Frankenheimer schrieb:
dann sag mir mal bitte wie man denn auf so hohe gb raten kommen soll?
du hast es bereits selbst gesagt: ANIME/Cartoon Fan Subs + Haushalt mit 4 Rechner, die alle ins Inet wollen, auch nur surfen und Inet-Radio kann man viel Traffic erzeugen. Ich habe mir nicht umsonst DSL3000+FLAT geholt, weil ich es auch nutzen will, dh. Streams sind bei mir gang und gebe, ich habe keine Zeit fürs TV, daher schaue ich mir Nachrichten und dergleichen per Streams an. Auch sauge ich gerne Demos oder Trailors oder ähnliches, klar sind nur MBs, aber mit einem Faktor werden GBs daraus. Und das schwankt natürlich auch, aber dennoch ist mein Traffic hoch, da ich zb. eine feste Datenrate für Anime/Cartoon Fansubs eingestellt habe und die dann auch gesaugt werden. Einige bezeichnen sowas als Kinderkram mag sein, aber mir gefallen sie und habe keine Lust damit aufzuhören, nur weil es nem Provider nicht passt. Vor allem, wenn mir dieser Provider groß und dick mit "ohne Volumenbegrenzung" wirbt. Das ist eh alles irgendwie Humbug, denn eigentlich sind mehrer Rechner pro DSL Leitung nicht erlaubt, aber man bekommt nen Router geschenkt
Frankenheimer schrieb:
i-radio, klar
hör ich auch, aber selbst wenn du 12 stunden am tag hören würdest, was ich für völlig unwahrscheinlich halte würdest du auf knapp 20gb pro monat kommen.
ich höre auch Iradio, aber min. 192 oder 256kbit und das sind immerhin bis zu 32kb/s konstanter Traffic, bei sagen wir 3h am Tag macht das 10GB im Monat und wenn meine Schwester auch gerne I-Radio hört und ich dazu gerne noch hin und wieder Filmstreams anschaue, sind die 30-50GB ganz schnell erreicht. Um genau zu sein wurde ich mit nem Traffic von 143GB "erwischt", aber ich weder stolz drauf noch ärgere ich mich deswegen, das kann halt vorkommen. Im Monat davor waren es deutlich unter 100GB (Nachfrage meinerseits).
Frankenheimer schrieb:
ich kanns ebenfalls nicht mehr hören.....leute beschweren sich das sie unerwünscht sind, produzieren monatlich 70gb und mehr, wird erstmal dick mit angegeben....tja wodurch verursacht? dann kommen so ausreden wie "ich betreibe nen ftp server oder sowas" klar, gut möglich, aber was shared man? seine textdokumente werden es ja wohl nicht sein.
das einzige was halt immer recht groß ist, sind multimedia files.
aha, jetzt habe ich mal die Frage: für wen sind 16Mbit Inet sinnvoll????!!! Für jemanden, der I-Radio hört und ein paar Seiten besucht, dazu zockt uns E-Mails checkt ganz sicher ned, SONDERN NUR für mehrere Rechner gleichzeitig ins I-Net und Powersauger. Der Unterschied DSL2000 zu DSL16000 ist im Prinzip nur 8-fache Downloadgeschwindigkeit/Bandbreite und das erfreut Leute, die gerne viel saugen (was, sei jetzt mal dahin gestellt, denn das entscheidet jeder für sich) oder Haushalte mit mehreren Rechnern.
Frankenheimer schrieb:
ich möchte hier keinem was unterstellen, auch dir nicht, dafür kenne ich euer nutzerverhalten nicht, es gibt ja z.b. auch leute die sich irgendwelche frei erhältlichen anime serien oder sowas saugen.....tja aber wieviel prozent der leute die über die strenge schlagen sind das schon?
es ist total egal wie viele % über die Strenge schlagen und wie viele nicht. Ich finde es einfach ne Frechheit eine Internetverbindung anzubieten, die eine hohe Bandbreite besitzt und dazu groß mit "Ohne Volumenbegrenzung" werben und später dann einen Anruf zu bekommen, weil man genau nach diesen Kriterien gewählt hat. Wieso bietet 1&1 dann überhaupt DSL2000/6000/16000 an? Wieso??!!! Mit DSL1000 hätten die sicher keine Trafficprobleme und für 90% der Käufer reicht das aus und Poweruser fangen sie sich dadurch auch nicht mehr ein. Wieso also? Ganz einfach --> Kundenlocke, ist wie bei allem im PC-Geschäft, je größer die Zahlen, desto mehr Geld kann man damit machen. Ein 4Ghz Rechner verkauft sich besser als ein 3Ghz Rechner, obwohl für die meisten ein 3Ghz reichen würde. Und das bezeichne ich als Schweinerei!
Frankenheimer schrieb:
ich glaube man sollte sich langsam vom märchen der wirklichen flatrate entfernen, kein betreiber kann sich sowas leisten, t-online geht noch nicht dagegen vor, weil sie zu viele kunden haben und das NOCH kompensieren können. kommt mal irgendwann massig konkurenz auf den markt wird es auch da sicherlich bald vorbei sein. dann werden sie es sich mehr leisten können, poweruser durchzufüttern.
Aha, dh. wenn da steht "Ohne Zeitbeschränkung, ohne Volumenbegrenzung", dann ist das ne Lüge? Also ein Richter würde da was anderes sagen, aber ganz sicher und man hat theoretisch auch das Recht bei 1&1 weiter Kunde zu bleiben, aber dass man auf ne Blacklist gesetzt wird und damit gleich von einer Reihe von Firmen ausgeschlossen wird, ist ja ganz ok. Dh. wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen will, bei dem 90PS@5500U/min im Vertrag steht, sollte ich da nicht doch vorher mal zum Motorenprüfstand? Könnte ja gelogen sein, was da steht
. Und wenn "kein Betreiber sich sowas leisten kann", dann soll er es verdammt nochmal lassen, solche Angebote zu machen, dann gehen halt alle zu Strato oder so und zahlen drauf, oder lassen das saugen. Es ist einfach dumm, denn die fangen sich die Poweruser so selbst ein und dann beschweren sie sich.
Frankenheimer schrieb:
ich vertrete die meinung...wer viel will soll gefälligst auch viel dafür bezahlen. mich kotzen diese leute an die hier im forum immer groß angeben wieviel traffic sie erzeugen...echte helden.
LOL, wenn das gelten würde, würden wir alle nur Brot und Wasser zu uns nehmen und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Was ist das für ein Schwachsinn "Wer viel will, zahlt auch viel"....
...
Und ich gebe nicht mit meinem Traffic an, wozu auch (vor allem erzeuge ich den nicht allein, gut prozentual aber sicher am meisten)? Verstehe gar ned, welchen Sinn das hat, ich genieße viel lieber die Animes, die ich sauge, als darüber zu reden wie groß sie sind