ist der Ram geeignet?

Mocca83

Neuling
wollte fragen ob der Ram für CPu und Board geeignet sind.
CPU ist ein E6700 und Board ein Asus p5w dh Deluxe. Möchte übertakten. Würde den Prozessor gerne auf 3200mhz takten. So wie ich es verstanden habe muss der Ram da auch übertaktbar sein.

Habe folgenden ausgesucht:

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)

Oder soll ich lieber einen anderen nehmen?

Bin für Vorschläge offen, sie sollte möglichst günstig sein.

Suche auch noch eine gute Festplatte. 200-300 GB, größer brauch ich nicht. raid ist auch nicht nötig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste du den 6700 schon oder wird der noch bestellt? wenn der noch bestellt wird lieber zum 6600 greifen der hat ein besseres P/L verhältniss ram würde ich Diesen Empfehlen oder die Mushis für 140€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
der mdt ram reicht eg wenn de nur auf 3200 willst
musste nich nen andern nehmen

hdd nehm ich gern die von samsung
sind günstig und haben bei mir noch nie probleme gemacht

@The Damage jo Samsung festplatten sind gut
@Mocca nehm eine Festplatte aus der T166er Serier;)

hast du den e6700 schon ?
wenn nein, dann kauf dir lieber einen E6600, denn der aufpreis zu einem e6700 lohnt sich nicht, da die mehrleitung zu gering ist.

der ram sollte genügen um auf 3200 MHz zu kommen, denn der e6700 hat einen multi von 10. so müsstest du den ram mit 320MHz (10 x 320 = 3200 GHz) laufen lassen, während der ram ohne übertakten mit 400MHz läuft.

beim e6600 müsste der ram mit einem FSB von 355Mhz laufen um auf 3200Mhz zu kommen - was auch in der spezifiaktion liegt.

Bei den festplatten würde ich dir zu einer Samsung platte der T166 serie raten, da die platten schnell, leise und kühl sind.

gruß Luke

der mdt ram ist gut und günstig!
beim e6600 / e6700 (würd ich nie im leben kaufen)
kommst du mit dem mdt ram auf mind. 3,6 ghz bzw. 4,0 ghz

da macht vorher eh der proz. schlapp ;)

jup
hab vergessen das wenn eine aus der t166-er serie
sry

würde auch sagen das de nen e6600 nimmst
sparste ordentlich geld
oder wartest wie viele noch knapp 3 1/2 wochen
dann senkt intel die preise (e6700 soll dann das kosten was nen e6600 jetzt kostet)

Danke für die vielen Infos. Werde dann wohl den MDT nehmen. Denke um höher zu takten brauch ich dann einen besseren Kühler und weiß ich nicht was noch alles. Wenn ich so hoch komme reicht das.

Habe den CPU und Board zwar noch nicht hier, aber ist unterwegs :) Habe den 6700 auch nur genommen weil ich ihn günstig (2Monate alt) bekommen habe und so später wieder einen hohen wiederverkaufwert habe. Der Preis war in Ordnung, da habe ich mich beraten lassen. Sonst hätte ich auch den 6600 genommen.

würde auch sagen das de nen e6600 nimmst
sparste ordentlich geld
oder wartest wie viele noch knapp 3 1/2 wochen
dann senkt intel die preise (e6700 soll dann das kosten was nen e6600 jetzt kostet)

auch dann wird sich der e6700 nicht lohnen, denn er wird dann immer noch ca. 100€ mehr kosten - also ca. 50% des preise des e6600, den er dann haben wird.
und das für diese paar mhz ?!

naja es muss jeder selbst wissen ;)

EDIT:
Danke für die vielen Infos. Werde dann wohl den MDT nehmen. Denke um höher zu takten brauch ich dann einen besseren Kühler und weiß ich nicht was noch alles. Wenn ich so hoch komme reicht das.

Habe den CPU und Board zwar noch nicht hier, aber ist unterwegs :) Habe den 6700 auch nur genommen weil ich ihn günstig (2Monate alt) bekommen habe und so später wieder einen hohen wiederverkaufwert habe. Der Preis war in Ordnung, da habe ich mich beraten lassen. Sonst hätte ich auch den 6600 genommen.

ja einen anderen kühler solltest du auch nehmen.
gute kühler sind z.b. Scythe Mine Rev.B oder der Scythe Infinity (diese wiegt jedoch fast 1KG, was ich mir nicht zutrauen würde am mainboard zu befestigen)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ja auch nich sagen das man sich dann unbedingt nen e6700 kaufen soll

sondenr nur zeigen das die preise doch erheblich sinken

Das weiß ich ja auch, Habe jetzt ca. 320€ bezahlt für den CPU hat halt 2 Moante weniger Garantie, aber egal. Denke nicht das er genau in der Zeit kaputt geht.

@ Luk3, Wie ich bereits geschrieben hab, ging es mir auch um den etwas höheren wiederverkaufswert. Und die erste zeit will ich ja noch nicht übertakten, wegen der garantie. Erst spätzer, wenn die Spiele mehr fordern.

Die Festplatte von Samsung sieht gut aus. Werde die 250 nehmen, mehr brauch ich nicht. Brenne das meiste sowieso.

Eine frage hätte ich noch. Hab hier noch eine Ati 1600pro 512mb. Will mir eine 8800gts 640mb holen. Soll ich das gleich machen oder noch warten bis die neuen rauskommen und so lange mit der alten Spielen? Laufen den bei dem System die aktuellen Spiele? So in mittlerer Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh