Ist das reparabel? kann jemand Kostenvoranschlag schätzen?

waldemator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
625
Ort
Hilchenbach
Hallo zusammen, bei meinem Notebook ist an der Ecke des Deckels Stückchen abgebrochen, nun würde mich interessieren ob das reparabel ist und wenn ja, wieviel das ungefähr kosten würde das zu reparieren?! kann da jemand so ungefähr der preis nennen auch eventuell kostenvoranschlag?

hier ist die Ecke die kaputt ist...:



grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beeinträchtigt die Ecke die Funktion?

Wenn nein, ist die unschönste aber billigste Reaoaratur das Loch mit Klebeband zu schließen. Kosten: einpaar Cent.

Besser, nicht ünbedingt hübscher wäre es das Loch mit weißem Epoxidharz zu schließen.
Kosten: einige wenige Euro.

Richtig raparieren wird das auch Asus nicht können. Das Gehäuse müsste getauscht werden. Bei sowas können die Kosten sehr schnell den Wert des Notebooks überschreiten!

Vielleicht findest du ja auch ein baugleiches Notebook bei eBay mit nem Hardwaredefekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte das schon richtig reparieren lassen! dass die ecke dann auch neu ist! sprich umtauschen! es beenträchtigt nichts!

grüße
 
die wichtigste frage wie alt ist das notebbook aber das sieht ja so aus als wäre es noch ziemlich neu
also einfach mal bei asus anfragen wenn du noch garantie hast und wenn die sagen du sollst ihnen ne email mit bidl schicken dann mach des auch a mal und dann wart einfach auf ne antwort ab
 
Ich würde schätzen dass Asus mindestens 300 Euro fürn den Gehäusewechsel verlangt. Das wärs mir nicht wert.

Vll hast du nen Freund der zu seiner Haftpflichtversicherung geht und behauptet er hätte dein Notebook runtergeworfen :)
 
Vll hast du nen Freund der zu seiner Haftpflichtversicherung geht und behauptet er hätte dein Notebook runtergeworfen

Was dan *hust* Versicherungsbetrug wäre oder ? ...... Wäre sehr vorsichtig mit solchen vorschlägen.

Vllt ruftst du einfach mal bei Asus an undfragst was du tuen kannst ? (bzw bei deinem Fachhändler, und lässt nen richtigen Kostenvoranschlag machen :))
 
Ich würde schätzen dass Asus mindestens 300 Euro fürn den Gehäusewechsel verlangt. Das wärs mir nicht wert.

Vll hast du nen Freund der zu seiner Haftpflichtversicherung geht und behauptet er hätte dein Notebook runtergeworfen :)

300 € fänd ich sehr übertrieben, ein Mainboardaustausch kostet was zwischen 100 und 150€. FRAGEN kostet noch nichts (ausser die Telefonleitung).
 
jop, ich rufe da morgen an und hacke mal nach.....mal schauen was die dazu sagen.....melde mich!
 
Bedenke dass die das komplette Innenleben, also auch DVD, Display etc ausbauen müssen um das Gehäuse zu wechseln. Denke schon dass das einige Zeit dauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh