Ist das DS3 schon wieder tot ?

wannabe

Enthusiast
Hi,
gestern überraschte mich der Postbote mitten in der Nacht mit 2 riesigen Paketen. In dem einen war mein 650i Ultra und in dem anderen mein DS3.
Ich baute als direkt das DS3 ein (~2h) und bootete das Image von meinem Windows.
Nachdem ich alle Treiber installiert hatte und mehrfache restarts hingenommen hatte wollte ich natürlich erst einmal ins Internet. Nur durfte ich feststellen ,dass der Realtek Chip auf irgendeine weise defekt war ,denn er wurde mir nicht im Geräte-Manager angezeigt ,noch suchste Windows nach einem weiteren Treiber (Ja ich habe LAN im Bios aktiviert !). Daraufhin flashte ich das Bios auf die aktuellste Version (F10) und hatte erstmal einen AN/AUS Bug. Der äußerte sich so ,dass ich zwar ins Bios kam ,aber an dem Punkt an dem der PC booten sollte startete er neu.
Also hab ich das F6 Bios aufgeflasht (Ja ich habe auch immer schön CMOS Reset nachdem flashen gemacht) und begann Windows neuzuinstallieren...
Die Installation lief ohne weitere Probleme ,aber nun freezte der PC am Post-Screen ein und da viel mir auf ,dass das Motherboard den ACPI Controller nirgends zugeordnet hat (Falls nötig mache ich davon einmal ein Bild).

Könntet ihr mri helfen die Zicke zum laufen zu kriegen ?

PS: Es handelt sich um ein P35-DS3 Rev 1.0 <<<---Die Mega Zicke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, vielleicht sollte man mal die Anleitung lesen, bevor man mit Bios-Flashes usw loslegt ^^

Dass du anfangs kein LAN hattest, ist ganz normal - du hättest die Treiber-CD vom DS3 einlegen sollen, er hätte dir die Sound und LAN Treiber installiert und alles hätte ohne Probleme funktioniert.

Bei deinen jetztigen Problemen kann ich dir leider nicht helfen ... kA, was da los ist (so genau kenn ich mich da auch net aus).

Ich habe die Treiber von der CD installiert und ich hatte auch Sound ,aber leider kein LAN. Im Handbuch steht übrigens nichts von einem AN/AUS Bug ;)

haste den übertaktet ??!

Und haste den auch das richtige Bios genommen ?? auf der gigabyte-Seite gibt es ja auch das Bios vom DS3-Rev 2 !!

Ja ich habe das DS3 Rev 1 Bios genommen und nein ich habe nicht übertaktet.

wenn im gerätemanager der lan chip nicht angezeigt wird, ist das schwierig mit der treiberinstallation.

wenns dich nervt, das board stabil läuft aber du kein bock hast, das wieder einzuschicken, bau doch einfach nen 3 euro 100 mbit pci nic ein.

Eine PCI Nic einzubauen hatte ich mir auch überlegt. Aber mein Radi belegt die PCI Slots.

haste das recoverbios aktualisiert?das kann auch ne menge probleme bereiten wenns nicht 1:1 ist

Bei nem neuen Board einen Defekt in kauf nehmen? Raus, und zurückschicken!

So ein kleines Update:
Habe jetzt mein XFX 650i Ultra welches in RMA war wieder verbaut:
-Eingebaut
-Installiert
-Bios geflasht
-> Keine Treiberprobleme,kein An/Aus Bug. Ich komm zwar nru auf 3ghz statt 3.3ghz ,wenn ich dafür aber booten und ins Internet kann ist mir das allemal wert.

PS: Wieso empfehlen alle Gigabyte-Boards ?

die sind so schön bunt und werden ordentlich beworben - nein, sind schon ordentliche Boards dabei... evtl hast du die Lemming-Edition abgegriffen (nahc der Überschirft hätte ich eher auf die Highlander-Edition getippt) ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh