Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
virtueller soround emuliert doch nur richtiten soround sound.
Aber auf jedenfall musst du auf diesem Bild links (Lautsprecherkonfiguration) erst einmal auf 5.1 umstellen wenn du schon ein 5.1 System nutzt.
Vielleicht falsch angeschlossen?
Kabel defekt?
Nur Stereosound für den Test gewählt?
Anlage defekt?
Wahrscheinlich ein DolbyDigital/DTS Receiver, ohne analoge 5.1 Eingänge.
Du kannst den digitalen Ausgang deiner Soundkarte in den digitalen Eingang des Receivers (soweit vorhanden) benutzen.
Dann kannst du zumindest Dolby Digital (AC3) sowie DTS Ton in RICHTIGEM 5.1 hören.
Denn für mich hört es sich so an, als würdest du die ganze Zeit einem Upmix des Receivers lauschen, welcher aus Stereosignalen 5.1 Sound "zaubert".
Edit: Sehe gerade, daß das Teil evtl noch nicht einmal einen digitalen Eingang besitzt? Wenn es weder einen analogen 5.1 Eingang mit mehreren Kanälen, noch einen digitalen Eingang besitzt, wirst du keinen 5.1 Sound von deinem PC einspeisen können. Am besten machst du mal ein klar erkennbares Foto von den Anschlüssen.
Denn für mich hört es sich so an, als würdest du die ganze Zeit einem Upmix des Receivers lauschen, welcher aus Stereosignalen 5.1 Sound "zaubert".
Wenn ich nun nen Film oder Musik starte, höre ich Sorround Sound, es kommt auch nicht aus jeder Box das Gleiche.
Von deinem ersten Satz im ersten Posting bin ich allerdings ehrlich gesagt etwas verwirrt ^^ Wenn du nur einen L und R Eingang hast, wieso dann Kabel splitten?
Ich habe EINMAL Audio IN R und EINMAL Audio IN L, also zwei Audio INs
Nochwas: Im ersten Bild kann man auch anhaken, ob man vorne links und rechts Lautsprecher im ges. Frequenzbereich hat.
Das sollte ich doch nicht anhaken, weil die Lautsprecher 10cm hoch sind und mein Subwoofer die Basswiedergabe übernimmt, oder?