schon die PK2 nehmen, da sie mehr Reserven haben. ;)

aha, ich fand den PK1 cooler da ich was von 9dB gelesen. das fand ich ja schon klasse.
Okay aber sicher ist sicher.

Ja du sagst es, ich denke ich werde das Corsair HX850 holen. :-)

Hat den einer mal ne Idee für die installation des Radiators, der ja jetzt noch größer geworden ist? :-D

Link?

10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal)
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Advanced Version
Aquacomputer aquatube G1/4" Delrin schwarz
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0
Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046
EK Water Blocks EK-FB KIT GA X58
EK Water Blocks EK-FC5770 White Acetal
Lian Li PC-A05NB Midi Tower - black
Lüfterfilter Mesh 140mm Rahmen UV-blau
Lüftergitter für Axiallüfter für 140mm chrom
MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 ( 140x140x25mm )
Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 2 Slot
PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Electric UV Blue 944ml
Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear
Schlauchabschneider
Slotblende mit 2x G1/4" Durchführung
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LC - White

Das ist bis jetzt der Warenkorb. :bigok:

Bitte mal speichern und den Link hier einfügen! ;)

Also wenn du die 2 5770er nicht schon hast dann würde ich mir das noch mal sehr gut überlegen, mit einer einfachen 5850 bekommst du in den meisten Fällen mehr FPS und du hast keine Probleme mit Mikrorucklern und Crossfire allgemein.

Die Mainboardkühlung ist nicht wirklich notwendig, die NB und SpaWa Temperaturen würden dich beim übertakten nicht zurückhalten, und für den Normalbetrieb macht das nur aus optischen Gründen Sinn. Steck das Geld lieber in eine stärkere Grafikkarte (5870 anstatt 5850).

Dann eventuell noch den Kühler auf einen Heatkiller LT upgraden, macht aber ohne OC eigentlich keinen Unterschied.

Ich bin ein großer Fan der Watercool AGBs für die Aquastream/Eheims. Die sind so konstruiert, dass es zu keinerlei Verwirbelungen im AGB kommen kann :)

Also wenn du die 2 5770er nicht schon hast dann würde ich mir das noch mal sehr gut überlegen, mit einer einfachen 5850 bekommst du in den meisten Fällen mehr FPS und du hast keine Probleme mit Mikrorucklern und Crossfire allgemein.
Er hat sie schon. Trotzdem w+rde ich sie zurück schicken. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh