Grüßt euch,
aufgrund eines Umzuges möchte ich mir einen neuen Gaming PC gönnen.
Generell zocke ich nur auf dem PC, bin im Netz unterwegs oder nutze TS oder auch Discord nebenbei.
Gezockt werden überwiegend Spiele wie Planet Zoo oder Park Beyond, die mittlerweile bei mir, nach einer gewissen Größe der Parks, schlapp machen. Hier fängt es irgendwann das laggen und stottern an, was mich inzwischen richtig nervt, da mir der Spielspaß verloren geht.
Aber auch gerne spiele ich Apex oder CoD.
Des Weiteren will ich mich an Titel wie Cyberpunk oder Starfield, ... wagen und möchte auch zukunftsorientiert planen.
Meine Auswahl (Budget waren ca. 3.000,- € ohne Monitor, Tastatur, Maus, Boxen, etc. angesetzt) sieht bisher wie folgt aus:
Bei Geizhals komme ich auf 3047,80 €, was in meinem persönlichen Rahmen wäre.
Gehäuse: Fractal Design Meshify 2 XL
Mainboard: GIGABYTE B650 AORUS Elite AX
GPU: MSI GeForce RTX 4090 Gaming X Trio
CPU: Ryzen 7 7800X3D
RAM: G.Skill Trident Z5 NEO RBG 32GB, DDR5-6000 CL30-38-38-96
Luftkühlung: DeepCool AK620 Zero Dark
SSD: 1x Samsung 970 EVO Plus 1TB + Kingston FURY RENEGADE 2TB
Netzteil: MSI MPG A850G, 850 Watt
Lüfter: 6x Arcitc P14 PWM PST
Ich spiele mit dem Gedanken einen ASUS ROG Strix, 27" UHD 4K oder vergleichbare Monitore zu kaufen, welches nicht in das Budget des Rechners mit einfließt.
Grüße,
Matze
aufgrund eines Umzuges möchte ich mir einen neuen Gaming PC gönnen.
Generell zocke ich nur auf dem PC, bin im Netz unterwegs oder nutze TS oder auch Discord nebenbei.
Gezockt werden überwiegend Spiele wie Planet Zoo oder Park Beyond, die mittlerweile bei mir, nach einer gewissen Größe der Parks, schlapp machen. Hier fängt es irgendwann das laggen und stottern an, was mich inzwischen richtig nervt, da mir der Spielspaß verloren geht.
Aber auch gerne spiele ich Apex oder CoD.
Des Weiteren will ich mich an Titel wie Cyberpunk oder Starfield, ... wagen und möchte auch zukunftsorientiert planen.
Meine Auswahl (Budget waren ca. 3.000,- € ohne Monitor, Tastatur, Maus, Boxen, etc. angesetzt) sieht bisher wie folgt aus:
Bei Geizhals komme ich auf 3047,80 €, was in meinem persönlichen Rahmen wäre.
Gehäuse: Fractal Design Meshify 2 XL
Mainboard: GIGABYTE B650 AORUS Elite AX
GPU: MSI GeForce RTX 4090 Gaming X Trio
CPU: Ryzen 7 7800X3D
RAM: G.Skill Trident Z5 NEO RBG 32GB, DDR5-6000 CL30-38-38-96
Luftkühlung: DeepCool AK620 Zero Dark
SSD: 1x Samsung 970 EVO Plus 1TB + Kingston FURY RENEGADE 2TB
Netzteil: MSI MPG A850G, 850 Watt
Lüfter: 6x Arcitc P14 PWM PST
Ich spiele mit dem Gedanken einen ASUS ROG Strix, 27" UHD 4K oder vergleichbare Monitore zu kaufen, welches nicht in das Budget des Rechners mit einfließt.
Grüße,
Matze