Ist der Radiical Laing Deckel besser als die anderen ?

Warbeast

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
938
Ort
Berlin
Morgen,
is der Radiical Deckel leiser oder stärcker als die anderen ?
Wenn den jemand getestet hat oder Links von Tests hat nur her damit.
Es scheinen wenigstens die Bohrungen grösser zu sein,was ja schon ein Vorteil sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,
is der Radiical Deckel leiser oder stärcker als die anderen ?
Wenn den jemand getestet hat oder Links von Tests hat nur her damit.
Es scheinen wenigstens die Bohrungen grösser zu sein,was ja schon ein Vorteil sein sollte.
Morgen? Wo wohnst Du denn :fresse:

Aber egal ;)
habe mehrere dieser Deckel in Betrieb und bin mehr als zufrieden. Hatte vorher auch schon den Watercool Dualdeckel verwendet. Die Verbesserung bezüglich Druck/Durchfluss fällt klar zugunsten der Lösung von alphacool/HardwareLuxx aus :)

Es gibt allerdings einige user, die sich über hochfrequente "Kratzgeräusche" beschweren. Die Ursache ist vermutlich systembedingt und zurzeit noch unklar...

Ich persönlich bin von der AC-Variante mehr als überzeugt :bigok:

Mehr zum Thema wirst Du im Wakü-Quatsch-Fred bzw. im "radical53"-Fred erfahren.

Grüsse
WC

btw: Der HWLuxx-Deckel ist für 2 DDC Pumpen - also nicht für eine einzelne Pumpe geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
omg.. schon mal auf den link von ihm geklickt.. der meint was ganz andres! und ja, der bringt mehr leistung! frag mal skywalker!

mfg
 
Mahlzeit WHO CARES ??
war am WE an der Küste deswegen Morgen,sagen die immer:)

Lies dir den Post bitte noch mal durch und schau dir den Link an:wink:
is nen Solodeckel von Radi i cal !

Also wenn jemand was von dem weis bitte Schreiben !

jo werd ich dann mal machen der Deckel is für mich interessanter als die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hier im Forum hat den und hat irgendwo geschrieben, dass sich die Leistung gegenüber dem Alphacool- o. Watercool-Deckel gesteigert hat.
 
Richtig, skywalker hat den Deckel in Betrieb.
Was mir gefällt ist die schnörkellose Optik und das es ihn auch aus Delrin gibt.
Wenns dir auf die grösseren Anschlüsse ankommt so kannst du auch die Plexideckel von Watercool oder Alphacool entsprechend modifiziern.
 
Ja ich hab den Deckel in Betrieb und bin wirklich sehr begeistert von dem Ding. Alleine schon die Größe macht den Deckel sehr attraktiv. Ich hab den Deckel zusammen mit dem passenden Stand geordert. Läßt sich dadurch sehr gut aufstellen oder montieren, je nach Geschmack. Der Durchfluss liegt etwas über den des Alphacool Deckels.
Ganz wichtig, die Gewinde sind NPT-Gewinde. Daher sollte man bei der Bestellung auch unbedingt die passenden Fittings dort mitbestellen.

Bilder kommen heute abend.
 
@Skywalker das sind ganz normale G 1/4 IG und Schlauchtüllen sind schon mit dabei.ist dir schon eine Laing bei der halterung durchgebrannt.weil die durch den deckel duch sehr heiß werden kann.
Eine Leistungssteigerung ist garantiert durch die 11,8 mm Bohrungen,der durchfluss stieg bei mir um ca. 2,5 - 3 liter mehr in der minute bei 1/2 zoll schläuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher mit der Tricia ein recht langes Gespräch gehabt und sie sagte zu mir, dass es sich bei dem Gewinde um ein NPT-Gewinde handelt. Daher hab ich mir die 10er Anschlüsse gleich mitbestellt. Desweiteren waren keine anderen Anschlüsse dabei !
Ja und die Steigerung des Durchfluss ist auf die größeren Inlets und den wesentlich kürzeren Kanälen zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht das nur so aus oder hat der radiical deckel nur einen eingang ?

wäre für mich ein klares argument gegen den deckel, bin froh das mein alpha zwei eingänge hat (double feet, nebestrom agb etc).
 
@Skywalker bei meinem waren die Schlauchtüllen mit dabei was für eine Version hast du 1 oder 2 .
warum bloß weil er einen Eingang hat kann mann wunder bar lösen das system zu befüllen mit einem Y oder T stück.Ähnlicher aufbau
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mein aufbau mit at ist definitiv nicht möglich auf diese weise.
 
mann kann auch einen AGB mit in das System hängen.
Dann geht das auch mit dem Deckel.
Ich habe auch noch einen Watercool und den Alphacool Deckel mit mod zu testen.
Da habe ich das selbe gemacht den oberen einlass aus G 1/4 IG aufgebohrt und denn auslass auf 11.8 mm Aufgebohrt,im entefeckt haben sie die selben duchflusswerte aber bei den Watercool und Alphacool deckeln hat man noch den 2 einlass und der ist gut für den AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neueste Version und wie gesagt, bei mir waren keine Anschlüsse dabei, außer die beiden verschraubten NPT Anschlüsse. Die hab ich aber extra dazu geordert.

Hier mal ein Bild im verbauten Zustand:

August05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub den werd ich mir mal ordern und austesten,hört sich alles ja gut an.

Danke
 
@mcrey: Einlass aufbohren kenne ich ja, aber Auslass? Wüßte nicht, wie man das bei den Kanälen von ALC/Watercool hinbekommen sollte. Stand selbst gestern noch mit dem Bohrer vor meinem Deckel und wollt ihm was Gutes tun, aber durch die Steigung ist da quasi nix drin (außer man kann's per CNC machen, dann evtl. schon).
Der vergrößerte Einlaß allein steigert die Leistung aber schon in einem sehr guten Maß, ob der größere Auslaß die Leistung verbessert oder gar verschlechtert ist noch nicht so ganz raus.
 
wenn ich meine Digi Kam wieder habe dann mache ich mal ein paar fotos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh