Ist dieser aufrüstkit Gut genug ?!

derweng

Neuling
Guten Abend ich möchte mir gerne ein aufrüstkit für meinen pc kaufen & ich bin leider sehr knapp bei kasse.

Kann ich mit diesen kit spiele wie: WoW, Counter Strike go, League of legends auf einer guten grafik flüssig spielen ? mit sagen wir mal 5-6 Tabs im hintergrund auf ?

Hier die daten.

CPU: AMD Athlon™ 5350 QuadCore-APU, stromsparend mit nur 25W Leistungsaufnahme, 4× 2050 MHz, integrierte Grafikeinheit
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM1
Speicher: 4096 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®/Kingston®
Grafik: AMD Radeon™ HD 8400, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: ASUS® AM1M-A, Sockel AM1, 2× SATA III, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16@X4, 2× PCIe X1, 1× PS/2 (Combo), 7.1 HD Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
Gehäuse: ATX Design-Mini-Tower (CSL 6001), Farbe schwarz glänzend
Netzteil: 350 Watt LC-Power Netzteil, 85% Effizienz

Netztteil könnte noch mit 550 & ich glaube einer besseren Grafikkarte ausgetauscht werden ( edit. ich noch ) bei denen ich aber nicht sicher bin ob Sie defekt sind, daher der aufrüstkit :)

wäre echt cool wenn sich jemand meldet :) :):)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das ist Low-End Hardware, ich kenne zwar deine jetzige Hardware nicht aber der Leistungssprung wird sicher nicht Bombe sein.
Nenne doch einfach mal dein Budget, hier wird sich schon jemand finden der was besseres finden wird.
Welche Hardware hast du jetzt im Einsatz?

Das Teil gehört komplett ersetzt, ein "Aufrüst-Kit" bringt da nicht viel. Für alte Games wirds reichen, aber jede Investition in ein antikes System halte ich für Geldverbrennung.

Ohne Budget ist das echt schwer.

Wenn du wirklich nur ein paar Euro hast würde ich empfehlen CPU, Mainboard und Grafikkarte auszutauschen.

Intel Pentium G3460, 2x 3.50GHz ~ 65-70 Euro
+ passendes Board ~ 60-70 Euro
NVIDIA GTX 750 TI ~ 120-140 Euro

Mit der Grafikkarte bekommst du auch keine Probleme mit deinem aktuellen Netzteil.

Hast du ein paar Euro mehr über könntest du über einen i5 nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Bereich für Hardwarezusammenstellung: PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum

Zu deiner Konfig. Das is Müll. Selbst für Lowend. Gib n Budget an und man kann dir helfen.
Für das absolut unterste kannst du mit sowas rechnen ohne das du total das Geld aus den Fenster wirst, mit dem da oben wirst du nämlich nicht glücklich.

http://geizhals.de/?cat=WL-596408

Wenn du was davon ned brauchst nimmst es halt raus.

Ich schließe mich den Vorrednern an. Sag uns mal wieviel Geld du hast und wir stellen dir was zusammen.

Erstmal großes dankeschön für eure tolle Hilfe !!!

Als erstes mein Budget liegt bei ca 300 €

Mein Pc:
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series ( möglicher weise defekt)
CPU: AMD fx 6300 six core prozessor (möglicher weise defekt)
RAM: 4 GB von RIPJaws (2x2 GB)
Mainboard: ASUS Mainboard m5a78l-m (möglicher weise defekt)
Netzteil: CorsAir 550W Power supply

Ich schreib das mit Absicht so weil ich nicht weiss was an diesen kackdingen schrott ist entweder bekomme ich einen bluescreen ( whea_uncorrectable_error; watchdog_vioaltion ;Attempted_switch_from_dpc mit diesen fehlermeldungen) oder das gerät friert mit einen 1 sekündigem slowmotation sound ein, oder ich bekomme Streifen ins bild die von oben nach untenverlaufen in sämtlichen Farbvarianten.

- - - Updated - - -

wie ihr seht ziemlich viele fehlermeldungen für so einen blöden ebay pc...Und weil ich ein absoluter Leihe bin was pc angeht wird das auch verdammt schwer und aufwändig mit einer fernwartung ^^

Der Fehler steht ja für Hardware oder Treiber Probleme. Ich bekomme den immer, wenn mein Overclock nicht stabil ist. Sonst setz doch mal dein Bios auf Werkseinstellungen und prüfe mal, ob alle Treiber installiert sind, ggf. mal Windows frisch installieren.

Bei den senkrechten Streifen würde ich auf die Grafikkarte tippen, hier wird beim Chip eine lötstelle aufgegangen sein, dann tritt dieser Effekt ein...
Treiber sind jedoch auch nicht ganz auszuschließen, den PC im abgesicherten Modus starten und sämtliche Treiber von Chipset, Grafikkarte, usw. deinstallieren. Danach neu starten und erneute Treiberinstallation mit aktuellen Treibern von den jeweiligen Herstellern installieren. Wenn nach der Treiberinstallation der Grafiktreiber immer noch solche Streifen auftreten, brauchst du bloß eine neue Grafikkarte.

Dazu kannst du ja mal gucken ob die Fehler auch ohne Grafikkarte auftreten.

Ps: Kann das mal Jemand in den Aufrüstungsthread schieben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Ich bin ein Leihe was das alles angeht. Ich weiss was das bios ist aber keine ahnung wie ich das zurücksetze und woher ich die ganzen treiber bekomme ohne mir ein Virus zu downloaden.

Aber ich werde mal meine onboard Grafikkarte ausprobieren ( brauche nur einen adapter) wäre cool wenn mir jemand mal ein link schickt mit meinem Budget für das richtige Ausrüstungskit.

bios zurücksetzen -> CMOS Reset oder im Bios die defaults laden. cmos reset steht auf der hersteller seite zu deinem board in der anleitung

treiber gibts beim hersteller.

Laie statt Leihe ^^

Ich kann deinen link leider nicht lesen dort steht keine wunschliste

Morgen. Also in dem Link ist ein Beispielpc. Also du möchtest gerne einen neuen und nicht herausfinden, ob du deinen alten noch fixen kannst?

Ich bin mal ehrlich - da würde ich ich die Teile lieber hier gebraucht im Luxx Markplatz kaufen.

8GB DDR3 1600 neu 38€ -> ausm Luxx ~25-26€.
CPUs findeste genug. Mainboards auch.

Am Ende reichts sogar für ne gescheite SSD und net sonen billigen Mist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh