Ist die Grakka in Ordnung für BF4 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Dein Monitor + Auflösung
- Deine gewünschten Qualitätseinstellungen
- Rest des Systems

?

Ich empfele dir diese

3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16

willste nochmal 10€ Sparen nimmste die Sapphire DualX.

Eagle

- - - Updated - - -

Hier benchmnarks, wo beide Karten bei BF4 drin sind
http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/msi-radeon-r9-280-gaming/test/radeon_r9_280,828,3056230,3.html

Ich habe eine GTX 670, diese ist der GTX 760 technisch ja identisch. Ultra ist unter FullHD im Multiplayer nicht wirklich möglich.

Für Ultra würde die geplante GTX 760 bzw. alles im selben Budget wohl nicht ganz reichen, da musst du nochmal ein wenig mehr Kohle locker machen.
Ich bin allerdings der Meinung high/medium sieht bereits sehr gut aus, und der Unterschied würde mich im Multiplayer nicht jukken.
Ansonsten hast du in kritischen Situationen dann nen ruckler oder es fühlt sich einfach nicht ganz 100pro flüssig an, auch wenn es kaum spürbar ist. Kumpel von mir geisterte ein Jahr mit ner ziemlich billigen Grafikkarte rum, und hat gemeint, fühlt sich alles flüssig an, nach dem Wechsel dann hat er uns alle abgezokkt, einfach weil er meinte es fühlt sich irgendwie direkter und flüssiger an, ist eben doch oft ein Unterschied da, auch wenn man ihn kaum sieht.

hi ho...

'läuft' und 'ultra' ist doch sehr schwammig...alles auf den höchsten einstellungen inkl. HBAO und 4xMSAA kannste, zumindest mit der 670er, vergessen.

flüssig empfinde ich BF4 so ab 65FPS. die werden via tool gedeckelt und in den einstellungen hab ich alles auf HIGH, kein HBAO und auch meist kein MSAA (performance schwankt je nach map. 'shanghai' z.b. eher schlecht, 'locker' eher gut) bei 1920x1200 im fenstermodus.

grafikkartentechnisch ist es glaube ich egal ob multi- oder singleplayer. im multi ist auf jeden fall noch eine potente CPU wichtig - sonst gehen die FPS auch in den keller.

mfg

auf einem 60hz monitor dürftest du ab 60fps keinen utnerschied feststellen ! ab 59 und drunter aber schon. drüber nicht.

Zu den Kaufberatungen :moved:

Ernsthaft .... Da er nach BF4 fragt geht gar nichts an der r9 280 vorbei. Absolut konkurrenzlos für deine Zwecke :)

weil ?

nein kein schwachsinn. probiers doch aus. spiel mit genug fps starten. FPS limit auf 50 / 60 / 70 legen.

alles über 60fps sieht man auf einem 60hz tft nicht. alles drüber bleibt genauso flüssig wie die 60fps. sobald man drunter rutscht isses nicht mehr flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, bei meinem 120hz Monitor fällt auch alles > 120 fps definitiv nicht auf.

Mit gtx 680 nie unter 60 fps. Avg 80

Alles Ultra außer gitterqualität und Effekt Qualität auf hoch.
Msaa 2 x . 16 x af und hbao auch max etc. In full Hd ohne downsampling

ca. 1900 MB RAM verbrauch je nach map.
Das wäre so dann mit einer gtx 770 machbar

Ernsthaft .... Da er nach BF4 fragt geht gar nichts an der r9 280 vorbei. Absolut konkurrenzlos für deine Zwecke :)

Mein reden, mit Mantle sollte diese hier die deutl. bessere Performance bieten =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh