ist das normal ????????????

Cutter

Neuling
hallo alle zusammen

also

da ich starke wärme probleme in meinem pc hatte hab ich mir 4 lüfter geholt und nen slk 800a. hab nichs übertaktet oder so.

ich hab das asus a7n8x und es lief alles super. 3 papst im gehäuse n blaues revoltec aufm slk und ein noiseblocker am seitenteil.

weils so schön war hab ich mir auch gleich ne lüftersteuerung geholt. 2 papst und den noisblocker hab ich da ran gepackt. den einen papst weis ich nicht wie ich anschliessen soll an die steuerung, da der n nt anschluss hat 4pol.

naja lief alles super schön leise und kalt.

dann habe ich gestern mein dämmungs set eingebaut ... auch alles wunder bar hat alles geklappt schön leise super.

so dann habe ich heute den pc angemacht (freitag) und n paar mp3s gehört auf einemal hängt sich der pc auf .... hatte den ne halbe stunde an. bild ist eingefroren 52° cpu temp. ich hab dann gesehndas der revoltec lüfter sich gar net dreht. hab ihn dan an beide anderen anschlüsse gepackt aufm mobo und nichts passiert. an der lüftersteuerung geht er also ist nich kaputt.

zum testen hab ich dann einmal den noiseblocker aufs mobo gemacht ... ging .... dann einen papst ging nicht .... dann wieder den noiseblocker ging nicht ?????:hmm:

so was soll ich jetzt machen ??? ist das normal?? zum kotzen ist das echt zum kotzen puke:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt läuft der noiseblocker nicht an weil er zu wenig saft bekommt?

dreht der papst denn langsamer wenn du ihn ans board hängst als wenn du ihn normal mit 12V laufen lässt?

das ist ja das komisch .... kein lüfter geht mehr wenn ich ihn ans board hänge ........ keiner !!!! :(

Hast du die Lüfter auch mal einzeln an das Mobo gestöpselt? Also wirklich nur einen Lüfter (!) jeweils an's Board...
Die Anschlüsse vom Board können nur eine bestimmte W-Zahl liefern, hängt zuviel 'dran, dann riskierst du, dass sie nicht anlaufen oder im schlimmsten Fall, dass das Board über den Jordan geht!!

ich hab und hatte immer nur einen lüfter dran, hatte den cpu lüfter dran hat auch prima gefunzt nur auf einmal geht nichts mehr kein lüfter geht mehr aufm mobo

weiß keiner einen rat ?? das woran kann dass denn liegen is doch nicht normal das alle strom anschlüsse aufm mobo kaputt sind

Nein, dass ist nicht normal!
Kannst du das Board noch auf Garantie tauschen?

ja kann ich aber ... weis nicht dann muss ich wieder so lange warten :( hab da keine lust zu

man is das assi

will nicht mein mobo verschicken brauch mein pc

man das ist so assi zum puke:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh