Ist der I7-4790k noch gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Anwendung (Cachelastigkeit) ein 5770C

aber

Zumindest mein 4790k hat aber die 4,8GHz mit Alltagstauglicher VCore geschafft, da helfen die 128MB L4 Cache meist auch nicht um die 600MHz an Taktdifferenz auszugleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den MSI Afterburner installieren wenn man wie der TE ein ASRock Board hat? Und wozu, wenn der Task Manager oder der Resourcen Monitor dies auch anzeigen können und schon bei Windows dabei sind?

[\QUOTE]

Auch wenn mir Deine Frage ziemlich unsinnig erscheint werde ich Sie beantworten: Ja, kann man, sofern CPU-GPU-RAM/VRAM-Auslastungswerte während des Zockens angezeigt bekommen möchte;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Msi Afterburner kann jeder installieren egal von welchem hersteller die hardware ist.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ich möchte keinen extra Thread aufmachen: Meint ihr man bekommt den 3770K noch gebraucht für so 140 EUR ?
Oder einen 2600/2700K für 120 EUR ? Möchte nicht extra das Board wechseln und ich denke mit einem Wechsel von 2500K ohne HT auf die anderen merkt man schon einen Unterschied. Der Rechner ist nur mein Zweitrechner und wird eigentlich auch nur zum Spielen benutzt. Jedenfalls als forderndstes Anwendungsgebiet.... !

Den 2600k gibt es auf Kleinanzeigen schon für 60-80€ wenn man etwas sucht/beobachtet , habe vor kurzem selbst einen für meine Schwester günstig bekommen gehabt.
Natürlich weiß man aber nie bei so alter Hardware was man dort bekommt... ein gewisses Risiko ist also dabei, würde daher auf Paypal bestehen oder vor ort testen.

lg
 
Den 2600k gibt es auf Kleinanzeigen schon für 60-80€ wenn man etwas sucht/beobachtet , habe vor kurzem selbst einen für meine Schwester günstig bekommen gehabt.
Natürlich weiß man aber nie bei so alter Hardware was man dort bekommt... ein gewisses Risiko ist also dabei, würde daher auf Paypal bestehen oder vor ort testen.

lg

Was soll bei einer CPU schon schiefgehen?
 
Der Top Haswell Hat hohe IPC. Mit dem gibts keine Probeleme.
 
So habe jetzt Crucial MX500 2 TB SDD als Spiele platte und dem i7-4790K mit 4,7Ghz bei 1,25V gebracht mehr geht nicht bei 4,8Ghz muß ich schon 1,3V anlegen und da läuft er nicht stabil aber muss sagen mit der SDD sind die Aussetzer ruckeln weck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh