Ist dieser Brenner zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Laufwerk wurde schon mehrfach Testsieger, kannst also problemlos zugreifen.
 
Mich hat da nämlich der billige preis stutzig gemacht. aber danke dir
 
Kannst den Brenner auch bei Amazon bestellen, sind zwar keine Rohlinge dabei, dafür aber eine Software-CD mit u.a. PowerDVD 6. Falls man noch keine ordentliche Software für seine DVD-Filme hat, kann man da zugreifen. Gleichzeitig ist er noch etwas billiger.
Möchtest du mehr über den Brenner wissen, dann schau dir mal den Testbericht bei Computerbase an.
Ach ja, lass dich nicht von den negativen Bewertungen bei Amazon abschrecken, dem kann ich nämlich gar nicht zustimmen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmh, der soll ja eigentlich bloß zum brennen benutzt werden, nen DVD laufwerk habe ich ja schon. Aber wenn du noch welche kennst, die dafür noch besser geeignet sind, nenne mir diese doch bitte.
 
den gibts auch billiger! hab meinem bruder eins gekauft (um 35€), läuft tadelos, noch keine CD oder DVD geschreddet und superleise (habe hier 5 laufwerke zum vergleich :fresse:)

ruhig zugreifen, schau aber davor bei geizhals wo du ihn am billigsten herkriegst!
 
Ach, auf die paar euros achte ich nicht. Ich bestelle entweder bei mix oder alternate. Will sowieso mit nem kumpel zusammen bestellen, dann sind die versandkosten net so viel, und ausserdem bekomme ich ja allein von meinen eltern nen fuffi, da habe ich den ja schon im sack.
 
Kannst ja mal, wenn du den Brenner hast, ausprobieren ob der bei dir DVD+RW problemlos brennt und abspielt. Mein H10N suckt da nämlich enorm. Habe hier 3 Brenner (LG, NEC, Samsung) und nur der H10N spinnt bei DVD+RW. Schon 5 Marken durchgetestet, überall das gleiche.
 
werde ich machen, aber ich glaube du hasst nen fehelerhaften erwischt, denn der ist wirkloich testsieger, Tausche ihn mal um
 
habe erst neulich wieder 2 DVD+RW gebrannt, bin jetzt sogar extra DVD suche gegangen damit die wohl nicht DVD-RW sind :fresse:

hast warscheinlich n fehlerhaften! habe auch einen LG da, der hat nach ner zeit aufgehört CDs zu lesen und brennen, DVD kann er noch alles, komisch :hmm:

schon n firmwareupdate probiert? mit was brennst du, habe mit nero 6 keine probleme.
 
FW ist die neueste drauf, an Nero kanns nicht liegen, der NEC und Samsung brennt die gleichen Rohlinge ja fehlerfrei. Sind nur DVD+RW, -RW/+R/-R brennt das Ding komischerweise anstandslos.

edit: hab mal vor einiger Zeit in einen englischsprachigen Forum nachgeschaut, da gabs noch einige User mit haargenau den gleichen Problem. Lösung dafür hatte niemand. FW ists jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, da wüsst ich jetzt auch keine lösung....

schon an RMA gedacht? kontaktier mal LG...


aber denke wir können l@mer das laufwerk empfehlen, oder? meinerseits gibt es nichts einzuwenden und es ist zurecht vielerorts testsieger ;)
 
Jo, obwohl die tun sich alle nix. Höchstens im Price. ;)

Vom Speed her sind meine 3 RW`s jedenfalls identisch. Nur diese "DVD_bekritzel"-LW`s sind müll. Kollege hat so einen und das bekritzeln dauert unheimlich lange und sieht be*****n aus. :fresse:

edit: Hab gerade aber bei K&M in den 4 Bewertungen von Käufern des H10N zwei User gelesen die wohl auch das gleiche Problem wie ich haben:
Mit verschiedenen Brennprogrammen brachte der LG keinen einzigen Rohling lauffähig zustande. Alle Brennversuche wurden mit unterschiedlichen Fehlermeldungen abgebrochen, unter anderem auch mit der schon bekannte Fehlermeldung "Fehler PMA Update", die zwar oft in Internetforen kommuniziert wird, aber für dessen Problem oder Ursache es keine Abhilfe gibt.
das Laufwerk ekennt nicht alle, oder einige CD's und DVD's. Auf DVD+RW lassen sich keine Filme brennen, da kein lead out geschrieben wird.
ziemlich viele komische Zufälle, meinst du nicht? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MEIN H10N läuft auch so gut wie anstandslos. Das einzige Problem, das häufiger auftritt ist, daß nach dem Einlegen einer Scheibe Windoof es nicht schafft, den Inhalt zu lesen oder gar zu erkennen, daß überhaupt eine eingelegt ist. Nehme ich sie heraus und schiebe sie wieder rein, klappt es aber anstandslos. Ich führe das auf ein etwas zu altes (anderthalb Jahre) Windoof zurück, das Probleme beim Umgang mit diesem Laufwerk hat, weil es bei jeder neuen Scheibe rätselt, ob es das Laufwerk wie ein Laufwerk oder wie eine Festplatte behandeln soll. Sind ja die DVD-RAM-Treiber installiert, mit denen ich im Hintergrund Datensicherungen mit dem LG machen kann...
 
hi, könnt ihr mir vllt auch noch ne gute Tatatur empfehlen, denn meine alte will auch langsam net mehr. Soll ne USB sein.
 
Mein Tip wäre der Pioneer 111. Sehr gute Brennergebnisse und robust gebaut.
 
Einmal LG DVD Brenner und Never Ever. Hab jetzt nen Samsung drinn und der taugt, kann sogar Mount Rainier, wenn man's braucht.
 
da mein DVD laufwerk sich garde iwie verabschiedet hat, wollte ich nochmal wegen dem brenner faregn. Soll ich immernoch den H10N nehmen, oder gibts jetzt schon wieder bessere?
Hinzugefügter Post:
http://www1.hardwareversand.de/6V2cVjSNziMiDp/3/articledetail.jsp?aid=8899&agid=699

kann man auch beherzt zu dem greifen?

naja bei S-ATA bin ich mir ned so sicher ob die
alle schon problemlos arbeiten aber die marke ist
völlig okay verbaue fast auschliesslich von LG
Laufwerke ect!
 
danke für den tipp
Hinzugefügter Post:
ist der s182D auch in ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
gilt eigentlich das angebot bei mindfactory noch, dass wenn man um 12 ioder später bestellt, dass dann die versandkosten wegfallen?
 
Eigentlich sind es die gleichen,nur das der für 40€ Lightscribe beherrscht und der andere ebend nicht ;)




Gruß,Marc
 
Was genau ist Lightscribe? und die brenner sind doch beide gut, oder?

THX for help
 
all so viel nehmen sie sich auch nicht mehr untereinander.

Mit Lightscribe-Brennern und Lightscribe-DVD-Rohlinge,kannst du diese Rohling beschreiben.

Ich habe selber keinen,so wie ich das sehe ,ist die Oberfläche eine besondere ,in der der Brenner Texte oder Muster einbrennen kann.

Damit kann man zimlig geile sachen mache:
http://www.hp.com/hpinfo/newsroom/press_kits/2005/ces/images/lightscribe_label.jpg
http://www.hp.com/hpinfo/newsroom/press_kits/images/lightscribe-1.jpg

Gruß,Marc

EDIT :http://de.wikipedia.org/wiki/Lightscribe
 
ok, dann werde ich den normalen nehmen, brauche lightscribe net.

Dank dir;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh