Ist die Zusammenstellung gut?

SteinbergerAlex

Neuling
image_org.php

Ich möchte ein Spielesystem, welches die Grafikkarte eben abschaltet, wenn ich die nicht brauche und nur im Internet surfe ohne sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ist sie nicht :)
warum denn ein board für 200 euro? der cpu kühler ist auch nicht so toll und eine 9800GTX auch nicht. IN WELCHER AUFLÖSUNG MÖCHTEST SU SPIELEN? das netzteil ist absolut obversized, nimm da lieber ein enermax 82+ 425W das reicht mehr als aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich würde dir zu einem anderen Lüfter raten. In der Preisklasse einen EKL Alpenföhn "Groß Clockner". Ob es unbedingt Corsair sein muss?

Zuletzt bearbeitet:
- bei dem Budget bekommst du bei Intel mehr fürs Geld -> E8400
- beim Gamen ist ein höher getakteter DualCore schneller als ein Quad. Letzterer lohnt nur bei optimierten Foto-/Videoanwendungen.
- der kühler ist murks
- 200€ Boards sind übertrieben -> passend zum E8400: Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R / ASUS P5K-E
- die 9800 GTX ist im Grunde eine übertaktete 8800 GTS 512, welche es ab 160€ gibt
- beim RAM reicht bis FSB400 das günsitgste 4GB Kit mit 800MHz und CL5
- die Western Digital ist laut und komplett überteuert. Außer den schnellen Zugriffszeiten hat sie keine wirklichen Vorteile -> Western Digital SE16 640GB
- Thermaltake Netzteile sind keine guten, zudem reichen 450W aus (be Quiet, Corsair, Seasonic, Enermax)

MfG Campino

-Welches Mainboard kann denn noch Hybrid SLI? Für Intel existiert doch überhaupt keines... oder doch?
-Ich hätte auch sehr gerne einen Quad, da ich bereits Spiele für Quads habe.
-Beim Netzteil kann es auch ein anderes sein, okay... aber es sollte noch genug Puffer für zwei Grafikkarten der nächsten Generation haben.
-Der Lüfter soll doch laut Bewertungen gar nicht so schlecht sein, vor allem leise. Oder nicht?
- Beim RAM ist noch das Problem, dass ich den RAM bereits habe. Somit muss/will ich keinen neuen kaufen.
- Die Festplatte soll meine Raptor ersetzten :)

Und ach ja...
Ich spiele auf 2560x1600 :)

Zuletzt bearbeitet:
2560 x 1600 ist sehr ... utopisch, dann brauchst du schon sowas Richtung Triple-SLI oder 2x 9800 GX2.

- bei dem Budget bekommst du bei Intel mehr fürs Geld -> E8400
- beim Gamen ist ein höher getakteter DualCore schneller als ein Quad. Letzterer lohnt nur bei optimierten Foto-/Videoanwendungen.
- der kühler ist murks
- 200€ Boards sind übertrieben -> passend zum E8400: Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R / ASUS P5K-E
- die 9800 GTX ist im Grunde eine übertaktete 8800 GTS 512, welche es ab 160€ gibt
- beim RAM reicht bis FSB400 das günsitgste 4GB Kit mit 800MHz und CL5
- die Western Digital ist laut und komplett überteuert. Außer den schnellen Zugriffszeiten hat sie keine wirklichen Vorteile -> Western Digital SE16 640GB
- Thermaltake Netzteile sind keine guten, zudem reichen 450W aus (be Quiet, Corsair, Seasonic, Enermax)

MfG Campino

Sehe ich auch so und kann man so übernehmen - bis auf ein paar Einschränkungen:

Der Phenom ist wahrlich kein schlechter Prozessor. Für Nicht-Übertakter und AMD-Liebhaber wohl schon eine Überlegung wert.

Die Velociraptor ist für ein Gamer-System ebenso eine Überlegung wert, so laut ist sie auch wieder nicht.

Das mit den Thermaltake Netzteilen ist jetzt nicht grade eine fundierte Aussage, ich hoffe, du sprichst nur von der Preis/Leistung in den Regionen um 350-650W ;)

Edit: die Auflösung haut mich jetzt um :fresse:

Ich würde vielleicht noch auf die neue Grafikkarten Generation warten, da die jetzige eher nur Kompromisse zulässt :)

Zuletzt bearbeitet:
@Hellhammer: Ja ich weiß, ich habe auch vor, zwei Grafikkarten von der nächsten guten Generation zu kaufen :)
Für ältere Spiele ist es aber mehr als in Ordnung, bei neueren Spielen muss der Fenstermodus ran :d

@DonBanana und @Campino219:
Habt ihr überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Ich würde gerne Hybrid SLI nutzen und die vorgeschlagenen Board haben das doch überhaupt nicht...

-Ich hätte auch sehr gerne einen Quad, da ich bereits Spiele für Quads habe.
Ach ja, welche sollen das denn sein?

Die Auflösung ist alles andere als Spieletauglich. Besonders für neuere Games wirst du da keine bezahlbare Hardware finden, womit das Gamen auch Spaß macht.

Per Software lassen sich Grafikkarten in 2D auch heruntertakten, sodass der Stromverbrauch sinkt. Du kannst natürlich auch auf die HD 48x0 im Juni warten, deren Stromverbauch im Idle auf unter 10W sinken soll.

@DonBanana
Ich spreche beim Thermaltake vor allem von der Qualität und den verbauten Bauteilen in Bezug auf die Konkurrenz.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, welche sollen das denn sein?

Die Auflösung ist alles andere als Spieletauglich. Besonders für neuere Games wirst du da keine bezahlbare Hardware finden, womit das Gamen auch Spaß macht.

@DonBanana
Ich spreche beim Thermaltake vor allem von der Qualität und den verbauten Bauteilen in Bezug auf die Konkurrenz.

MfG Campino

Die meisten sind auch nur CWT built :wink:

Edit: der 790i beherrscht als einziger neuer kein Hybrid-SLi, sorry

Wenn du mir funktionierende HybridSLi-Treiber zeigen kannst, wird das Thema interresanter. Leider gibt es die noch nicht.

Nunja... noch kaufe ich den PC auch nicht :)
Ich würde den gerne frühestens nächsten Monat kaufen, da mein alter (1 Jahr) Computer dann leider wegkommt.
(QuadQ6600, 8800GTX, 150GB Raptor, 4GB RAM)

dann macht es auch erst dann sinn frühestens in 1 bis x monaten zu fragen weil in der pc welt kann so ein zeitraum schon starke preisschwankungen mit sich bringen.

zudem gibts in ca 2 monaten die neue ati HD4000 serie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh