Ist dieses Paket von 1&1 gut?

Mit den AGB meinte ich die von Tele2. Die sind ziemlich lustig. Da kann die Flat noch so billig sein, wer zu diesem Verein wechselt ist selber schuld.

Die Kosten für DSL2+, DSL Flat und PhoneFlat, die du an 1&1 monatlich zahlen musst siehst du ja oben in deiner Zusammenstellung. Zu diesen 44,97 Euro pro Monat kommen nur noch die Kosten für den Telefonanschluss bei der T-Com und Gebühren für Anrufe ins Mobilfunknetz bzw. zu Sonderrufnummern hinzu. Der analoge Telefonanschluss der T-Com (Call Plus 15,95 €/mtl.) bzw. T-ISDN (Call Plus 23,95 €/mtl.) schlägt mit den in Klammern angegebenen Mindestpreisen zu Buche. Deinen aktuellen Tarif und die damit verbundenen Kosten, kannst du über die
T-Com Webseite links über "Meine T-Com" ansehen und gegebenenfalls ändern. Zu Beachten gilt lediglich, dass ein Wechsel von ISDN zu T-Net einmalig 60 Euro kostet. Ein Tarifwechsel zu Call Plus beispielsweise ist kostenlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab z.Z. T-ISDN Komfort (Sonn und Feiertage ins dt. Festnetz sind frei) und DSL1000+flat. pro monat kostet das so um die 60€ Grundgebühr.
Also müsste ich 60€ für den wechsel auf T-Net Standard einmalig zahlen, dann die 15,95€ dann pro monatund dann noch 44,97€ pro monat an 1&1 zahlen. also kostet der erste Monat 120,92€? :stupid:
Bekomm ich dann 2 Rechnung also eine von der Telekom und eine von 1&1 oder läuft beides über die von der Telekom?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bezahl 23€ für T-ISDN + 26€ für 1und1 dsl 2mb flat ( fastpath)
+ gesprächsgebühren
 
gehen die gespreche die nicht ins dt. festnetz gehen über T-Com oder 1&1 also welche minutenpreise gelten da? ISDN wird dann doch durchDSLphone ersetzt, oder? wieviele nummer kannman beiDSLphone gratis bekommen?
 
Richtig, der Wechsel auf den billigsten analogen T-Net Tarif, nennt sich "T-Net Call Plus", kostet einmalig 60 Euro und du behälst nur die Haupt-MSN.
Monatlich bekommst du dann von der T-Com eine Rechnung über 15,95 Euro.
Dann gibt es noch eine Rechnung von 1&1 über die 44,97 € pro Monat + eventuell Sondertelefongebühren(Mobilfunk,Sonderrufnummern,Auslandsgespräche).

Beim Telefonanschluss solltest du zumindest auf T-ISDN Call Plus für 23,95 Euro pro Monat wechseln, wenn du nicht komplett wechseln willst. Ein Komplettwechsel würde sich nach 7,5 Monaten finanziell bezahlt machen.

BigBear schrieb:
gehen die gespreche die nicht ins dt. festnetz gehen über T-Com oder 1&1 also welche minutenpreise gelten da? ISDN wird dann doch durchDSLphone ersetzt, oder? wieviele nummer kannman beiDSLphone gratis bekommen?

Das kannst du dir selber in der Fritz!Box einstellen. Einige Vorwahlbereiche sind standartmäig auf Festnetz, also T-Com eingestellt.

Von 1&1 kannst du dir 4 zusätzliche Nummern mit Ortsvorwahl besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haupt-MSN? :confused:
Ist ja dumm wenn man zwei verschiedene rechnungen kommen,ich war früher mal zu 56K zeiten bei AOL da hat das wechseln AFAIK nix gekostet, und da wurde alles über die T-Com rechnung gemacht.
Warum soll ich mindestens noch T-ISDN Call Plus für 23,95 Euro pro Monat behalten, warum net das für 15,95, kommt doch das gleiche raus und ist günstiger.
geht ein komplettwechsel auch nachdem man 1&1 in verbindung mit der T-Com hat? washeißt eigendlich komplettwechsel, das heißt doch dass ich nurnoch die 44,97€ im monat zahlen muss, oder?
die 4 nummern führen dann alle zum gleichen anschluss (also zu mir) oder kann man das so einstellen dass die nummer 1 auf telefon 1 geht, die 2 auf telefon 2 usw. bis zu 3 und dass wenn die nummer 4 angerufen wird alle telefone klingeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit Haupt-MSN ist die erste Rufnummer eures T-ISDN Anschlusses gemeint. Bei ISDN hat man normalerweise mehr Nummern, die erste davon, ist die Haupt-MSN.

Bsp.: 0..../8253591 <-- Haupt-MSN, diese Rufnummer behält man bei einem Wechsel.
0..../8253592
0..../8253593

Warum T-ISDN behalten?
Naja, manchmal will man alle seine Telefonnummern behalten und keine 60 Euro bezahlen. Natürlich ist ein Wechsel auf lange Sicht sinnvoll.

Bei Modem/ISDN Zugang ist alles auf der T-Com Rechnung. Dabei benutzt du ja auch eine Zugangsnummer und wählst dich ins Telefonnetz ein. Deshalb tauchen die Gebühren auch auf der T-Com Rechnung auf. Ein Wechsel war damals natürlich kostenfrei, da du nur andere Zugangsdaten verwenden musst und schon einen anderen Provider nutzen kannst und keinerlei technische Änderungen von Nöten waren.

Das mit den 2 Rechnungen sollte aber kein Problem sein. Die Rechnung von 1&1 kommt per Email und ist online im sog. Control-Center einsehbar. Mit kostenlosem Einzelverbindungsnachweis.

Ja, selbstverständlich kannst du die Fritz!Box so konfigurieren, dass bei einer bestimmten Nummer jenes angeschlossene Telefon klingelt bzw. sogar alle. Die Installation ist im allgemeine Einfach zu machen.

Mit "Komplettwechsel" wird der Wechsel deines DSL-Anschlusses, welcher seperat zum Telefonanschluss zu betrachten ist, bezeichnet. Dabei wechselst du den DSL-Anschluss komplett zu 1&1.

Aus technischen Gründen ist immer noch ein Telefonanschluss für einen DSL-Anschluss nötig.

Noch ein Nachtrag zur Haupt-MSN bzw. 1.Rufnummer. Wenn du dich bei "Meine T-Com" registriert hast, dann kannst du unter 'Telefonbucheintrag' --> 'Mein Eintrag' alle Rufnummern deines Telefonanschlusses sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bezahl 23€ für T-ISDN + 26€ für 1und1 dsl 2mb flat ( fastpath)
die grundgebühr für dsl 2000 liegt doch bei 19euro plus 10euro für die flat , müssten doch dann 29euro sein oder? 26euro würdest du bei dsl 1000 ohne fastpath bezahlen. oder hast du die city flat?


Warum soll ich mindestens noch T-ISDN Call Plus für 23,95 Euro pro Monat behalten, warum net das für 15,95, kommt doch das gleiche raus und ist günstiger.

den einzigen vorteil, den ich sehe bei isdn zu bleiben ist die tatsache, dass du moderne isdn anlagen an deine fritz box anschließen kannst und somit komfortabel die telefone im haus einzeln beschalten kannst. mit analog ist dies nicht ohne weiteres möglich. zwar kannst du deine haupt-nr für voip freigeben, diese hat aber nicht alle features wie die neu angelegten rufnummern. du bist also gezwungen die telefone separat an die fritzbox zu hängen wenn du ne weitere nummer auf dein telefon haben willst.

ich habe also jetzt 2 telefone hier stehen, eins mit meiner normalen voher gehabten rufnummer und ein telefon mit meiner privaten nummer. es gibt zwar auch analoge telefonanlagen die 2 eingänge haben, so dass man einmal die fritzbox und einmal normal telefon daran anklemmen kann, aber die kosten einen haufen kohle.
 
Hi,

wenn ich das richtig verstehe, möchstest du mehrere Rechner an einer 16Mbit/s Verbindung ins Inet schicken, die dann wohl zusammen nen ordentlichen Traffic erzeugen und das Ganze bei 1&1?

Tja von solchen Kunden hält 1&1 rein gar nix, denn sobald du mehr als ca. 30-50GB pro Monat machst, wird dir angeboten, dass sie dich rausschmeißen und dir 100€ zahlen. Das klingt ja nicht schlecht, so dachte ich auch, weil ich bis Nov 05 1&1 Kunde war, ABER die Haken sind:

1. Nach Kündigung hast du 8 Tage T-DSL ohne Provider, danach braucht die T-Com nochmals 2-3 Wochen um nen neuen DSL Antrag zu verarbeiten
--> meiner ging am 14.12.05 an die T-Com und wann ist der Schalttermin? Morgen! So ne Frechheit, ich habe seit Jahren DSL und ich verstehe absolut nicht, wieso da jetzt so nen Dreck mit Resaling gemacht wird :motz:

2. Ach welch Wunder, die 100€ sind bei mir nicht angekommen und ich werde wohl die kommenden Tage einen Mahnbrief aufsetzen.

3. Du kommst auf ne Blacklist der United Internet Group und kannst auch viele weitere Internet Provider nicht mehr nutzen, ka welche es sind, aber soweit ich weiss ist Freenet zum Glück nicht dabei :).

Dabei klang das so easy seitens 1&1, ne freundliche Dame am Telefon ruft mich an und meint ich sauge ein wenig zu viel, aber das sei nicht so schlimm, nur 1&1 würde sich gerne von mir trennen... bla bla bla

So nen ********* und ist nicht das erste mal, bei ISDN vor einigen Jahren bin ich auch auf 1&1 reingefallen, ewige Wartezeit und dann keine Hardware obwohl geschaltet --> ohne A/D Wandler konnte ich dann ne Woche ned telefonieren und war schon kurz davor ein ISDN Telefon zu kaufen...

Naja ich dachte, dass ich damals ein Einzelfall war, aber das mit dem DSL-Debakel hat mich jetzt angekotzt, hätte ich das gewusst, wäre ich geblieben, mein Vertrag ging ja noch bis Juni 06 :(. Prinzipiell bin ich ab sofort vorsichtig bei Anbietern, die mehr als 3 Monate Mindestlaufzeit haben.

Das einzige dumme ist nur, dass ich meine Kündigung über Freenet laufen hatte, dh. ich muss mich jetzt noch 3 Monate mit denen vergnügen :rolleyes:. Wieso ich das jetzt bereue? Ganz einfach, ich will RAUS aus dem RESALE Dreck, wenn man bei onlinekosten.de schaut, ist der direkte Weg über die T-Com besser, vor allem beim DSL Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@JIagreen: voll zustimm.
Und nochwas, wenn Ihr die VOIP Flat habt und zuviel telefoniert, schmeissen die Euch raus mirt der Begründung das Ihr diesen Anschluss gewerblich nutz.
Also bei so einen ********* würde ich nicht bleiben und auch nicht hingehen.

Lest Euch mal die Beiträge bei Onlinekosten.de durch, da wird man richtig wütend auf die.

MfG
friku
 
lol das mit dem VoIP habe ich noch ned gehört, ist ja heftig :eek:

also weg von 1&1 und besser direkt zu T-DSL + Congster dazu
 
nutzer die sich wie normale nutzer verhalten haben auch keine probleme mit 1und1. um solche mahnbriefe zu bekommen musst du über mehrere monate hinweg über die strenge schlagen, und dass die einen dann raushaben wollen finde ich absolut gut. ich habe keine lust als kunde für die vielsauger mitzubezahlen von denen 95% sowieso nur illegalen kram anstellen, denn filesharing erzeugt meist diesen riesigen traffic. und selbst wenn man sich ab und zu ein paar distributionen von linux runderlädt oder sowas erreicht man selten mehr als 6gb.
 
Hi,

so ein Schmarn, immer ist es dann illegal wenn mann viel traffic verursacht.
Dann hör mal Inetradio und nehm das auf was ist daran illegal.
Und was ist ein normaler User, echt ich kann es nicht mehr hören.


MfG
friku
 
Zuletzt bearbeitet:
getroffene hunde bellen :haha:

was die machen ist natürlich nicht korrekt.
Aber was wäre passiert wenn man die 100€ nicht akzeptiert hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man hätte den Vertrag eingehalten und nach den 12 Monaten hätten die Dich dann gekündigt. Den Port hätte man natürlich noch etwas bei sich behalten.

Betroffener Hund bin ich nicht, habe 13GB im letzten Monat gehabt mit DSL6000.

MfG
friku
 
friku schrieb:
Hi,

so ein Schmarn, immer ist es dann illegal wenn mann viel traffic verursacht.
Dann hör mal Inetradio und nehm das auf was ist daran illegal.
Und was ist ein normaler User, echt ich kann es nicht mehr hören.


MfG
friku
dann sag mir mal bitte wie man denn auf so hohe gb raten kommen soll?

i-radio, klar ;) hör ich auch, aber selbst wenn du 12 stunden am tag hören würdest, was ich für völlig unwahrscheinlich halte würdest du auf knapp 20gb pro monat kommen.

ich kanns ebenfalls nicht mehr hören.....leute beschweren sich das sie unerwünscht sind, produzieren monatlich 70gb und mehr, wird erstmal dick mit angegeben....tja wodurch verursacht? dann kommen so ausreden wie "ich betreibe nen ftp server oder sowas" klar, gut möglich, aber was shared man? seine textdokumente werden es ja wohl nicht sein. :fresse: das einzige was halt immer recht groß ist, sind multimedia files.

ich möchte hier keinem was unterstellen, auch dir nicht, dafür kenne ich euer nutzerverhalten nicht, es gibt ja z.b. auch leute die sich irgendwelche frei erhältlichen anime serien oder sowas saugen.....tja aber wieviel prozent der leute die über die strenge schlagen sind das schon?

ich glaube man sollte sich langsam vom märchen der wirklichen flatrate entfernen, kein betreiber kann sich sowas leisten, t-online geht noch nicht dagegen vor, weil sie zu viele kunden haben und das NOCH kompensieren können. kommt mal irgendwann massig konkurenz auf den markt wird es auch da sicherlich bald vorbei sein. dann werden sie es sich mehr leisten können, poweruser durchzufüttern.

ich vertrete die meinung...wer viel will soll gefälligst auch viel dafür bezahlen. mich kotzen diese leute an die hier im forum immer groß angeben wieviel traffic sie erzeugen...echte helden.
 
Die 100€-Abwerbe-Aktion hatten wir wohl schon zu genüge als Thema oder nicht? Darauf lass ich mich garnichtmehr ein.
Die ganze kagg 100€ Aktion von 1&1 und die ständige Diskussion darüber geht mir aufn S*** und gehört wohl nicht hier rein... naja
EDIT: hab mich n bissl selbst zensiert :fresse:

Zum Angebot wurde wohl schon fast alles gesagt, nur 2 Kleinigkeiten fallen mir noch auf:
Ich bin mir relativ sicher dass DSL16.000 noch fast nirgendwo verfügbar ist. Die locken mit diesem Angebot erstmal und geben dir dann die Leitung die du maximal kannst. Ich WETTE dass du maximal 2000 oder 6000 bekommst, dafür dann 20/25€ zahlst und erstmal kein DSL2 siehst.

Zweitens solltest du überlegen ob du die 9.99€ Telefonflatrate unbedingt brauchst und auch nutzt. Du kannst auch VOIP mit 1 C/m ohne diese Grundgebühr nutzen und diese VOIP-Flatrate gilt nicht für Mobilfunk!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
friku schrieb:
Hi,

man hätte den Vertrag eingehalten und nach den 12 Monaten hätten die Dich dann gekündigt. Den Port hätte man natürlich noch etwas bei sich behalten.

Betroffener Hund bin ich nicht, habe 13GB im letzten Monat gehabt mit DSL6000.

MfG
friku


13gb sind völlig ok.

irgentwer meinte mal 20gb wäre der schnitt

ich persönlich komme nicht mal über 10gb. obwohl ich auch animes runterlade online zocke,ab und zu mal downlaods etc..
 
Frankenheimer schrieb:
dann sag mir mal bitte wie man denn auf so hohe gb raten kommen soll?
du hast es bereits selbst gesagt: ANIME/Cartoon Fan Subs + Haushalt mit 4 Rechner, die alle ins Inet wollen, auch nur surfen und Inet-Radio kann man viel Traffic erzeugen. Ich habe mir nicht umsonst DSL3000+FLAT geholt, weil ich es auch nutzen will, dh. Streams sind bei mir gang und gebe, ich habe keine Zeit fürs TV, daher schaue ich mir Nachrichten und dergleichen per Streams an. Auch sauge ich gerne Demos oder Trailors oder ähnliches, klar sind nur MBs, aber mit einem Faktor werden GBs daraus. Und das schwankt natürlich auch, aber dennoch ist mein Traffic hoch, da ich zb. eine feste Datenrate für Anime/Cartoon Fansubs eingestellt habe und die dann auch gesaugt werden. Einige bezeichnen sowas als Kinderkram mag sein, aber mir gefallen sie und habe keine Lust damit aufzuhören, nur weil es nem Provider nicht passt. Vor allem, wenn mir dieser Provider groß und dick mit "ohne Volumenbegrenzung" wirbt. Das ist eh alles irgendwie Humbug, denn eigentlich sind mehrer Rechner pro DSL Leitung nicht erlaubt, aber man bekommt nen Router geschenkt :stupid:

Frankenheimer schrieb:
i-radio, klar ;) hör ich auch, aber selbst wenn du 12 stunden am tag hören würdest, was ich für völlig unwahrscheinlich halte würdest du auf knapp 20gb pro monat kommen.
ich höre auch Iradio, aber min. 192 oder 256kbit und das sind immerhin bis zu 32kb/s konstanter Traffic, bei sagen wir 3h am Tag macht das 10GB im Monat und wenn meine Schwester auch gerne I-Radio hört und ich dazu gerne noch hin und wieder Filmstreams anschaue, sind die 30-50GB ganz schnell erreicht. Um genau zu sein wurde ich mit nem Traffic von 143GB "erwischt", aber ich weder stolz drauf noch ärgere ich mich deswegen, das kann halt vorkommen. Im Monat davor waren es deutlich unter 100GB (Nachfrage meinerseits).

Frankenheimer schrieb:
ich kanns ebenfalls nicht mehr hören.....leute beschweren sich das sie unerwünscht sind, produzieren monatlich 70gb und mehr, wird erstmal dick mit angegeben....tja wodurch verursacht? dann kommen so ausreden wie "ich betreibe nen ftp server oder sowas" klar, gut möglich, aber was shared man? seine textdokumente werden es ja wohl nicht sein. :fresse: das einzige was halt immer recht groß ist, sind multimedia files.
aha, jetzt habe ich mal die Frage: für wen sind 16Mbit Inet sinnvoll????!!! Für jemanden, der I-Radio hört und ein paar Seiten besucht, dazu zockt uns E-Mails checkt ganz sicher ned, SONDERN NUR für mehrere Rechner gleichzeitig ins I-Net und Powersauger. Der Unterschied DSL2000 zu DSL16000 ist im Prinzip nur 8-fache Downloadgeschwindigkeit/Bandbreite und das erfreut Leute, die gerne viel saugen (was, sei jetzt mal dahin gestellt, denn das entscheidet jeder für sich) oder Haushalte mit mehreren Rechnern.

Frankenheimer schrieb:
ich möchte hier keinem was unterstellen, auch dir nicht, dafür kenne ich euer nutzerverhalten nicht, es gibt ja z.b. auch leute die sich irgendwelche frei erhältlichen anime serien oder sowas saugen.....tja aber wieviel prozent der leute die über die strenge schlagen sind das schon?
es ist total egal wie viele % über die Strenge schlagen und wie viele nicht. Ich finde es einfach ne Frechheit eine Internetverbindung anzubieten, die eine hohe Bandbreite besitzt und dazu groß mit "Ohne Volumenbegrenzung" werben und später dann einen Anruf zu bekommen, weil man genau nach diesen Kriterien gewählt hat. Wieso bietet 1&1 dann überhaupt DSL2000/6000/16000 an? Wieso??!!! Mit DSL1000 hätten die sicher keine Trafficprobleme und für 90% der Käufer reicht das aus und Poweruser fangen sie sich dadurch auch nicht mehr ein. Wieso also? Ganz einfach --> Kundenlocke, ist wie bei allem im PC-Geschäft, je größer die Zahlen, desto mehr Geld kann man damit machen. Ein 4Ghz Rechner verkauft sich besser als ein 3Ghz Rechner, obwohl für die meisten ein 3Ghz reichen würde. Und das bezeichne ich als Schweinerei!

Frankenheimer schrieb:
ich glaube man sollte sich langsam vom märchen der wirklichen flatrate entfernen, kein betreiber kann sich sowas leisten, t-online geht noch nicht dagegen vor, weil sie zu viele kunden haben und das NOCH kompensieren können. kommt mal irgendwann massig konkurenz auf den markt wird es auch da sicherlich bald vorbei sein. dann werden sie es sich mehr leisten können, poweruser durchzufüttern.
Aha, dh. wenn da steht "Ohne Zeitbeschränkung, ohne Volumenbegrenzung", dann ist das ne Lüge? Also ein Richter würde da was anderes sagen, aber ganz sicher und man hat theoretisch auch das Recht bei 1&1 weiter Kunde zu bleiben, aber dass man auf ne Blacklist gesetzt wird und damit gleich von einer Reihe von Firmen ausgeschlossen wird, ist ja ganz ok. Dh. wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen will, bei dem 90PS@5500U/min im Vertrag steht, sollte ich da nicht doch vorher mal zum Motorenprüfstand? Könnte ja gelogen sein, was da steht :rolleyes:. Und wenn "kein Betreiber sich sowas leisten kann", dann soll er es verdammt nochmal lassen, solche Angebote zu machen, dann gehen halt alle zu Strato oder so und zahlen drauf, oder lassen das saugen. Es ist einfach dumm, denn die fangen sich die Poweruser so selbst ein und dann beschweren sie sich.

Frankenheimer schrieb:
ich vertrete die meinung...wer viel will soll gefälligst auch viel dafür bezahlen. mich kotzen diese leute an die hier im forum immer groß angeben wieviel traffic sie erzeugen...echte helden.
LOL, wenn das gelten würde, würden wir alle nur Brot und Wasser zu uns nehmen und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Was ist das für ein Schwachsinn "Wer viel will, zahlt auch viel".... :rolleyes:...

Und ich gebe nicht mit meinem Traffic an, wozu auch (vor allem erzeuge ich den nicht allein, gut prozentual aber sicher am meisten)? Verstehe gar ned, welchen Sinn das hat, ich genieße viel lieber die Animes, die ich sauge, als darüber zu reden wie groß sie sind :)
 
aha, jetzt habe ich mal die Frage: für wen sind 16Mbit Inet sinnvoll????!!! Für jemanden, der I-Radio hört und ein paar Seiten besucht, dazu zockt uns E-Mails checkt ganz sicher ned, SONDERN NUR für mehrere Rechner gleichzeitig ins I-Net und Powersauger. Der Unterschied DSL2000 zu DSL16000 ist im Prinzip nur 8-fache Downloadgeschwindigkeit/Bandbreite und das erfreut Leute, die gerne viel saugen (was, sei jetzt mal dahin gestellt, denn das entscheidet jeder für sich) oder Haushalte mit mehreren Rechnern.

die leitungskapazität hat nichts mit der übertragenen datenmenge zu tun. mit einem porsche darfst du genausogut nur 100kmh auf der landstraße fahren wie mit nem vw käfer, lediglich die beschleunigung ist anders.

Wieso bietet 1&1 dann überhaupt DSL2000/6000/16000 an? Wieso??!!! Mit DSL1000 hätten die sicher keine Trafficprobleme und für 90% der Käufer reicht das aus und Poweruser fangen sie sich dadurch auch nicht mehr ein. Wieso also? Ganz einfach --> Kundenlocke,

natürlich ist das kundenlocke ;) was sonst? aber ich habe auch nur 6gb-7gb im monat, aber dennoch dsl 6000 ....warum? weil wenn ich die leitung benutze, dann soll sie auch schnell sein. ich habe keine lust, wenn ich meine digitalen photos zur entwicklung schicke nen halben tag mit nem gammeligen upload von 12-15kb herumzualbern.

LOL, wenn das gelten würde, würden wir alle nur Brot und Wasser zu uns nehmen und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Was ist das für ein Schwachsinn "Wer viel will, zahlt auch viel"....

wieso ist das schwachsinn? nehmen wir an, du möchtest ne simple flatrate haben, du hast nen traffic von 5-6gb im monat und brauchst auch nicht mehr, weil du die leitung selten benutzt. dein nachbar verbraucht das 10fache und zahlt das gleiche? hallo? wo ist dass denn bitte gut? natürlich kann man jetzt mit volumenflats usw. ankommen, aber schau dich doch um....die heutigen volumenflats und zeitflats sind teilweise witzigerweise teurer als richtige flat für 10euro. das kanns nicht sein. natürlich kalkuliert der provider ein durchschnittsverbrauch pro user ein... wird der überboten maccht er verlust, er muss also die preise anheben... das ärgert alle. dann zahlt nämlich auch der wenig nutzer mehr obwohl sein verbrauch nicht gestiegen ist, das ist ne riesenschweinerei.

desweiteren weiss ich gar nicht warum hier so drüber gestritten wird. es ist doch bereits bekannt wie das bei 1und1 läuft, und es zwingt einen auch niemand zu kündigen, es ist lediglich nen vorschlag. wems nicht passt, der solls halt lassen. für mich ist 1und1 ne flatrate, ich bin immer on und so oft wie ich will. ich hab ne domain mit webspace gratis dazu und voip. mehr bietet mir momentan keiner.
 
wie ich oben bereits angemerkt hab:
Leute, ich glaube ihr kommt ganz gut am Thema vorbei.. das hilft BigBear bei seiner Entscheidung sicherlich nichtmehr weiter :hmm:

Das Thema 1&1 + 100€ + wie und wozu man >50GB/Monat macht hatten wir schon sooo oft und soweit ich mich erinner in nem eigenen Thread dazu oder?

Ich versuch mal :btt:
und frage in die Runde ob einer jemanden kennt, der schon eine 16.000 Leitung hat.
Denn wenn nicht, kann BigBear ja wohl auch gleich nur 6000 mit Uploaderhöhung beantragen?
 
Hi,

wieso, er hat gefragt wie das Angebot ist und wir haben Ihn die Antwort gegeben.

Mich würde aber auch mal Interessieren ob bei DSL6000 mann eine Uploaderhöhung bestellen kann auf 1Mbit.

MfG
friku
 
ok, lassen wir das diskutieren, ich kanns eh nicht rückgängig machen, wollte auch einfach nur davor warnen, dass bei hohem Traffic auf keinen Fall 1&1 gewählt werden sollte, vermutlich bald überhaupt kein Provider mehr :(

also Uploaderhöhung auf 1Mbit denke ich geht nicht, als ich bei 1&1 war gab es das Angebot auf 0,5Mbit, aber das konnte ich nicht wahrnehmen, weil ich wegen meiner Leitung eh nur DSL3000 haben kann und da geht die Uploaderhöhung nicht, was ich gar ned verstehe :hmm:
 
also Uploaderhöhung auf 1Mbit denke ich geht nicht, als ich bei 1&1 war gab es das Angebot auf 0,5Mbit, aber das konnte ich nicht wahrnehmen, weil ich wegen meiner Leitung eh nur DSL3000 haben kann und da geht die Uploaderhöhung nicht, was ich gar ned verstehe

jo, ich glaube meines wissens nach geht es nicht höher als 0,5mbit. zumindest bei dsl (normal), ich habe dsl 6000 und habe keine upgrade erhöhung im control center finden können, lediglich fastpath könnte ich noch aktivieren. wie das bei dsl 2 technik aussieht.....keine ahnung, gut möglich dass da noch mehr upload drin ist, aber die provider sind da komischerweise immer recht zögerlich.
 
Voolean schrieb:
wie ich oben bereits angemerkt hab:
Leute, ich glaube ihr kommt ganz gut am Thema vorbei.. das hilft BigBear bei seiner Entscheidung sicherlich nichtmehr weiter :hmm:

Das Thema 1&1 + 100€ + wie und wozu man >50GB/Monat macht hatten wir schon sooo oft und soweit ich mich erinner in nem eigenen Thread dazu oder?

Ich versuch mal :btt:
und frage in die Runde ob einer jemanden kennt, der schon eine 16.000 Leitung hat.
Denn wenn nicht, kann BigBear ja wohl auch gleich nur 6000 mit Uploaderhöhung beantragen?

Richtig. Also dann wird 1&1 auch nix sein, weil in manchen monaten kommt schon ordentlich was zusammen wenn es viele updates neue programme etc. gibt. Ich weiß net wo ich bei t-com nach gucken kann wieviel, ist aber ja auch egal. Eigendlich würde ich ja bei T-com bleiben, aber da ich von denen nichtmal DSL1000 bekomme, aber DSL1000 bezhalen muss wollte ich halt wechseln, da ich für fast den gleichen preis das 3 fache.. :rolleyes:
aber ich denke über 50GB pro monat werdens auf keinen fall, da ich der einzige bin der wirklich aktuelle programme herunterläd und die hälfte davon wieder löscht bin. was meint ihr, werde ich bei max. 20GB raus geschmissen?

Das mit den verschiedenen nummer kapier ich net, ich hab gedacht ich schließ alle telefone an diese fritzbox an, und nutze die T-Net leitung nur für die fritzbox.. :(
 
Also bei 20 GB Traffic pro Monat, wirst du nie und nimmer das 100 Euro Angebot bekommen. Da musst du dich schon etwas mehr anstrengen.

Schau mal bei www.tcom.de nach, welche DSL-Geschwindigkeit bei dir überhaupt verfügbar ist. Von 1&1 bekommst du auch nicht einfach so mehr Geschwindigkeit, das muss schon technisch möglich sein. Deshalb schau mal nach, wahrscheinlich ist dein Thema relativ schnell beendet.

Das mit den Nummern ist doch nicht schwer zu kapieren. Ja, du schließt alle Telefone an die FritzBox an, das ist richtig. Dabei kannst du jeder Anschlussmöglichkeit eine bzw. mehrere Nummern zuweisen. Wenn du dann telefonierst, dann geht dies über die DSL-Leitung, da ist nichts mit der analogen T-Net Leitung.
 
BigBear schrieb:
.... Eigendlich würde ich ja bei T-com bleiben, aber da ich von denen nichtmal DSL1000 bekomme, aber DSL1000 bezhalen muss wollte ich halt wechseln, da ich für fast den gleichen preis das 3 fache.. :rolleyes:
dann lass es bleiben, denn 1&1 gibt dir maximal das gleiche wie T-Com und wenn es bei dir nichtmal DSL1000 sind, wird nix draus :shot:

check mal, ob du nicht vielleicht Arcor bekommen kannst, man weiss nie, nen Versuch ist es wert, da Arcore immer mehr Speed anbietet als T-Com
 
break32 schrieb:
[...]
Das mit den Nummern ist doch nicht schwer zu kapieren. Ja, du schließt alle Telefone an die FritzBox an, das ist richtig. Dabei kannst du jeder Anschlussmöglichkeit eine bzw. mehrere Nummern zuweisen. Wenn du dann telefonierst, dann geht dies über die DSL-Leitung, da ist nichts mit der analogen T-Net Leitung.

jetzt hab ichs kapiert :shot: :xmas:

unbenannt0os.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommst du dann von 1&1 auch nicht mehr Speed, solange kein ADSL2+ angewandt wird. Dies ist bei 1&1 leider nicht sehr transparent. Mit der ADSL2+ Technik bekommst du vielleicht etwas mehr, aber 16 MBit/s auf keinen Fall. Deshalb denke ich, dass sich das Thema auf 1&1 DSL 1000 und VoIP reduziert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh