• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Ist die Codierung beim installieren von Prog. genauso wie der ASCII ??

Susheur

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
10.449
Hallo. Da ich ne GFS über die HD und Flashspeicher halten werde frage ich mich nun, wie die Codierung so genaufunktioniert. Wie macht er das mit den einsen und nullen. Udn ist es beim flashspeicher denn auch so? Und was für Probleme gibt es da so. Habe sehr viel über die allgemeine Funktiongefunden aber auf das mit der Codierung nichts. Von einem aus dem Forum hab ich mal was gelesen über den Binärcode weiß aber darüber auch noicht mehr viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such nach dem youtube vortag von dem einen sicherheitsexperten
 
Scott Moulton
 
ok da schau ich dann mal später nach.

Habs mitr angeschaut. Nur englisch war bisher nie meine Sprache.(Franz finde ich einfacher xD). Gibts da nix auf deutsch wo mal lesen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Wirklich mehr weiß ich nun auch nicht. Ich hab mal was vom ASCII gehört. Aber ist das nicht das bei der Tastatur mit den nullen und einsen? Ists beim installieren von nem Programm denn auch genau so oder anders?
 
weiß echt keiner wie das genau geht wenn man ein programm oder sowas installiert mit den einsen und nullen??
 
Evtl. könntest du dein Problem mal etwas genauer schildern... nur mal eben so Binärcode und Codierung in den Raum zu werfen bringt gar nichts. ;)
 
Und benutze bitte die edit-Funktion, damit kannst du deine eigenen Beiträge bearbeiten.
Mehrfachpostings müssen nicht sein ;)
 
ich glaube es antwortet keiner weil du dich nicht wirklich verständlich ausdrückst ;)
stellst du die frage ob auf der festplatte binärcode oder ascii-code gespeichert wird?
 
Der erwartet wohl einen ausführlichen Vortrag den er einfach nur kopieren muss. ;)
 
also novchmal. ich mach ne GFS über die Festplatte. hab schon viel. Nur ed über die Kodierung der Daten. Die werden ja mit Nullen und einsen gespeichert. aber wie genau. Der ASCII hatt ja nur was mit der Tastatur zu tun. Aber nix mit dem Speicher von Daten auf der HD. und da hab ich so gut wie nix gefunden.
Wäre also über ne Erklärung dankbar. und ich will nix übernehmen. Sowas hab ich nicht nötig.
 
also meine ext3 beschreib ich mit utf8 (zumindest die inode ^^)
 
thx. Das EPRML hab ich gesucht. Warum hab ich nicht vorher auf das geklickt xD. Was Binärcod ist weiß ich ja genauso wie ASCII. Aber bei der Hd ists der EPRML.
 
ok, ich hab nun was im inet gefunden. Danke an euch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh